Luftmassenmesser ?!

Diskutiere Luftmassenmesser ?! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mann könnte es sich natürlich auch leicht machen und einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen oder nicht...Zzz
  • Luftmassenmesser ?! Beitrag #21
Mann könnte es sich natürlich auch leicht machen und einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen oder nicht...Zzz

• Luftmassenmesser ?! Beitrag #22
Hallo,
ich hatte bei meinem 1,8t 20V auch das Problem mit Ruckeln, aber keinen Fehlerspeichereintrag. Ich habe mir alle Messwertblöcke angeschaut, dabei ist mir Aufgefallen, daß der Lambdaregler bis 20% anfetten musste und daß die Klopfregelung trotz 100 Oktan Spitt noch bis zu 8° regelte.
Da deutet eindeutig auf zu kleine gemessene Luftmasse hin.

Daraufhin neuen LMM gekauft (€ 75 im Austausch) eingebaut und alles wieder o.k.:]

• Luftmassenmesser ?! Beitrag #23
@all
wenn der LMM defekt sein sollte gibbet nie ein Fehlereintrag . Ist nur über die Messwerteblöcke aus zuwerten . ( Weiß jetz net mehr wecher dat war ) ?(
Aber wenn der Motor im 3. gang bei 2000 1/min - 3000 1/min kein durchzug mehr hat dann könnte der LMM defekt sein

Gruß BIG1P

• Luftmassenmesser ?! Beitrag #24
Fahre zum Händler.Hatte mit meinem Cupra R auch solche Symthome.Es waren 5mal die Zündspulen.Da der Fehler im Werk bekannt ist tauschen sie innerhalb 4 Jahren auf Kulanz.So war es im Januer 2006.
Gruß billyst

• Luftmassenmesser ?! Beitrag #25
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen den verdacht das ich weniger Leistung habe. Letzte Woche hatte ich auf der Autobahn bei Vollgas auch mal nen kurzen Zündaussetzer.

Und heute fahre ich wieder über die AB und stelle fest das mein OBD Scanner bei etwas unter Vollgas eine Luftmasse von 0,4 bis 35 mg/Hub anzeigt. Dann habe ich das Pedal immer in einer Stellung gehalten und der Wert schwankt immer noch zwischen den Werten. Und das aber sehr schnell. Innerhalb von 2 Sekunden ist er 3 mal zwischen 0,4 und 35 mg/Hub gesprungen.....

Kann das sein das mein LMM jetzt ne macke hat nach 96000 Km??? Oder zeigt mein Scanner mist an? Aber alle anderen Werte sind so wie immer. Und die werden halt genau so wie die LM aus dem Steuergerät gelesen...

Habe einen APP von 03.2000

• Luftmassenmesser ?! Beitrag #26
das sind schon sehr seltsame werte - ich kenne noch keinen fall, dass das msg solche werte ausspuckt - (dass solche werte in dem genannten zeitraum in real unmöglich sind, sollte klar sein)
deshalb mal mit einem normalen diagnosegerät auslesen und vergleichen

• Luftmassenmesser ?! Beitrag #27
das ist mein Plan für morgen wenn ich da Zeit bekomme.

Das die Werte unmöglich sind ist ganz klar.

Aber mein Verbrauch ist auch von 10 auf ca 12,5 Liter angestiegen ohne das ich meine Fahrweise oder meine Strecke geändert habe....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so, der Fehler ist behoben. Habe jetzt einen Pierburg drin und die Werte sind wieder stabil und scheinen auch wieder zu stimmen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so, musste das nochmal ausgraben.......

habe wieder eine Feststellung gemacht die mir sorgen macht....

Also habe es jetzt zum zweiten mal, mit 2 unterschiedlichen LMM, vestgestellt, das der Wert der Luftmasse doch sehr schwankt, auch wenn ich auf gerader Strecke auf der BAB mit Tempomat fahre. Also der springt von 33,4g auf 2,8g auf 17,2g und dann wieder auf 33,7g innerhalb 3 Sekunden.....

Beim ersten mal dachte ich es wäre der LMM den ich dann ersetzt habe. Und jetzt schon wieder.....

Der Verbraucht ist meiner Meinung nach ganz normal, ca 12L/100Km LPG. Nur ich komme nicht mehr über 230Km/h, das vorher kein Problem war.

Hat vielleicht jetzt jemand eine Idee???

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Luftmassenmesser ?!

Luftmassenmesser ?! - Ähnliche Themen

Cupra R geht häufig in Notlauf: Hallo ! Kurz vor weg ich war hier lange nicht mehr online und mit der Suche habe ich es leider nicht so ... hoffe es sei mir verziehen. Also zu...

Neueste Beiträge

Oben