Luftdruck 225/45R17 ???

Diskutiere Luftdruck 225/45R17 ??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leutz! Ich weiß, es gibt schon threads zum Luftdruck, hab ich alle schon gelesen und nix gefunden. Mich würde interessieren, was das...
  • Luftdruck 225/45R17 ??? Beitrag #1

namxi

Reaktionen
0
Hallo Leutz!

Ich weiß, es gibt schon threads zum Luftdruck, hab ich alle schon gelesen und nix gefunden.
Mich würde interessieren, was das Optimum [Komfort<>Sportlichkeit] und das Maximum [reine Sportlichkeit aber wohl keine Wirtschaftlichkeit]darstellt [natürlich könnt Ihr nur Meinungen schreiben, aber das hilft ja auch oft schon, um das eigene Optimum zu finden]. Ich kann z.B. schonmal sagen, dass 2,2 vorn und 2,1 hinten in einer etwas zu schnell gefahrenen Kurve bei Nässe durchaus zu wenig sein kann, dass hat mir mein ESP und mein Heck gestern Abend mitgeteilt. [Zum Glück kam nix, da >1.00 UHR]
Einige Leute hier im Forum sind ja mit bis zu 2,8 bar unterwegs, ist das nicht auf Dauer sehr verschleißfördernd sowohl an Reifen als auch den Stoßdämpfern? [ich gehe jetzt einfach mal von unseren Ost-Strassen aus..]
achso und noch was bevor einer kommt mit tankdeckel und so.. breitere und größere [17"] reifen brauchen doch auch mehr druck, oder? und damit sind ja die tankdeckelaufkleber bei allen ts fürn *****.. oder?

mfg

namxi

• Luftdruck 225/45R17 ??? Beitrag #2
@namxi

ich hab 2.6bar drin. ist sportlich-straff mit genügend komfort. mich würde ebenfalls interessieren wieviel andere leute drin haben bei 225/45/17

gruss
haris

• Luftdruck 225/45R17 ??? Beitrag #3
:))Hallo! 2,5bar.

Gruss Michael

• Luftdruck 225/45R17 ??? Beitrag #4
Also ich habe vorne und hinten 2,5 bar Luftdruck drauf. Mehr fänd ich echt zu hart.

• Luftdruck 225/45R17 ??? Beitrag #5
kann zwar nur 215er bieten, die aber mit 2.5/2.3bar drin...wenns hilft.... ;)

• Luftdruck 225/45R17 ??? Beitrag #6
Ich fahre vorne mit 2,4 und hinten mit 2,3 bar. Liegt super, auch in schnell gefahrenen AB-Kurven.

• Luftdruck 225/45R17 ??? Beitrag #7
Fahre die 225/45 17" mit rundrum 2,6...keine Probleme und auch nich zu hart...

• Luftdruck 225/45R17 ??? Beitrag #8
Ich fahr rundrum 2,5 bar! :)

• Luftdruck 225/45R17 ??? Beitrag #9
VA: 2,4
HA: 2,3

• Luftdruck 225/45R17 ??? Beitrag #10
17" 225er 2,6 bar

by HeaT...

• Luftdruck 225/45R17 ??? Beitrag #11
und 18" 225 / 40 ???

• Luftdruck 225/45R17 ??? Beitrag #12
Meiner hat vorne und hinten bei 225/45 R17 jeweils 2,3 bar drin.

• Luftdruck 225/45R17 ??? Beitrag #13
2,7 vorne
2,5 hinten

• Luftdruck 225/45R17 ??? Beitrag #14
225er Bridgestone RE040 auf Standart TS Felge 7x17:

vorne: 2,5
hinten: 2,3 - mehr im unbeladenen Zustand führt m.E. bei schnellen Autobahnkurven zur deutlich verminderter Richtungsstabilität. Dazu gibts hier im Forum einen haufen Threads !

• Luftdruck 225/45R17 ??? Beitrag #15
ich nochmal..

ich hab heut mal eine extreme veränderung des luftdruckes probiert, um einen besseren eindruck von der auswirkung zu bekommen, also vorn 2,8 und hinten 2,6 reingepumpt - sportlicher gehts kaum noch [kurvengrip bis zum abwinken, selbst schärfstes reissen am lenkrad bringt die räder kaum zum quietschen, höchstens kurz, das gleiche gilt fürs anfahren - kein durchdrehen, nix zu machen, kurzum er liegt wie brett] und unkomfortabler auch nicht! wenn die strasse glatt ist, wirklich sahne, aber wehe es wird holprig - da tanzt man samba im sportsitz! und das auto tut eigentlich das gleiche, von bodenhaftung ist da nich mehr wirklich viel zu spüren! [natürlich nur bei extremeren manövern wenns richtig holpert..]
ich werd jetz einfach mal stückweise weniger draufgeben und wenn ich mein optimum habe lass ichs so.

vielen dank erstmal für die vielen antworten und :respekt: an xanten, ich glaub länger als einen tag hätte ich das nich ausgehalten.. ;)
nein so schlimm ist es nich aber bei unseren strassen nervt es schon extrem, besonders da der innenraum da so richtig losklappert..

so far..

mfg

namxi

• Luftdruck 225/45R17 ??? Beitrag #16
dicker schwerer Cupra V6 mit Allradgewicht auf der HA:

vorne und hinten 2.7

Marcus

• Luftdruck 225/45R17 ??? Beitrag #17
Schließe mich mobi und lucas an: VA 2,4; HA 2,3
Habe bei meinem alten deutlich mehr Druck "über Jahre" ausprobiert. Führt hauptsächlich dazu, daß die Reifen in der Mitte schnell deutlich weniger Profil haben -> geht dann durch den häufigeren Neukauf von Reifen doch ins Geld.
:D Felix

• Luftdruck 225/45R17 ??? Beitrag #18
Hallöle,

fahre auch einen dicken schweren Cupra TDI mit Allrad und haben

vorne: 2,8 bar
hinten: 2,7 bar

drin.

Habe in den letzten 30.000 Km damit keine Probleme gehabt. Die Reifen nutzen sich ganz gleichmäßig ab!
Hängt halt immer vom Gesamtgewicht ab wieviel Bar man reinmachen muss!

Gruß
Lolli

• Luftdruck 225/45R17 ??? Beitrag #19
Der Reifenhändler hat sie (siehe Sig.) mir mit 2,6 Bar montiert und gesagt, das sei der optimale Betriebsdruck.
Hab allerdings Gasfüllung, weil ich die gratis dazubekam.

• Luftdruck 225/45R17 ??? Beitrag #20
hoppla... 8o

ich hab bei mir über 3 Bar (!!) jeweils vorne und hinten drinne gehabt... hab noch gar nicht geschaut, Reifen waren noch nagel-neu.
Und das ist schon Mega-Hart!

Jetzt sind so um die 2,6.. :O

Thema:

Luftdruck 225/45R17 ???

Oben