Löwe seit 3Tagen Werkstatt-Schläfer

Diskutiere Löwe seit 3Tagen Werkstatt-Schläfer im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hiho, Vor 3Tagen hab ich mein Schatzi zum vereinbarten Werkstatt-Termin gebracht der folgender Weise ausgemacht war: Knarren der Rückbank (Ja ich...
  • Löwe seit 3Tagen Werkstatt-Schläfer Beitrag #1

botl1k3

Reaktionen
0
Hiho,

Vor 3Tagen hab ich mein Schatzi zum vereinbarten Werkstatt-Termin gebracht der folgender Weise ausgemacht war:
Knarren der Rückbank (Ja ich habs selbst probiert mit hämmern usw, mit dem Resultat, dass ich fast die Rückbank nimma umklappen konnte, deswegen hab ich mir gedacht, lass die machen, is eh Garantie *g*)

Als ich bei der Werkstatt eintraff, musste ich das Programm erweitern um folgende Themen:
*) Boxen Fahrer-Seite vorn haben Aussetzer (wahrscheinlich Wackler)
*) Fensterheber vorn für li-hi bleibt hängen (Feder ausgehängt od. defekt)
*) Motor macht komische Pfeiffgeräusche übers ganze Drehzahlband ..

So, am ersten Tag bekomm ich Anruf: Alles erledigt bis auf das Geräusch das Suchen sie noch bzw probieren es noch zu lokalisieren und es tut ihm leid, aber das Auto wird heute nicht mehr fertig. Hab dem netten Mechaniker gesagt was ich wie und wo vernommen habe um ihm dabei zu helfen..
Heute ruf ich an, nachdem er schon 3Tage lang in der Werkstatt ist nach einem Statusbericht:

Sie haben das Auto schon 3mal zerlegt, Lüftungen usw ausgebaut, das Geräusch ist lokalisiert nur sie wissen nicht so recht an was es genau liegt.. Irgendwas mim Amaturenbrett scheint es jedoch zu sein. Er meinte, der letzte Leon stand 3Wo in der Werkstatt weil sie solange brauchten bis sie nen offenen Schweispunkt gefunden haben .. ;(
Nicht toll .. Wie er sagt, die Autos sind Qualitativ imho sehr schlecht vom Werk her ..

Muss i leider zustimmen langsam *g*

So musste mir das nur mal von der Seele reden, bzw hat jemand auch so ein Geräusch mal vernommen bzw kann paar Tipps geben sodass der Fehler möglicherweise schneller gefunden / behoben wird?

Hab natürlich nun die weißen Tachoscheiben vor mir liegen und kann diese nicht mal einbauen weil mir .. naja .. das Auto dazu fehlt, vorher wars genau umgekehrt, eh logisch :D

So long .. my 2 cents ..

• Löwe seit 3Tagen Werkstatt-Schläfer Beitrag #2
Selber HiHo,
hast mein Mitgefühl, ist ärgerlich wenn die Werkstatt den Fehler nicht findet und man deshalb auf sein Auto verzichten muß!
Aber das mit der Verarbeitung ist nicht nur ein Problem von Seat. War dieser Tage bei einem Freund in der Werkstatt, dort stand ein niegelnagel neuer AMG 55 SL noch kein halbes Jahr alt und über 100.000 Euro teuer. Der Kunde hat das Auto zu meinem Freund gebracht um kleine Lackmängel beheben zu lassen. Aber jetzt kommt der Hammer:
Er gibt das Auto zurück an DB, da es in 6 Monaten 21 Mal ausserplanmäßig in der Werkstatt war.
Ich hoffe das tröstet dich ein klein wenig über deinen Verlust hinweg.
Und wegen der Tachoscheiben, nütze die Zeit sinnvoll!!!! Bestimmt haben die den Tacho bei Seat ausgebaut, hole ihn dir und baue derweil deine Scheiben ein. Wenn nicht ausgebaut, drücke auf die Tränendrüse wegen der langen Wartezeit und bitte sie den Tacho kurz auszubauen.
So hast du deine Scheiben drin wenn du dein Auto zurück bekommst.

Halt die Ohren steif
Tom

• Löwe seit 3Tagen Werkstatt-Schläfer Beitrag #3
Und womit fahrst jetzt?
Hast einen Leihwagen bekommen?
Würd mich interessieren wie das die Fa. Keglo.... handhabt.

• Löwe seit 3Tagen Werkstatt-Schläfer Beitrag #4
@trinity:

Jep hab nun nen Seat Cordoba 75 (Kampf)PS als Leihauto ..
Das Auto quält mich aber nicht nur von den PS her (hallo .. gas? *g*), was mich am meisten fertigmacht ist der Radio Only *g* Ist richtiger Psycho-Terror ;)

Ich mein is ja nur schön und gut, aber 11€ fürs Leihauto wird dann auch bisserl gschmalzen wenn der Wagen nun 1-2Wochen dortsteht ..

Aber ich bin gespannt wie das gehandhabt wird..

• Löwe seit 3Tagen Werkstatt-Schläfer Beitrag #5
Was heisst 11Euronen?
Ich dachte es gibt sowas wie Mobilitätsgarantie?

• Löwe seit 3Tagen Werkstatt-Schläfer Beitrag #6
Naja für die Kasko fürs Leihauto ...

• Löwe seit 3Tagen Werkstatt-Schläfer Beitrag #7
Aha, alles klar.

• Löwe seit 3Tagen Werkstatt-Schläfer Beitrag #8
Hai,

botl1k3 - Nicht toll .. Wie er sagt, die Autos sind Qualitativ imho sehr schlecht vom Werk her ..

Das kann man doch nicht so stehen lassen. So wie ich das im Forum lese, ist das doch eher die Ausnahme als die Regel? Oder? Bitte lasst mich nicht im Stich :baby: :angry: :angry: :angry:

• Löwe seit 3Tagen Werkstatt-Schläfer Beitrag #9
Leider sind unsere Autos wirklich Pfusch von A-Z.
Hab auch immer wieder neue und unangenehme Geräusche... von den Plastikteilen die nicht passgenau verarbeitet wurden oder von sonst was..... es wirklich zum Verrückt werden....
Auch der ganze Lack ist eine wahre Katastrophe...
Manschmal wünsche ich mir ein Hochwasser o.ä. damit mein SEAT-Problem, ect..."..." , endlich gelöst wird....

Gruss Philippe

• Löwe seit 3Tagen Werkstatt-Schläfer Beitrag #10
@Philippe,

ich habe bis jetzt mit meinem keine Probleme ausser mit den Teilen die von ABT angerührt oder versetzt wurden, aber dafür kann SEAT nichts. Mit dem Vorgänger der das Zeitliche gesegnet hat gab es Prob's am Laufmeter, mit dem Vorgänger, normaler Cupra hingegen gar nicht's. Ich hatte keines der beschrieben Probleme die hier im Forum immer wieder Diskutiert werden. So gesehen hatte ich ein Montagsauto mit dem ersten Kompi. Mit allen anderen Seat's 1.8 20Vt 4x4 meine 4 Ibizas war auch nicht das geringste, Oh doch mein erster Ibiza hatte ein defektes Kupplungskabel.
Die Lackprobleme die Du ansprichst hast Du mit allen die auf Wasserlöslichen Farben aufbauen ( Volvo usw.. ), da geht halt nichts über einen Acryl oder Nitrolack, nur dürfen diese nicht mehr eingesetzt werden.

Gruss Hardy

• Löwe seit 3Tagen Werkstatt-Schläfer Beitrag #11
@Hardy
Weiss auch nicht was das für ein böser Zauber mit meinem Auto ist. Es ist wie verhext...

Das mit dem Lack ist mir schon bekannt.
Werde nie mehr ein Auto mit Uni-Lack kaufen.
Beim Metallic-Lack schützt wenigstens die Klarlackschicht und die Optik leidet nicht so schnell.
Und die Freude daran bleibt länger erhalten.... ;)

• Löwe seit 3Tagen Werkstatt-Schläfer Beitrag #12
@Philippe,

ja da hast Du recht, nur leider hats die Cupras und Kompi's nur mit dem Unilack gegeben. Leider.

Gruss Hardy

• Löwe seit 3Tagen Werkstatt-Schläfer Beitrag #13
Original von Philippe
Beim Metallic-Lack schützt wenigstens die Klarlackschicht und die Optik leidet nicht so schnell.
Auch ein Uni-Lack ist doch mit ner Klarlackschicht versehen, oder etwa nicht? :astonished: ?(

• Löwe seit 3Tagen Werkstatt-Schläfer Beitrag #14
Nein bei Unilacken ist der Lack in der Farbe selbst, das ist bei den Cupras, schwarz, gelb und rot so, ob Seat noch andere Farben hat weiss ich jetzt nicht.
Das sind auf jeden Fall keine 2 Komponentenfarben, bei denen erst die Farbe und danach der Lack aufgetrgen wird.

Gruss Hardy

• Löwe seit 3Tagen Werkstatt-Schläfer Beitrag #15
Original von trinity
Und womit fahrst jetzt?
Hast einen Leihwagen bekommen?
Würd mich interessieren wie das die Fa. Keglo.... handhabt.

also ich hab beim kegl noch nie was für ein leihauto bezahlt... wo simma denn!? ?(

wenn er das net als kundenservice bietet, dann empfangt mich sicher ein anderer händler mit offenen armen.

und bei solchen sachen ist der keglo wirklich net der beste, auch wenn es sonst ein sehr nettes team ist. muss nach weihnachten eh wieder zum service hin :]

• Löwe seit 3Tagen Werkstatt-Schläfer Beitrag #16
Original von Philippe
@Hardy
Weiss auch nicht was das für ein böser Zauber mit meinem Auto ist. Es ist wie verhext...

Das mit dem Lack ist mir schon bekannt.
Werde nie mehr ein Auto mit Uni-Lack kaufen.
Und die Freude daran bleibt länger erhalten.... ;)

Hi,

hab ja deinen Lack damals beim Münchner Treffen auch mal genauer angeschaut...
da waren deine ganz neu-lackierten Stellen schon leicht verkratzt....hat wohl jemand mit der falschen Poitur gearbeitet.

Ein neuer Lack gehört überhaupt nicht gepflegt, sondern nur ein halbes Jahr in die Sonne zum aushärten gestellt...

Aber bei schwarz-Metallic ist es (wie bei mir) auch nicht anderst!

• Löwe seit 3Tagen Werkstatt-Schläfer Beitrag #17
also ich hab beim kegl noch nie was für ein leihauto bezahlt... wo simma denn!?

guvi naja du zahlst ja auch nicht für das Leihauto direkt sondern für die Kasko pro Tag .. 11€ oder so sind das ..
Wie dem auch sei, das wär mir egal, nur ich will endlich mein Auto wiederhaben :(

Auto bleibt mal bis Di auf jeden Fall in der Werkstatt da es diese Woche nicht zu beheben war ..

• Löwe seit 3Tagen Werkstatt-Schläfer Beitrag #18
Was heisst 11Euronen?
Ich dachte es gibt sowas wie Mobilitätsgarantie

Mensch ich glaubs nicht jeder hier hackt auf der Mob Garantie rum und weiß nicht wofür die da ist und wann die greift !

Die Mob Garantie greift dann wenn das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist ! Und dazu gehören keine Knarrgeräusche !

Tut euch mal nen Gefallen und lest mal die Bestimmungen !
Das ist heut schon das zweite Mal wo ich diesen Irrglauben korrigieren muss.

• Löwe seit 3Tagen Werkstatt-Schläfer Beitrag #19
Heast schrei net rum! X(

Sags normal.

• Löwe seit 3Tagen Werkstatt-Schläfer Beitrag #20
Sorry bin da gestern etwas ausgerastet.

Aber ich kanns nicht haben das jemand aufgrund einer inkompetenz nieder gemacht wird.

Thema:

Löwe seit 3Tagen Werkstatt-Schläfer

Löwe seit 3Tagen Werkstatt-Schläfer - Ähnliche Themen

Ein knacken beim Leon ST FR 1.4 DSG (1000km): Hallo zusammen, seit einer Woche ist mir ein knacken aufgefallen welches in folgenden Situationen auftritt: DSG auf „R“ anrollen lassen, dann...
Airbagprobleme nach Wassereinbruch: Hey.. also habe schon wirklich viel durchsucht nur leider nicht das gefunden was ich gesucht habe. Also habe folgende Probleme Fzg ist der leon fr...

Neueste Beiträge

Oben