Luftfilter anbohren - was ist dran?

Diskutiere Luftfilter anbohren - was ist dran? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich habe gehört, dass wenn man beim 1.6er (Benziner) den Luftfilter anbohrt, sich die Leistung stark erhöht. Ist da was dran...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Luftfilter anbohren - was ist dran? Beitrag #1
eslavida

eslavida

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass wenn man beim 1.6er (Benziner) den Luftfilter anbohrt, sich die Leistung stark erhöht. Ist da was dran?

Greetz, eslavida

• Luftfilter anbohren - was ist dran? Beitrag #2
Ehhmmmm.. nein!!

Las die finger von so etwas. Dein Motor wird wenn überhaupt nur leistungverlust haben weil er warme luft ansaugt.

• Luftfilter anbohren - was ist dran? Beitrag #3
jawohl, luftfilter-tunting ist wieder angesagt:laughing: !!

wie tommiHH schon sagt---> finger weg!!

gruss xxcupraxx

• Luftfilter anbohren - was ist dran? Beitrag #4
Außerdem spuckt die suche dazu ne menge raus.

Wenn du was ordentliches haben willst dan nehme ne BMC CDA Box oder einen twister etc... auch hierzu findest du alles in der suche:)

Ach noch was, anbohren bringt gar nichts. Wenn schon muss man durchbohren:p Abe rin dem falle wäre anbohren besser. Das ist gewichtsreduzirung vom Luftfilter:D

• Luftfilter anbohren - was ist dran? Beitrag #5
Mit Anbohren meinte ich schon richtige Löcher reinbohren. Meint ihr nicht dies hätte den gleichen Effekt wie wenn ich mir diese teueren Tuningteile kaufen würde?

Beim Auspuff ist dies doch auch fast so. Wer nur Sound haben will, da halte ich es auch für ausreichend einfach ein paar kleine Löcher in den Auspuff zu bohren.

• Luftfilter anbohren - was ist dran? Beitrag #6
Mit Anbohren meinte ich schon richtige Löcher reinbohren. Meint ihr nicht dies hätte den gleichen Effekt wie wenn ich mir diese teueren Tuningteile kaufen würde?

Beim Auspuff ist dies doch auch fast so. Wer nur Sound haben will, da halte ich es auch für ausreichend einfach ein paar kleine Löcher in den Auspuff zu bohren.

Das ist nicht dein ernst oder?

Wer löcher in den Auspuff und Luffi bohrt hat keine Ahnung von Automobiltechnik und keine Ahnung von der Fuktionsweise eines Motors.

Lasse es lieber sein. Es bringt wirklich nichts und ist schlimmer als das Turbo-Ebay Tuning mit irgenwelchen Pfeifen im Endtopf. Spare lieber und besorge dir einen guten Luftlfilter

• Luftfilter anbohren - was ist dran? Beitrag #7
...was verstehst du denn bitte unter "stark erhöht"?

....aus dem 1.6er wird kein Porschejäger :rolleyes:

• Luftfilter anbohren - was ist dran? Beitrag #8
:baby: :baby: thread des jahres :baby: :baby:

• Luftfilter anbohren - was ist dran? Beitrag #9
Sorry, aber das ist übelstes Opel Manta Tuning und bringen tut das gar nichts, boah eyhh.

• Luftfilter anbohren - was ist dran? Beitrag #10
:baby: :baby: thread des jahres :baby: :baby:

Otzen, hat Peter schon die Löcher in deine Anlage gemacht oder musst du noch einen Termin machen?8)

• Luftfilter anbohren - was ist dran? Beitrag #11
  • Luftfilter anbohren - was ist dran? Beitrag #12
*tröst*

• Luftfilter anbohren - was ist dran? Beitrag #13
Also mal im ernst.

Bringen tut das beschriebene nichts. ich denke das du hier im forum genug threads findest die dir helfen. Gebe mal z.b. in der suche nur bmc ein:) Das ist der beste luftfilter aller zeiten*schwärm*:baby:

• Luftfilter anbohren - was ist dran? Beitrag #15
Alter du machst mich so neidisch!!!:nene:

• Luftfilter anbohren - was ist dran? Beitrag #16
Naja, also einen Prosche würde ich mir unter solchen Tuningmasnahmen nicht vorstellen. Andererseits, es ist schnell gemacht. Hat das mit dem Auspuff schonmal einer gemacht?

Oder wird das dann zu laut? Wenn ja, bitte genau posten welche Bohrer ihr verwendet.

• Luftfilter anbohren - was ist dran? Beitrag #17
is nich dein ernst oder ?(

:nene:

• Luftfilter anbohren - was ist dran? Beitrag #18
das mit dem Auspuff bringt natürlich nicht mehr Leistung. Das wäre nur für den Sound. Er wird bestimmt deutlich lauter.

• Luftfilter anbohren - was ist dran? Beitrag #19
hä ?
welchen bohrer? :D noch so ne v e r a r s c h e :D

• Luftfilter anbohren - was ist dran? Beitrag #20
Ich hoffe, dass liest kein externer Gast mit dieses Thema, denn wir sind grad bei Assi- und Hinterhoftuning angelangt. Das war noch nie in und wirds auch nie, kurz: forget it. Laut is out, wenn Du etwas Sound willst, mach es doch auf wirksamen Weg, aber ohne "Emmentaler-Tuning", bitte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luftfilter anbohren - was ist dran?

Luftfilter anbohren - was ist dran? - Ähnliche Themen

Wartungsintervalle wo einsehen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG mit 150 PS, Baujahr 2021, und bin aktuell etwas ratlos, was die Wartungsintervalle...
Kaltstartprobleme 1.5 TGI: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich Startprobleme mit meinem ST 1.5 TGI Bj.2020. War beim Seat Service und die wollten die...
Lenkradflattern: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit (ca. 4-6 Monate) hat sich ein Lenkradflattern in meinem Leon eingeschlichen. Es fängt bei ca. 110 km/h an, ist...
1.2 TSI CBZB Ladedruck gering - Turbo umtauschen?: Hallo zusammen, Bei meinem Seat Leon 2 (1P) mit der 1.2 TSI Maschine (CBZB) mit 105ps hatte ich vor einigen Wochen Probleme beim beschleunigen...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Oben