Liquid Glass "SUPER" --> PRECLEANER "NICHT OPTIMAL" --> Eure Erfahrungen?

Diskutiere Liquid Glass "SUPER" --> PRECLEANER "NICHT OPTIMAL" --> Eure Erfahrungen? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; nee , höchstend für den Vertieb / Sales Bereich.. aber da habe ich schon einen Vertag ;) Greeetz Markus 8)
  • Liquid Glass "SUPER" --> PRECLEANER "NICHT OPTIMAL" --> Eure Erfahrungen? Beitrag #21
nee , höchstend für den Vertieb / Sales Bereich.. aber da habe ich schon einen Vertag ;)

Greeetz

Markus 8)

• Liquid Glass "SUPER" --> PRECLEANER "NICHT OPTIMAL" --> Eure Erfahrungen?

Anzeige

• Liquid Glass "SUPER" --> PRECLEANER "NICHT OPTIMAL" --> Eure Erfahrungen? Beitrag #22
  • Liquid Glass "SUPER" --> PRECLEANER "NICHT OPTIMAL" --> Eure Erfahrungen? Beitrag #23
  • Liquid Glass "SUPER" --> PRECLEANER "NICHT OPTIMAL" --> Eure Erfahrungen? Beitrag #24
So, habe gerade ne Email von Herrn Petzoldt gekommen, wo der Wert den ich wirklich bezahlen soll drinn stand. Müssten so etwa 5% Rabatt gewesen sein...

• Liquid Glass "SUPER" --> PRECLEANER "NICHT OPTIMAL" --> Eure Erfahrungen? Beitrag #25
.....hab noch mal eine Frage zum ursprünglichen Thema.
Hab wie Lex auch noch A1 Speed Polish zuhause stehen. Wollte aber auch mal das "Wundermittel" LG ausprobieren. Jetzt meine Frage:

Kann ich mit A1 Speed Polish (enthält Wachs) den Lack für LG vorbereiten, oder muss ich den Precleaner bzw. eine Politur ohne Wachs verwenden?

Und wenn ich schon mal am Fragen stellen bin, rentiert es sich noch vor dem Winter LG aufzutragen, oder würdet Ihr den Frühling abwarten?

Vielen Dank schon mal für die Anworten

• Liquid Glass "SUPER" --> PRECLEANER "NICHT OPTIMAL" --> Eure Erfahrungen? Beitrag #26
LG vor dem Winter lohnt sich auf jeden Fall. Ist ja eine Versiegelung und schützt somit vor Umwelteinflüssen wie zB. auch Streusalz.
Vor dem Auftragen von LG solltest Du auf keinen Fall Wachs auf dem Lack haben.
Wenn Du also Speed Polish drauf hast also vorher mit dem PreCleaner entfernen.

Zu den Polituren ohne Wachs kann ich dir nichts sagen.

• Liquid Glass "SUPER" --> PRECLEANER "NICHT OPTIMAL" --> Eure Erfahrungen? Beitrag #27
Der Lack muß vor dem Auftragen von LG gereinigt und offenporig sein , als kein Wachs sollte darauf sein. Und eine "Herbstkur" ist in jedem fall zu empfehlen ... so bist Du über den Winter sämtlich damit verbundenen Witterungseinflüssen gewapnet.

Greeetz

Markus 8)

• Liquid Glass "SUPER" --> PRECLEANER "NICHT OPTIMAL" --> Eure Erfahrungen? Beitrag #28
Danke für die Antworten!

@Markus:
dachte, da du lex auch zum A1 Speed Polish geraten hast:
Oder wusstest du da noch nicht, dass A1 Speed Polish auch Wachs enthält?

---------------------------------------------------------------------------
Watt , wer hat gerufen ..

das Problem was Du jetzt hast , das die Füllpolitur , welche diese "Kratzer" endfernen kann , jetzt nichts mehr bringt , da der Wagen schon mit Liquid Glass versiegelt ist !.. Es hilft da nur , so "schlimm" das jetzt auch für Dich ist , die vorhandenen Liquid Glass Schichten mit dem Precleaner abzutragen. A1 Speed Polish oder die Füllpolitur , sind nicht in der Lage die LG Schichten abzutragen ! , wenn Du es trotzdem probierts , wirds eine Schmiererei im wahrsten Sinne des Wortes .. Also ..

1. Auto mit dem Precleaner behandeln .. ca. 2-3 Stunden ablüften lassen
2. Auto mit der Füllpolitur von Petzold oder zB. Speed Polish von A1 polieren ... ca 4-6 Stunden ablüften lassen
3. Auto mit Liquid Glass versiegeln..
4. siehe 3
5. siehe 4
6. Freude am perfekt gepflegten Lack.

Greeetz

Markus
---------------------------------------------------------------------

hab mich mal auf der Petzoldt's Homepage schlau gemacht!
Bin jetzt noch am zweifeln ob ich das Pflegset (beinhaltet Precleaner) oder lieber nur LG und zusätzlich die Füllpolitur kaufen soll!

Was rät der "Pflegemeister"

• Liquid Glass "SUPER" --> PRECLEANER "NICHT OPTIMAL" --> Eure Erfahrungen? Beitrag #29
Jup , Speed Polish sollte eigendlich keine Wachanteile haben , kann isch aber geändert haben.. Der Precleaner kann kleiner Kratzer auch beheben , die Füllpolitur ist für Waschangaen Kratzer usw, Gut...

Greeetz
Markus 8)

• Liquid Glass "SUPER" --> PRECLEANER "NICHT OPTIMAL" --> Eure Erfahrungen? Beitrag #30
Ich als Wachs und Poliermuffel hab heut mal LG und Reinigungsknete ausprobiert.Ging ja sowas von einfach.Is schon ein tolles Zeug :eek:la: :eek:la:

Thema:

Liquid Glass "SUPER" --> PRECLEANER "NICHT OPTIMAL" --> Eure Erfahrungen?

Liquid Glass "SUPER" --> PRECLEANER "NICHT OPTIMAL" --> Eure Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit A1 Speed Wax auf Felgen - Alternative zu Liquid Glass: Ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit einer "Felgenversiegelung" per A1 Speed Wax als Alternative zu Liquid Glass posten. Vor dem Winter...
Oben