Luftbläschen Dieselleitung

Diskutiere Luftbläschen Dieselleitung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe bemerkt das kleine Luftbläschen vom Dieselfilter (dursichtiger Schlauch) zur VEP fließen!? Es sind nicht viele auch nicht groß aber...
  • Luftbläschen Dieselleitung Beitrag #1

smooth036

Reaktionen
0
Hallo, habe bemerkt das kleine Luftbläschen vom Dieselfilter (dursichtiger Schlauch) zur VEP fließen!? Es sind nicht viele auch nicht groß aber hab gehört das die VEP das nicht so mag!?

Da die Schläche relativ teuer sind ...könnte man ja auch die zwei 0-Ringe in den Steckverbindern der Dieselleitung erneuern! Kennt jemand die Größe der 0-Ringe oder vielleicht ne Bezugsquelle....?

Thx..

Zuletzt bearbeitet:
  • Luftbläschen Dieselleitung Beitrag #2
AW: Luftbläschen Dieslleitung

Hast du Startprobleme ?

• Luftbläschen Dieselleitung Beitrag #3

Ne keine Startprobleme!! Kein Ruckeln ...alles läuft aber die Blasen stören mich irgendwie...:astonish:

• Luftbläschen Dieselleitung Beitrag #4

son paar bläschen sind normal... die haben keine auswirkungen! allerdings wenn zu viel luft in der leitung ist, dann wirkt sich das auf den motorlauf aus! :)

• Luftbläschen Dieselleitung Beitrag #5

Wenn ich den Motor abstelle dann bildet sich am höchsten Punkt vom durchsichtigen Schlauch ne Blase von ca.5mm Größe....und halt im laufenden Betrieb sieht man immer ein paar sehr kleine durchhuschen=)

• Luftbläschen Dieselleitung Beitrag #6
Hi...hab auch blässchen in der dieselleitung entdeckt... und oftmals hab ich ein blinken des vorglühanlagensymbols und in diesem moment kann ich net fahren...(Notlaufprogramm?)

am bremslichtschalter kann das nicht liegen, weil ich den heute ausgetauscht habe und das Auto immer noch nicht richtig will.... :(

Fahre einen Seat Leon 1,9 Tdi....

• Luftbläschen Dieselleitung Beitrag #7
Meiner fährt soweit problemlos. Also ich dachte wenn dein Motorsybol angeht dann ist dein Auto im Notlauf. Hatte ich auch mal, da hatte meine AGR geklemmt. Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege.

• Luftbläschen Dieselleitung Beitrag #8
beim Diesel ist es das Vorglühsymbol!!! ;)

• Luftbläschen Dieselleitung Beitrag #9
Na wieder dazugelernt :]

• Luftbläschen Dieselleitung Beitrag #10
Meiner fährt soweit problemlos. Also ich dachte wenn dein Motorsybol angeht dann ist dein Auto im Notlauf. Hatte ich auch mal, da hatte meine AGR geklemmt. Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Wofür steht denn AGR? ?(
Abgasrückführung?`

ok, das hab ich auch schon gehört... muss ich mal prüfen...

• Luftbläschen Dieselleitung Beitrag #11
jip... AGR = Abgasrückführung

• Luftbläschen Dieselleitung Beitrag #12
Wollte nur mal nen kurzen Bericht geben ! Also die Information von einen Seat Mechaniker hat mich wieder dazu gebracht den Luftbläschen auf den Grund zu gehen!

Laut des Mechanikers geht das Ventil zur Kraftstoffregulierung kaputt wenn Luft zur VEP läuft!

Also hier mal meine Vorgehensweise :
(gebraucht wird eine Unterdruckpumpe)

1. Diesel direkt aus dem Tank gesaugt, um auszuschließen das es vom Tankinneren kommt.
(keine Luft)
2. Diesel aus der Leitung vom Tank zum Dieselfilter angesaut, um auszuschließen (Tank kommt keine Luft) das die Leitung einen Defekt hat.
(keine Luft)
3. Diesel aus einem Kanister direkt am Dieselfilter angeschlossen um den Rest zu testen.
(Luft !!!!)
4. zum Abschluß Leitung direkt an den Motor,ohne Filter.
(keine Luft)

Fazit es kommt wohl vom Filter! Werd jetzt mal den Knackfrosch (schwarzes Ventil) auf den Filter erneuern und mal schaun was passiert. Der Filter ist ja schon neu und die O-Ringe vom Knackfrosch auch!

Hoffe wenn ihr das selbe Problem habt ,das ihr damit einen Ansatz habt um auf die Suche zu gehen und den Fehler finden könnt.

Thema:

Luftbläschen Dieselleitung

Luftbläschen Dieselleitung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Fahrradträger Thule ClipOn High 9105 o. 9106 auf SEAT Leon FR, 2.0 TDI (1P), Bj. 2010: Hallo, 1) weiß jemand ob der folgende Fahrradträger für mein Fahrzeug passt? 2) Brauche ich ggf. einen Adapter? 3) Hält das die Ladeklappe...

Neueste Beiträge

Oben