Luftfilter einsäte nur welche??

Diskutiere Luftfilter einsäte nur welche?? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; hallo zusammen, ich wollte euch mal fragen was ihr mir für luftfilter einsätze empfehlen würdet?? greeetz and thx
  • Luftfilter einsäte nur welche?? Beitrag #1

djwhitecraft

Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen was ihr mir für luftfilter einsätze empfehlen würdet??

greeetz and thx

• Luftfilter einsäte nur welche?? Beitrag #2
nen Originalen bzw. einen aus Papier

• Luftfilter einsäte nur welche?? Beitrag #3
hmm ne ich wollte eigentlich keinen originalen mehr...

• Luftfilter einsäte nur welche?? Beitrag #4
sind aber die Besten

• Luftfilter einsäte nur welche?? Beitrag #5
Na K&N natürlich ,die fahre ich schon seit mitte der 80er ;)

• Luftfilter einsäte nur welche?? Beitrag #7
Na K&N natürlich ,die fahre ich schon seit mitte der 80er ;)
Ich sehe es auch nach eigenen Erfahrungen wie addi und Cupra.
Spar Dir das Geld und geh mit Deiner süßen lecker essen.

• Luftfilter einsäte nur welche?? Beitrag #8
Ne das muss ichmich ganz klar auf 'shark's ' Seite stellen. Der K&N Einsatz wird einmal für 56 Euro gekauft und nie mehr gewechselt nur gereinigt. Der Originale muss alle 15 oder 30 TSD gewechselt werden sind jedesmal so 20 Euros (meine ich zumindestens) also hab ich den K&N nach 45 oder 90 Tsd raus.

• Luftfilter einsäte nur welche?? Beitrag #9
...jedoch gab es ja eindeutige Tests, dass diese Baumwolldinger nicht das Nonplusultra darstellen...im Leon hatte ich sowas auch noch

• Luftfilter einsäte nur welche?? Beitrag #10
Und hinzu kommt, dass die Dinger mit zuviel Öl getränkt ausgeliefert werden. :mad: Und Öl mögen VAG LMM gar nicht. ;)

• Luftfilter einsäte nur welche?? Beitrag #11
...jedoch gab es ja eindeutige Tests, dass diese Baumwolldinger nicht das Nonplusultra darstellen...im Leon hatte ich sowas auch noch
Es gibt aber min. genauso viele Messungen die den K&N Filtern nen höheren Luftdurchlass gegenüber den org. MANN Filtern bestätigen. Selbst schon bei einer Messung dabei gewesen.

• Luftfilter einsäte nur welche?? Beitrag #12
Ich habe auch ein Tauschfilter drin von KN, bin aber am überlegen den Orginal Filter wieder rein zu machen.

Habe von einigen gehört dass es Probleme geben kann wg. dem LMM bez. des Öl am KN Filter.

?(

• Luftfilter einsäte nur welche?? Beitrag #13
@Existenz: im Neuzustand sicher ;)

• Luftfilter einsäte nur welche?? Beitrag #14
Wenn beide Filter neu sind ist der Luftdurchsatz gleich!

Erst nach 15.000km macht der Baumwollfilter mehr durchlass,weil der papier da schon gewechselt werden muss. (getestet von Autobild)

Würde auch lieber Papierfilter nehmen und schick essen gehen.

• Luftfilter einsäte nur welche?? Beitrag #15
...bei Dieselschrauber gibts da nen Test der ein anderes Ergebnis hat....aber mir auch egal, ich bleib trotzdem bei Papier :D

• Luftfilter einsäte nur welche?? Beitrag #16
  • Luftfilter einsäte nur welche?? Beitrag #17
Ich auch :D Rothe verwendet im 400 PS Leon Papier, im 500 PS Laon auch Papier, SEAT im Ibiza Diesel Kitar auch Papier... und ich tausch alle 20.000 auch papier für nicht ganz 13 Euros :)

• Luftfilter einsäte nur welche?? Beitrag #18
okay, ich danke euch :) dann lass ich das bleiben :)

• Luftfilter einsäte nur welche?? Beitrag #19
Wenn beide Filter neu sind ist der Luftdurchsatz gleich!

Erst nach 15.000km macht der Baumwollfilter mehr durchlass,weil der papier da schon gewechselt werden muss. (getestet von Autobild)

Na dann haben die wohl einen " vollen " K&N zum Testen genommen .

@raider

" GENAU " :prost:
Das der K&N länger hält als der Originale sehen sie nicht und das er auch " mitgenommen " werden kann sehen die auch nicht .Ich hatte den schon in meinem ersten Leon drinne,also habe ich den Filter schon seit 2001. Und da sollen sie mal " nachrechnen " was das an Original Filtern wäre ,pro Jahr min.ein Filter " a ca. 15€ " macht dann mal locker " 75 € " ;)

• Luftfilter einsäte nur welche?? Beitrag #20
Und die Arbeit, säubern, einölen, Kosten fürs Öl, Reinigungsflüssigkeit (Benzin ? )
Habe mich noch nie damit beschäftigt, werde es auch nicht.
Bleibe bei Papier.
Hatte früher mal VW Käfer mit einem Siebtrichter, ausgeräumte Endrohre, Spurplatten usw :D
Aber das waren andere Motoren.

MFG

Thema:

Luftfilter einsäte nur welche??

Luftfilter einsäte nur welche?? - Ähnliche Themen

Wartungsintervalle wo einsehen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG mit 150 PS, Baujahr 2021, und bin aktuell etwas ratlos, was die Wartungsintervalle...
Luftfilterkasten ist wohl verzogen?: Hallo Leute, ich bin etwas verzeifelt. Ich habe bei meinem Leon 5F (2016) den Luftfilter gewechselt. Mir ist entweder ein Maleur passiert oder...
Seat Leon 5f Facelift Heckeinsatz: Hallo zusammen, Hat von euch einer vllt am seinem 1,4 tsi Style edition nach Facelift eine heckschürze / Einsatz für eine Duplexanlage oder...
Einschätzung Kosten Wartung: Hallo zusammen, ich war letzte Woche bei einer Vertragswerkstatt mit meinem Seat Leon KL ST 1.5 eTFSI BJ2020 mit knapp 100tkm. Aktuell bin ich...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Oben