LS in türen oder Hutablage ???

Diskutiere LS in türen oder Hutablage ??? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, so ich hab mal ne Frage an die allbemeinheit bzw. an Leute die ahnung haben. Also, ich wollte mir jetzt nen leon zulegen und wollte mir...
  • LS in türen oder Hutablage ??? Beitrag #1

Phartas

Reaktionen
0
Hallo,

so ich hab mal ne Frage an die allbemeinheit bzw. an Leute die ahnung haben.

Also, ich wollte mir jetzt nen leon zulegen und wollte mir auch ne neue Anlage zulegen.
Ich wollte jetzt wissen ab ich die LS lieber in die Hutablage bauen soll oder ab ich einfach die Werksboxen austauschen soll.
Weil nen bekannter hat mir gesagt das ich die LS lieber in die Türen packen soll da das wohl nen besseren Sound geben würde weil Seat sich wohl schon was dabei gedacht hat sie da zu plazieren.

Also nen Tipp wäre echt cool.
Und was ist soner Dämmung wo von ich irgentwas gehört hab.

Also ich will klaren Sound im Auto und nicht das jeder von draußen das genau so gut hört.

• LS in türen oder Hutablage ??? Beitrag #2
Diese Frage quält mich auch schon eine weile.
Ich habe von meinem alten Golf noch ein prima MBQuart 2 Wege System! Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Tieftöner in den Türen haben? Passt da eventuell mein MBQuart System rein?

Mein Hochtöner haben Durchmesser: 5cm
Meine Tieftöner haben Durchmesser: 16 cm

danke für Eure Antworten gruß
Morus

• LS in türen oder Hutablage ??? Beitrag #3
Lautsprecher gehören aus Sicherheitsgründen nie in die Heckablage!

• LS in türen oder Hutablage ??? Beitrag #4
auch aus sountechnischen gründen würd ich die heckablage meiden.

Was hat das für einen sinn, wenn mir von hinten lautsprecher in den nacken röhren. bei einem konzert habt ihr die band & boxen ja auch VOR euch.
also entweder die originalen 16er an den originalplätzen tauschen... (hochtöner nur vorne!!)
oder ihr überlegt euch ne variante mit doorboards ;)

bez. mbquart frag mal michima$ter was er davon hält :D
sein system (400 euro) fliegt jetzt wieder raus vorne und hinten, weil er mal gscheide sachen gehört hat ;)

• LS in türen oder Hutablage ??? Beitrag #5
Hi,

Ich habe in meinem Leon auch eine andere anlage eingebaut.
Dabei habe ich nur ein Frontsytem eingebaut. Die Hochtöner sitzen in der A-Säule die anderen zwei jeweils in den Fronttüren.
Die Lautsprecher in den hinteren Türen sind abgeklemmt und Tot.
Weil Musik muß von vorne kommen. :)
Deweitern habe ich noch eine 5-Kanal Endstufe und zwei 25er
Woofer im Kofferraum.

Thema:

LS in türen oder Hutablage ???

LS in türen oder Hutablage ??? - Ähnliche Themen

Original Seat in Tuning Seat ;): Moin, Erstmal eine kleine Geschichte vorweg :D Ich musste mir Anfang letzten Jahres ein neues Auto zulegen da mein alter Opel ein Motorschaden...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[ST] Erfahrungen/Mängel und sonstiges: Hallo liebe SEAT-Gemeinde, Als erstes vorne Weg. NIE MEHR SEAT. NIE WIEDER. Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich diesen Text unter Mängel...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Oben