Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Luftmassenmesser ?! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo
Habe seid kurzem ein Rückeln ab ca. 180 kmh und irgendwie nicht mehr volle Leistung bei meinem 1,8 20VT. Habe darauf hin die Zündkerzen...
Luftmassenmesser ?! Beitrag #1
ChristianSt00
Reaktionen
0
Hallo
Habe seid kurzem ein Rückeln ab ca. 180 kmh und irgendwie nicht mehr volle Leistung bei meinem 1,8 20VT. Habe darauf hin die Zündkerzen gewechselt, hat sich aber nichts verändert.
Nun hab ich mir einen neuen LMM gekauft mit der Nummer 0280 218 032 bzw. 06A 906 461D
Ich weiß nicht ob es der falsche ist aber der saß vorher drin mit Audi Emplemen usw. Auf dem neuen steht jetzt nur noch die Nr. 0280 218 032 und keine Audizeichen denke daher nen anderer Herstellen. Habe Ihn heute mal eingebaut aber es ist dadurch viel schlimmer geworden. Der Wagen ruckelt nurnoch schon beim Standgas oder beim fahren in jedem Gang. Was kann das sein. Habe erstmal den alten wieder eingebaut.
Soll ich das Teil erstmal wieder umtauschen und wenn wo am besten nen neues bestellen ? Und auf was muss ich achten dass es auch 100% der richtige ist ?
meinst du es wäre nicht besser, zum Freundlichen zu fahren, als selbst rumzudoktern, und ein Haufen Geld auszugeben, für Teile, die eventuell garnicht ausgewechselt werden müssen.
MFG
PS : Nur meine Meinung
Luftmassenmesser ?! Beitrag #3
-Franz-
Gast
ICh denke auch, DU solltest damit mal lieber zum =) gehen. Hast Du noch Garantie drauf? Falls JA, sofort ins AH sollen die sich damit rumärgern!
Luftmassenmesser ?! Beitrag #4
MarcR81
Reaktionen
0
da könnt sich auch ne zündspule ankündigen! kannst im AH checken lassen, bei meinem BMW war das neulich auch so, der ist 6 jahre alt und die haben alles auf kulanz gemacht, viell. ist dein seat dealer da auch so freundlich
Luftmassenmesser ?! Beitrag #5
jofam
Clubmember
Reaktionen
0
also erst mal kann ich solche aktionen gar nicht verstehen - irgend ein teil von ebay kaufen - auf verdacht einbauen welches dann auch noch genauso viel kostet wie ein VW/Audi-originalteil mit kompletter garantie :nene:
nun ja und bei deinem 1.8er hätt ich auch erst auf die zündspulen getippt. die sind dort häufiger die ursache als ein LMM
Luftmassenmesser ?! Beitrag #6
ChristianSt00
Reaktionen
0
@ jofam
liegt vielleicht auch etwas an den besch.... Seat Händlern hier wo man sich vorkommt wie auf einem Basar. Da ist nämlich ein Kostenvoranschlag erst 220 € und beim nächsten anruch dann 260 - 270 oder evtl gleich 300... Habe da bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit gemacht oder man bekommt nen Termin in 3-5 Tagen erst. Aber naja und zu Info es war die Lambdasonde... und lasse es bei PitStop machen hatte mit denen bisher nur gute erfahrungen.
edit: manche leute müssen wohl einfach nochmal das geschriebene wiederholen - ist das spam?
Zuletzt bearbeitet:
Luftmassenmesser ?! Beitrag #9
aikon
Reaktionen
0
LMM für Motorcode AUQ ist 06A 906 461 L.
Sollte es bei Ebay geben.
Luftmassenmesser ?! Beitrag #10
.r0fl
Reaktionen
0
hey
also ich suche auch nen LMM für meinen 1.8T..hab die motorkennbuchstaben: APP
bin auch eventuell auch der suche nach einem LMM von pierburg..kennt ihr euch da aus oder habt sogar die passende telenummer?
Luftmassenmesser ?! Beitrag #11
jofam
Clubmember
Reaktionen
0
beim APP kommts auf die fahrgestellnr. an - die allerersten hatten noch 06A 906 461 D
und die neueren genauso 06A 906 461 L bzw im austausch 06A 906 461 LX
Luftmassenmesser ?! Beitrag #12
leon1001
Reaktionen
0
ich fahre auch einen APP,
habe lmm von ebay für 50 eu inkl. versand ersteigert.(neu&reserve )
bei meinen lmm ist die 06A 906 461D VW/AUDI nr.
Bosch nr.0280218032
mein eingebautes hat die gleiche nummer.
Luftmassenmesser ?! Beitrag #13
.r0fl
Reaktionen
0
also ich hab bj 11/99...das is ja mehr oder weniger einer der ersten...soll ich jetz den LMM mit der nr. 06A 906 461 D kaufen? is der richtig ja?
Luftmassenmesser ?! Beitrag #14
jofam
Clubmember
Reaktionen
0
fahrgestellnr? - die hintere Zahl bräucht mer
Luftmassenmesser ?! Beitrag #15
.r0fl
Reaktionen
0
also die letzten 3 zahlen sind
...584
falls du auch gleich weisst wo ich dann den richtigen herbekomme ( ohne austausch wäre gut, weil ich keinen originalen mehr habe, hab nur einen vom sprinter ;D ), wäre es nett wenn du`s mir sagen könntest ;D
mfG .r0fl
Luftmassenmesser ?! Beitrag #16
jofam
Clubmember
Reaktionen
0
die letzten 3 bringen gar nichts - die hinteren hinter dem letzten buchstaben.
aber wenn du keinen originalen mehr hast.... tja bleibt wohl doch nur noch veräppelbay
Luftmassenmesser ?! Beitrag #17
.r0fl
Reaktionen
0
aso aso also dann hier nochmal alle zahlen die nach den buchstaben kommen
...000584
hoffe du kannst damit was anfangen und mir sagen welcher der richtige LMM is ;D
Luftmassenmesser ?! Beitrag #18
jofam
Clubmember
Reaktionen
0
achso davor sind nur nullen - ja dann auf jedenfall den mit dem D
....das ist dann warlich einer der allerersten löwen - läuft der eigentlich dann ziemlich problemlos oder hast schon einiges an kinderkrankheiten dran gehabt?
edit: bzw der 584ste der überhaupt in matorell gebaut wurde.... so ca. der 200ste leon der an normalsterbliche aus spanien verkauft wurde
greets
Zuletzt bearbeitet:
Luftmassenmesser ?! Beitrag #19
.r0fl
Reaktionen
0
ok dann besorg ich mir den mit dem D
bist du sicher das das der 584ste is? weil ich hatte mal bei seat nachgefragt, weil ich mir das auch schon mal so gedacht hatte, aber der mitarbeiter meinte das das wohl daran nich zu sehen sei....
aber wenns so is wärs schon ganz lustig ;D
kinderkrankheiten....hmm naja wasser am unteren ende der tür ( beifahrer ) ( muss ich jetz vorm winter noch machen! ), wasserpumpe bei 90000km, achsmanschetten bei 124000km und jetz eben der LMM....hab jetz knapp 131000km drauf...spritverbrauch eigentlich auch außer norm, aber naja turbo läuft turbo säuft!! und er läuft echt super!!!! ;D
Luftmassenmesser ?! Beitrag #20
jofam
Clubmember
Reaktionen
0
ja aus Martorell/spanien wie gesagt - es wurden vorher schon um die 90k produziert - aber in Brüssel
Cupra R geht häufig in Notlauf: Hallo !
Kurz vor weg ich war hier lange nicht mehr online und mit der Suche habe ich es leider nicht so ... hoffe es sei mir verziehen.
Also zu...