löwe erfroren?

Diskutiere löwe erfroren? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hi! gestern den löwen ganz normal abgestellt,heute nacht -12 grad,heute morgen motor gestartet,shocking!!.der motor röhrt als ob kein auspuff...
  • löwe erfroren? Beitrag #1

harald

Reaktionen
1
hi!
gestern den löwen ganz normal abgestellt,heute nacht -12 grad,heute morgen motor gestartet,shocking!!.der motor röhrt als ob kein auspuff vorhanden ist gleichzeitig vibriert es dermassen ,das alles was irgentwie lose ist fürchterlich rappelt und scheppert.komischerweise ist das von aussen fast nicht zu hören.zugleich geht das gebläse der climatronic nicht mehr(die einzelnen balken der anzeige schon),und im motorraum sind auch merkwürdige geräusche die sonst nicht da sind.hat so etwas jemand gehabt? ich in 27 autojahren noch nicht.
servus harald

ps: euch allen schöne weihnachten und einen guten rutsch(aber bitte nicht wie cupra).

• löwe erfroren? Beitrag #2
@harald
das hört sich ja schlimm an 8o
ist dein kühlwasser eingefrohren?
ich würde das auto nicht mehr anmachen,sofort in die werkstadt!
das sind ja schöne weinachten für dich. :(

• löwe erfroren? Beitrag #3
Ist es ein Diesel? Die klingen schon extrem rauh beim Anlassen wenn es "§$-kalt ist...
Nur das mit der Climatronic - hmmmm

• löwe erfroren? Beitrag #4
Heute nacht -17 Grad, alles ging tadellos, 110 TDI PS springen sofort an, kein Gerappel, LCD-Anzeigen ohne Verzögerung, nur Radio-Display liess sich ein wenig Zeit.
Denke auch dass es an eingefrorenem Kühlwasser liegen kann, aber dies nur als Vermutung.

• löwe erfroren? Beitrag #5
Hatte ich gestern auch...
Die Geräusche waren schon erschreckend; und ich habe keinen Diesel. Alles hat vibriert.
Die Clima lief aber. Dafür ging zunächst die Servo nicht und hat extreme Geräusche von sich gegeben. Nach ein paar Lenkbewegungen war das dann aber wieder normal.
Bei uns hatte es -13 Grad...
Der Löwe kommt halt aus dem sonnigen Spanien und kann mit unseren Temperaturen wohl nicht so um... ;)

ernie

• löwe erfroren? Beitrag #6
bei uns waren es auch -15 grad heute nacht.
habe heute morgen um 4.30uhr den wagen angemacht
ohne zu murren.
es hat nur was länger gedauert bis er vorgeglüt hat.
aber das ist ja von auto zu auto anders :D

• löwe erfroren? Beitrag #7
@bones
nein kein diesel,es ist ein 1.6er benziner.morgen solls ja wieder über 0 grad sein,mal schauen was er dann sagt.

servus harald

• löwe erfroren? Beitrag #8
@ harald
check erst mal dein kühlwasser,ob es flüssig ist.
falls nicht,kipp einfach frostschutz rein und warte ca. 2 std und lass ihn dan an.
sollte reichen um das kühlwasser wieder flüssig zu machen.
oder ruf den adac an,falls du mitglied bist und frag ihn nach rat.
so mach ich das immer,egal ob der wagen noch fährt oder nicht.
sobald er geräusche macht ,lass ich ihn vor der haustür stehen und lass die gelben engel kommen,dafür zahlt man ja.
und das sind fachleute die schon alles gesehen haben.
aber einfach losfahren in den blauen dunst hinein würd ich nicht machen,das kann sehr teuer werden.

mfg,mistral

• löwe erfroren? Beitrag #9
Das Geräusch könnte auch vom Gebläselüfter kommen.Beim Golf 4 kommt das ab und an mal vor das durch einen nassen Pollenfilter oder einen undichten Heizungskasten zuviel Feuchtigkeit an das Gebläserad kommt und dann friert.Das bremst das Gebläse extrem weit runter und gibt schauderhafte Geräusche von sich und man meint das Cockpit fällt raus.
Das Kühlmittel ist von Werk aus auf min. -25 Grad eingestellt,da sollte eigentlich nix einfrieren.

• löwe erfroren? Beitrag #10
@Harald

Habe ebenfalls einen 1.6er und unsere Probleme scheinen ja recht ähnlich zu liegen.
Alle Flüssigkeiten wurden bei mir aber erst im Oktober winterfest gemacht. Daran kann es also nicht liegen.
Wenn Du genaueres weißt, gib doch mal Bescheid.

ernie

• löwe erfroren? Beitrag #11
Beiuns heute Nacht auch nur -23°C und als ich dann ins Auto gestiegen bin Schock das Lenkrad nen leichten Reifüberzug genau wie der Tacho und der Innenspiegel. Aber gestartet ist er ohne zu murren, Gebläse hat zwar kurzzeitig auch leichte Quitschgeräusche abgelassen, war aber schneller wieder weg als es da war. Meiner verträgt das kalte Klima anscheinend ganz gut.

• löwe erfroren? Beitrag #12
hi
heute morgen hatten wir 1 grad über null,auto angelassen und siehe da:alles ganz normal.kann es sein das wasser im auspuffsystem gefriert, das es so röhrt und vibriert?ich bin ja nur 2 km gefahren das reicht wahrscheinlich nicht zum auftauen.merkwürdig bleibt es trotzdem.ich werde jetzt mal in die werkstatt gehen da ich jetzt endlich auch wassereinbruch habe (schnief). dann rentiert sich der werkstattbesuch wenigstens.ach ja die zentralverriegelung hinten rechts spinnt auch manchmal.

servus harald

• löwe erfroren? Beitrag #13
Meine ZV ist vorne rechts immer eingefroren, jetzt bei etwas über null Grad funzt sie wieder.

• löwe erfroren? Beitrag #14
Thüringen..tiefster Winter...der Löwe läuft perfekt...:D;)

• löwe erfroren? Beitrag #15
@heiko

Ja dass kann ich nur bestätigen. Tiefster Winter. Ich hab am Freitag von Stuttgart nach hause 9 Stunden gebraucht. Ich habe für die Überquerung des Thüringer Waldes schlappe 4 Stunden für 40 km gebraucht.

ABER: Mein Leon ist absolut wintertauglich. Super Fahrverhalten auf Schnee. Kein Rutschen und Schlingern. Einfach genial.

Gruß Kitty:very_happy:

• löwe erfroren? Beitrag #16
@all

Erstmal Frohe Weihnachten

@ harald

Das mit der Klima hatte ich auch. Laut Clima volle Pulle Lüftung, aber es kam nix raus?!
Bei uns hat es die letzten Tage ohne Ende geschneit und der abgetaute Schnee ist in die Lüftungsschlitze vor der Windschutzscheibe reingelaufen und bei der Kälte, -23, dann gefroren. Es konnte also von aussen keine Luft mehr angesaugt werden. Also so hab ichs mir zumindest erklärt 8)
Die Lauten Geräusche hatte ich aber nicht.

• löwe erfroren? Beitrag #17
Null Problemo

Gestern -20°C - aber Start (1.8 20V) und so verläuft immer ohne Probleme. Vermisse bloß die Sitzheizung - kommt davon, wenn man sich beim Autokauf dreinquatschen läßt, schön blöd. So was passiert mir aber nicht mehr....

Nun denn, wünsch euch was
Matto

• löwe erfroren? Beitrag #18
Wie der alte Käfer....er läuft und läuft und läuft.....
Quietschen an Klima....ja. War aber sofort wieder weg. Nur wird er bei der Kälte so langsam warm.....warum nur ?! 8)

• löwe erfroren? Beitrag #19
Bis jetzt keine Probleme!
Löwe läuft bei jeder Temeratur ohne probs. Es klappert oder knistert nichts und der Verbrauch liegt bei insgesamt 1800km um 5,9l/100km (mit 2x Sitzheizung und gemischter Fahrstrecke). Fazit: Bis jetzt sehr zufrieden - wie auch mit dem Vorgänger :] :]

• löwe erfroren? Beitrag #20

hatte am montag das gleiche problem mit meiner climatronic.
auto angemacht und erstmal auf entfrosten gestellt.
die anzeige ging dann auch gleich hoch, aber es kam nichts aus dem gebläse raus,
bis auf nen kleinen hauch kalter luft :]

nach ein paar kilometern ging das dann aber wieder ... komisch.

ich war von mittwoch bis samstag in saalbach und mein löwe war übernacht immer eingeschneit ...
hatte aber morgens keine probleme damit ...
obwohl es in saalbach kälter war als im trauten mainz!

hehehe, das mit dem super fahrverhalten ist schon wahr.
auf der fahrt am samstag von saalbach nach mainz, lag ja auch wieder gut schnee
und die linke fahrbahn war leicht dicht mit schneematsch.
irgendwie war ich der einzige auf der linken spur, und wenn nicht, dann haben die bmw's oder mercedes
bereitwillig platz gemacht wenn ich von hinten mit 180 angeblasen kam
[okay, den linken blinker musste ich auch abundzu einsetzen *g*]

aber ... ich hätte dann doch gerne nen cupra um noch etwas mehr traktion zu haben *neidischsei*

ein wundervolles 2002 wünsch ich allen members und ihren löwen.

Thema:

löwe erfroren?

Neueste Beiträge

Oben