Luft im Bremssystem ??

Diskutiere Luft im Bremssystem ?? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mir ist bei meinem Leon TDI (110 PS) aufgefallen, dass das Bremspedal beim mehrmaligen drücken immer mehr nachgibt. Wenn ich zum Beispiel im Stand...
  • Luft im Bremssystem ?? Beitrag #1

Mexxi

Reaktionen
0
Mir ist bei meinem Leon TDI (110 PS) aufgefallen, dass das Bremspedal beim mehrmaligen drücken immer mehr nachgibt.
Wenn ich zum Beispiel im Stand 4-5 mal das Pedal durchdrücke, ist es am Schluss am Bodenblech (Anschlag).
Das kann doch nicht normal sein, oder ??
Ich habe bestimmt Luft im Bremssystem und muss es mal entlüften lassen.

• Luft im Bremssystem ?? Beitrag #2
Also wennd er Motor aus ist sollte das Pedal sich na 4-5 Mal drücken kaum noch bewegen lassen. Auch bei laufendem Motor sollte man es nicht einfach bis zum Blech ohne Wiederstand durchdrücken können. Wie das mti eingeschaltetem Motor jetzt genau ist, weiss ich allerdings auch net so auf die schnelle ....

• Luft im Bremssystem ?? Beitrag #3
@Mexxi
Pass bloss auf solange das noch nicht gemacht ist !!
Es gibt da den sogenannten Diesel-Effekt wenn Luft oder Feuchtigkeit in den Bremsleitungen sind. Das ist bei ner Gewaltbremsung gar nicht schön wenn die Bremse dann macht was sie will !

• Luft im Bremssystem ?? Beitrag #4
@Mexxi
mit sowas solte mann direkt in die werkstad
und das prüfen lassen! ;)

Thema:

Luft im Bremssystem ??

Luft im Bremssystem ?? - Ähnliche Themen

Kupplungspedal kommt verzögert zurück: Hallo zusammen, ich hatte diese Woche auf einer kurzen Fahrt (ca. 15 Minuten) das Problem, dass plötzlich das Kupplungspedal nicht mehr wie...
Einmaliges rucken beim rangieren, einparken oder rückwärtsfahren (4Drive+DQ381): Hallo, vielleicht kennt einer von euch die Ursache... in der Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Ich versuche mal meine Beobachtungen zu...
1.4 (140PS) ruckelt / Rost / behalten?: Hallo Leute, lange war ich nicht hier. Allgemein habe ich das Gefühl das der 5F bzw. die Community drum herum (auch treffen) weniger wird. Aber...
Leon 11/2013 DSG 180 PS Lüfter geht nicht an /Heizung nur auf HI: Moin Leute mein Auto macht seit Tagen zicken, er heizt nur wenn ich auf HI stellen auf den Temperaturen darunter kommt nur kalte Luft. Das zweite...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Oben