LM-Felge und Pflege

Diskutiere LM-Felge und Pflege im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Also da mein Dad in der Arbeit zahlreiche Tests macht mit allen Produkten und ich da auch schon des öfteren zugeschaut hab muss ich wirklich sagen...
  • LM-Felge und Pflege Beitrag #21
Also da mein Dad in der Arbeit zahlreiche Tests macht mit allen Produkten und ich da auch schon des öfteren zugeschaut hab muss ich wirklich sagen das das P21S super ist. Und das Spray ist für den Felgenschutz und Glanz. Also nach dem Waschen.

Gruss Sebi

• LM-Felge und Pflege Beitrag #22
Hallo,
was habt ihr denn für dieses P21S in etwa bezahlt und wo bekommt man es?

• LM-Felge und Pflege Beitrag #23
Hi

also du bekommst das P21S bei jedem A.T.U. oder D u. W oder teilweise auch an Tankstellen.

Gruss Sebi

• LM-Felge und Pflege Beitrag #24
Sooo, ich hab mir heute mal das gute P21S bei A.T.U. gekauft - und bin ein wenig verwundert über die Preispolitik...

500ml in der Sprühflasche mit so nem lächerlichen Schwämmchen und einem schicken Pappkarton drumrum für 16,95 €.

1000ml in der schmucklosen Nachfüllflasche für 18,95 € !!! :astonished:
Das sind gerade mal 2,- € mehr für die doppelte Menge !!! Natürlich mit dem Aufdruck "Nur mit Originalsprühflasche verwenden" ! Sicherlich ! Wahrscheinlich auch nur mit dem Originalschwämmchen abwischen... X(

Das glauben die doch selbst nicht, da wird ne leere Sidolinpulle genommen und dann ruff das Zeuch auf die Asphalttrennscheiben :D

Edit: Ach ja, ich hab mir am WE bei meiner ersten Handwäsche für den Leon die Hände an diesen sch*piep* TopSport-Felgen wund geputzt. Leider hatte ich keinen Felgenreiniger zur Hand und musste mit normalem Rex Waschwax zufrieden sein. Die Felgen sauber zu bekommen hat fast genauso lange gedauert wie der Rest des Wagens ! Und den blöden Klarlack auf den Felgen hab ich mir mit dem Glitzi-Schwamm rechts vorne auch noch zerkratzt... X( Das ist mir in 7 Jahren RH-Felgen nie passiert - und es war immer der gleiche Schwamm :D

• LM-Felge und Pflege Beitrag #25
Original von Braunschweiger
Sooo, ich hab mir heute mal das gute P21S bei A.T.U. gekauft - und bin ein wenig verwundert über die Preispolitik...

500ml in der Sprühflasche mit so nem lächerlichen Schwämmchen und einem schicken Pappkarton drumrum für 16,95 €.

Das habe ich mir auch gedacht...deshalb habe ich mir ein "No Name" Produkt gekauft (Grandius), welches von den Globus Warenhäusern vertrieben wird. Ein Freund von mir jobt dort in der Waschanlage und hat mir erzählt, dort würden auch die Grandius-Produkte verwendet...

So habe ich eben für 500ml in der Sprühflasche nur 4,99 € bezahlt und mit dem Ergebnis bin ich genauso zufrieden wie früher mit dem P21 Reiniger !!

• LM-Felge und Pflege Beitrag #26
Hallo !

Kleiner Einwand meinerseits. Vom Einsatz von Backofenspray würde ich wirklich absehen. Aluminium und die im Backofenreiniger enthaltene Natronlauge reagieren nämlich wunderbar miteinander. Gut kann das für die Felge nicht sein.

Gruß
Schombi

• LM-Felge und Pflege Beitrag #27
Original von schombi
Kleiner Einwand meinerseits. Vom Einsatz von Backofenspray würde ich wirklich absehen. Aluminium und die im Backofenreiniger enthaltene Natronlauge reagieren nämlich wunderbar miteinander. Gut kann das für die Felge nicht sein.

?( :dontknow: Steh ich jetzt grad auf dem Schlauch ?(

Ich lese hier nirgends was von Backofenspray...:dontknow:

• LM-Felge und Pflege Beitrag #28
Wichtig ist immer:

die Felgen blitz-blank machen (auch altes Wax, Ploituren etc.. runter) bevor ihr was neues "draufschmiert"!

• LM-Felge und Pflege Beitrag #29
@Xanten:

Doch. Beitrag Nr. 5 von Heiko. Okay, schon ne Weile her, wollte aber doch warnen.

Schombi

• LM-Felge und Pflege Beitrag #30
Original von Heiko
Es soll auch Backofenspray ausgezeichnet funktionieren.

Ah, jetzt ja...:sleeping: hab ich wohl übersehen :D

...sicher keine so gute Idee :astonished:

• LM-Felge und Pflege Beitrag #31
Zerkratzte LM-Felgen wieder hinbekommen ?

Hi Leuts, ich greife mal diesen alten Beitrag auf, um nicht extra einen neuen zu eröffnen...

Meine TS-Felgen sind leider durch meine zu hartnäckige Pflege mit einem guten alten Glitzi-Haushaltsschwamm völlig zerkratzt :(

Bevor ich auf die Idee mit dem A1 Speed Wax gekommen bin (super klasse übrigens, einfach die trockenen Felgen mit einem Baumwolltuch abreiben und weg ist der Dreck :D ), hab ich die Felgen nicht mal mit P21S oder Spiritus vernünftig sauberbekommen - und da habe ich halt nach 2 Stunden entnervt zu oben genannten Schwamm gegeriffen.

Das Ergebnis war dann auch wunderbar im trockenen Zustand zu bewundern - Felge sauber aber völlig zerkratzt, nicht gerade ein lustiger Anblick bei einem zu dem Zeitpunkt nicht einmal 6 Monate alten Wagen... :angry:

In diesen Kratzern setzt sich nun bevorzugt der Dreck ab, also müssen sie irgendwie weg:

Ist da Lackpolitur das richtige Mittel oder ist der Klarlack der Felgen dafür zu empfindlich ? Was kann man sonst noch (preisgünstig) versuchen ?

• LM-Felge und Pflege Beitrag #32
Also ich hatte schon nach dem Abholen aus Holland Probleme mit dem reinigen. Nachdem ich alles probiert habe auch Kaltreiniger waren sie irgendwann sauber. Weiß net was von den Mitteln geholfen hat. Gehe mal davon aus da war das Überführungswachs noch drauf und dann ist derr Bremsstaub da rein! X(
Danach 2 Schichten LG drauf und seitdem keine Probleme mehr. Beim Waschen mit nem nassen Schwamm drüber und sauber ist es! :D

• LM-Felge und Pflege Beitrag #33
Original von waldfrucht
Nachdem ich alles probiert habe auch Kaltreiniger waren sie irgendwann sauber. Weiß net was von den Mitteln geholfen hat. Gehe mal davon aus da war das Überführungswachs noch drauf und dann ist derr Bremsstaub da rein! X(
Es hilft: Teerentfernerspray von Sonax o.ä., Einsprühen und abwischen - fertig! :] Meine Felgen haben das Zeugs alle paar Wochen nötig. :evil:

Thema:

LM-Felge und Pflege

LM-Felge und Pflege - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Oz Superturismo LM 8,5x19 et38 5x112 auf Cupra 5f mit Brembo: Hallo zusammen. Ich habe bereits viel gesucht (auch mit der Suchfunktion), bin aber am Ende nicht schlauer geworden. Gibt es jemand der die Oz...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Schwarze Felgen gesucht (Sommer): Ich suche für meinen Leon Sportstourer FR schwarze Felgen ( 17 Zoll ). GIbt es eine Standard-Marke für Felgen, wenn man keine Original-Seat...
Bordstein FR Felge: Hi, Bin kürzlich einen Seat Leon ST FR Probe gefahren. Hat mir echt sehr gut gefallen. Wollte bisher den Style, aber die Sitze… Ich dachte auch...
Oben