LM-Felge und Pflege

Diskutiere LM-Felge und Pflege im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi! Wollt mal wissen, was bei Euch so zum Pflegeprogramm für die LM-Felgen gehört ?(
  • LM-Felge und Pflege Beitrag #1

rogo

Reaktionen
0
Hi!

Wollt mal wissen, was bei Euch so zum Pflegeprogramm für die LM-Felgen gehört ?(

• LM-Felge und Pflege Beitrag #2
Hmm, interessante Frage. Muss mir da auch was für meine Original-Cupra-Alus überlegen, damit sie den Winter besser überstehen.
Ich glaub ne Behandlung mit Wachs oder zB mit Liquid Glass wär ganz gut.

Werd das gleich mal zu den Pflegetips in den "Tips&Tricks"-Bereich verschieben.

Mfg
StefanH

• LM-Felge und Pflege Beitrag #3
Ich hab meine Alus vor Bürstadt mit LG behandelt. Davon war nie großartig was zu bemerken, nur ein wenig besser abperlendes Wasser, sonst nix...

• LM-Felge und Pflege Beitrag #4
Hallo.

Also ich tu da so alle 4 Weeks ma mit Dauerwachs drüber und einmal die Woche werden die Felgen mit nem Schwammtuch und klarem Wasser abgewaschen....

Sehen noch aus wie neu , aber ist wohl ne zeitaufwendige Angelegenheit . Aber wenn man schon nen polierten Felgenrand hat sollte der auch sauber sein :D , oder ?

Wenn ich da an manche denke..... :(

Greetz

Ingo

• LM-Felge und Pflege Beitrag #5
Also mit LG ging bei mir der Bremsstaub wesentlich besser runter.
Es soll auch Backofenspray ausgezeichnet funktionieren.

• LM-Felge und Pflege Beitrag #6
Backofenspray? ?(

Hat das schon mal einer probiert? Is das auch wintertauglich? Also wenn das funzt, günstiger und
einfacher geht's wohl net mehr.

Obae.

• LM-Felge und Pflege Beitrag #7
Ich habe folgenden Tipp: einmal in der Woche mit einem sanften Spülmittel die stärkeren Verschmutzungen mit einem weichen Schwamm wegmachen und anschließend mit lauwarmen (!) Wasser abspülen.
Habe gehört, dass einige Felgenreiniger zwar im Winter die Felge schützen sollen, als netten Nebeneffekt dafür über längere Sicht den Glanz von der Felge nehmen.
Glaube, inder Autobild der nächsten Ausgabe werden Felgenreiniger getestet...

Megaherz :rolleyes:

• LM-Felge und Pflege Beitrag #8
hoi!

hab meine topsport-alus nach 1300 km runtergemacht und hab se fast nimmer sauber gekriegt.
bei 2 stück sieht man noch schwarze bremsstaubreste, die ich einfach nicht wegkriege!

hat auch schon mal jemand son problem gehabt?
kann ich damit zum händler fahren? evtl. garantiefall?

gruss

c . a . s . p
transam-front-black.gif

• LM-Felge und Pflege Beitrag #9
Hmm, also ich hab meine Winzerlaus 1 mal gewaschen bis jetzt :rolleyes: ... udnzwar am Winterende :D

• LM-Felge und Pflege Beitrag #10
@Cccasp

War bei mir genauso! Du hast noch Wachsreste auf den Felgen. Darauf klebt der Bremsstaub. Probiers mal mit Wachs/Silikon Entferner !!!

gruß, Fichtenelch

• LM-Felge und Pflege Beitrag #11
@fichte

boah. stimmt. da könntest du recht haben.
werd ich direkt mal ausprobieren! k, jetzt nicht, aber morgen oder nächste woche!

wär ich selber natürlich nie drauf gekommen! jetzt wo du's sagst ........ sieht auch fast so aus!

danke und gruss

c . a . s . p
transam-front-black.gif

• LM-Felge und Pflege Beitrag #12
Ich hab mal gehört das Essigreiniger sehr gut sein soll.
Hab meine alten Felgen vom Ibiza hat das ganz gut geklappt.

• LM-Felge und Pflege Beitrag #13
Ich sach' nur: Dr.C.O. Wack Chemie.... das grüne Gift verbringt Wunder... (zumindest nach einer halben Stunde Einwirkzeit.... :D )

...oder aber Feuerzeugbenzin bzw. Spiritus - klingt hart, reinigt intakte LM-Felgen aber perfekt, schonend & vor allem SCHNELL!!!!!!! :] :]

• LM-Felge und Pflege Beitrag #14
Also ich habe meine Original-Seat-Felgen (Torrid) mit Winterreifen vor rd. 4 Wochen aufgezogen und
vorher mit A1 Speed Wax behandelt. Gestern dann die erste Wäsche...

Ich kann nur sagen: Wahnsinn! Einfach mit der Bürste über die Felgen und Bremsstaub etc. waren Geschichte.

Kann ich nur empfehlen das Zeug.

Obae.

• LM-Felge und Pflege Beitrag #15
*hmm* das klingt schon interessant, naja matte schwarze felgen und der bremsstaub sollte nicht auffallen ;) ansonsten weiß ich jetzt wie ich das zeugs wieder los werde

mfg schnuf

• LM-Felge und Pflege Beitrag #16
Ich nehm auch das "grüne Gift" P21 von Dr. Wack Chemie - ist ganz praktisch mit der Sprühflasche - danach abspülen und mit Schwamm kurz nachwischen...fertig und alles glänzt 8)

• LM-Felge und Pflege Beitrag #17
Jo!

P21 ist wirklich genial! Ich fahre nun schon seit 10 Jahren Alus und hab mich echt mit einigen Produkten rumgeschlagen. Alles mögliche von Baumarkt über Hausmittelchen bis hin zum "guten" Felgenreiniger.

Immer musste ich mit nem Lappen nachwischen weil der Bremsstaub nunmal schnell festbackt. Aber das P21 ist wirklich geil. Einsprühen, einwirken lassen und mit nem popligen Gartenschlauch (kein Hochdruck nötig) abspülen. -Fertig-
Ich glaub nur Bremsenreiniger kann dem Produkt den Rang ablaufen (is für Alus aber nett so gesund)

bye bye

• LM-Felge und Pflege Beitrag #18
Dieses P21 ? Ist dass das, was es auch bei ATU gibt. Hab da letztes Jahr so ein Felgen Spray gekauft, ich glaube es heißt so ähnlich, habs aber jetzt nicht hier.

Muss ich aber vorher drauf machen, also vor dem fahren oder? Sonst bringts sicher auch nich mehr viel ?

• LM-Felge und Pflege Beitrag #19
Hi

also wenn ihr irgendwelche Tips oder so zum P21S oder andere Produkte von Dr.O.K.Wack Chemie oder zu guten Polituren oder egal was für Pflegemittel braucht sagt mir Bescheid weil mein Dad ist da ein absoluter Profi der hat auch scho einiges von dem Zeug erfunden.

Gruss Sebi

• LM-Felge und Pflege Beitrag #20
Original von SebiV6
Hi

also wenn ihr irgendwelche Tips oder so zum P21S oder andere Produkte von Dr.O.K.Wack Chemie oder zu guten Polituren oder egal was für Pflegemittel braucht sagt mir Bescheid weil mein Dad ist da ein absoluter Profi der hat auch scho einiges von dem Zeug erfunden.

Gruss Sebi

Mich würde interessieren was wirklich das besste Produkt ist !! seiner Meinung nach !

Thema:

LM-Felge und Pflege

LM-Felge und Pflege - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Oz Superturismo LM 8,5x19 et38 5x112 auf Cupra 5f mit Brembo: Hallo zusammen. Ich habe bereits viel gesucht (auch mit der Suchfunktion), bin aber am Ende nicht schlauer geworden. Gibt es jemand der die Oz...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Schwarze Felgen gesucht (Sommer): Ich suche für meinen Leon Sportstourer FR schwarze Felgen ( 17 Zoll ). GIbt es eine Standard-Marke für Felgen, wenn man keine Original-Seat...
Bordstein FR Felge: Hi, Bin kürzlich einen Seat Leon ST FR Probe gefahren. Hat mir echt sehr gut gefallen. Wollte bisher den Style, aber die Sitze… Ich dachte auch...
Oben