Lüftergeräusch im Bereich der Mittelkonsole

Diskutiere Lüftergeräusch im Bereich der Mittelkonsole im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Tach Zusammen, hab meinen Leon 1P seit kurzem und leider auch schon was zu meckern. :( Sobald man das Auto aufschließt läuft irgendwas an was...
  • Lüftergeräusch im Bereich der Mittelkonsole Beitrag #1

Axesh

Reaktionen
0
Tach Zusammen,

hab meinen Leon 1P seit kurzem und leider auch schon was zu meckern. :(
Sobald man das Auto aufschließt läuft irgendwas an was sich wie ein Gehäuselüfter aus meinem PC anhört. Vermute dass dieser meine Touchscreennavi vor Überhitzung schützen soll, aber der geht auch morgens bei kalten Fahrzeug an.
Wenn ich dann ohne irgendwas zu machen im Auto sitzen bleibe und es wieder per FFB zuschließe, dann hört er kurz danach auf zu laufen.

Facts:

Leon 1P Stylance SportUp 1.8 TSI MJ08
Touchscreen Navigation (Seat Multimedia System, aka RNS510)
Regensensorpaket
Winterpaket
...

Können dieses Phänomen auch andere RNS510 User bestätigen?, bzw. weis jemand Abhilfe?

Merci!

• Lüftergeräusch im Bereich der Mittelkonsole Beitrag #2
Könnte es evtl. auch die Kraftstoffpumpe sein ->

• Lüftergeräusch im Bereich der Mittelkonsole Beitrag #3
hmm, könnte auch sein, obwohl mein "Surren" leider nicht nach ein paar Sek. aufhört.
Ich werds mal beobachten.

Fakt ist aber schon mal:
Auto zu: kein surren
Auto auf (unabhängig ob Tür offen oder nicht): dann surrts (-> reinsitzen und zu/aufschließen)

• Lüftergeräusch im Bereich der Mittelkonsole Beitrag #4
Ist das Navi... das startet, sobald die Fahrertüre geöffnet wird.
Damit es schneller bereit ist, wenn du den Zündschlüssel drehst.
Hast du bspw. eine CD/ DVD im Laufwerk, dann hörst du es noch besser.

• Lüftergeräusch im Bereich der Mittelkonsole Beitrag #5
Danke für die Antworten, die Kraftstoffpumpe isses definitiv nicht, da ich die zusätzlich auch noch höre. Nämlich genau wie im anderen Thread beschrieben beim öffnen der Fahrertüre.

Das Lüftergeräusch ist aber unabhängig ob die Türe offen ist, oder war. Denn das höre ich dann auch wieder wenn ich per FFB das Auto von innen wieder aufschließe.
CD/DVD ist dabei immer drin. Werde das dann mal ohne Medium probieren und schaun wie's dann ist.

Danke!

Update
jupp hast recht. Ist die CD bzw. DVD die drin war...
Ohne ist nur noch ein ganz leises surren zu hören.
Aber krass dass so ne eingelegte Scheibe so nen Lärm verursacht... 8o

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lüftergeräusch im Bereich der Mittelkonsole

Lüftergeräusch im Bereich der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...
Oben