Ich muss meine Ausführungen nach längerem Test der 2,8/2,6 Kombination doch noch etwas präzisieren..
btw.. @ xanten: mein Respekt weicht dem Verständnis..

Ich war, als ich das Auto anfangs hatte, total überzeugt von fahrwerk und reifen. aber mit der zeit zeigten sich, natürlich durch langsame annäherung an den grenzbereich, schwächen an beiden. Besonders die Michelin Reifen [ich fuhr bis zuletzt mit ca. 2,2 bis 2,5 vorn und 2,0 bis 2,3 hinten] fand ich immer etwas unpräzise und irgendwie zu weich, ich kam aber nie auf den luftdruck [dachte eher an reifenmischung etc, besonders da um die 2,3 ja auch werksangabe ist]..
mit dem neuen "setting" 8) hat sich dies jedoch komplett geändert. die reifen haben plötzlich eine ungeheure lenkpräzision [die lenkbefehle werden VIEL direkter weitergegeben], bodenhaftung und spurtreue, gegeteilig zu meiner letzten aussage selbst auf holprigen strassen [in grenzen!]! besonders heute, als es bei uns wie aus kübeln geschüttet hat, ist mir das bewusst geworden. die verbesserung des fahrverhaltens nimmt bei nässe sogar noch spürbarer zu als bei trockenheit. die räder zum durchdrehen zu bewegen [beim anfahren!] ist mir selbst bei brutalster provozierung nur sehr selten gelungen, und wenn auch nur im ersten gang! mit weniger druck hatte ich manchmal bis zum dritten teilweise heftiges asr- leuchten..
für die kurvenlage und spurtreue [darunter verstehe ich übrigens, wie sehr das auto dem fahrer vermittelt, geradeaus fahren zu wollen..

] gilt das gleiche, eine sehr deutliche verbesserung gegenüber weniger druck.
ich weiß ja nich, vielleicht spinne ich ja. hat nich irgendjemand von euch, genau wie ich, zuviel zeit und spritgeld und probierts mal bei seinem ts tdi 2wd mit originalreifen und felgen?

ich werde wohl demnächst hinten mal noch etwas weniger draufgeben, vielleicht verbessert sich damit der komfort wenigstens ein bisschen, für den gilt das gleiche wie beim letzten stand.
mfg
namxi