Liqui Moli CeraTec

Diskutiere Liqui Moli CeraTec im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Desmorado ja gut ne Duc is da anders, oder auch die Superbike Kawa mit Suter Trockenkupplung. Hm , wäre aber mal interessant das Mathy Zeugs in...
  • Liqui Moli CeraTec Beitrag #21
@Desmorado

ja gut ne Duc is da anders, oder auch die Superbike Kawa mit Suter Trockenkupplung. Hm , wäre aber mal interessant das Mathy Zeugs in unserer 996 SPS F2 zu kippen ?!

Ich will ja gar nicht wissen mit was für additiven die im Rennsport hantieren, von denen Otto normale gar nix erfahren

Greetz

edit:

hier nochn paar Zeilen von der Mathy HP:

"Additive sind Produkte, die Motor- und Maschinenölen zugesetzt werden können und deren Eigenschaften positiv beeinflussen. Warum Additive? Weil auch moderne Öle (selbst vollsynthetische) mit der Zeit deutlich an Wirksamkeit verlieren.

MATHY® UNIVERSAL Hochleistungs-Additive bestehen aus einer Kombination metall-organischer Verbindungen auf flüssiger Kohlenwasserstoff-Basis. Sie enthalten keine Feststoffe wie Molybdändisulfid (MoS2), Graphit oder Kunststoff (PTFE) und keine bedenklichen Stoffe wie Chlor, Fluor, PCB, Blei und Kadmium.

Handelsübliche Öle setzen sich aus verschieden langen Molekülketten zusammen. Der Einsatz von MATHY® UNIVERSAL Hochleistungs-Additiven bewirkt, dass sich diese Molekülketten nahezu endlos verlängern, also eine Vervielfachung der molekularen Verkettung stattfindet. Dadurch bildet sich ein praktisch unzerreißbarer Schmierfilm, der sich zuverlässig an die beweglichen Motorteile anlegt."

Quelle:
Fettschriften sind hervorhebungen von mir.

• Liqui Moli CeraTec Beitrag #22
@Desmorado: Viele kleine Schrauben im Motor... kann nur eine Duc sein!
Dafür hab ich ja offenen Deckel, damit die rausfallen können :D
dementsprechend klappern die Dinger auch beim Gang einlegen :D ;)
Dat mutt. Wegen der dummen Fragen "Hält die noch lange???" :D
Ich will ja gar nicht wissen mit was für additiven die im Rennsport hantieren, von denen Otto normale gar nix erfahren
Kann ich mal nachhören, kenn da ein paar Schrauber im Motorsport, allerdings nur Autorennen. Aber die gibts hier doch sicherlich auch, oder?

Ich meine aber, dass die je nach Rennserie eh andere Öle nutzen.
Hightechgesöffs, das für Ottos ein bisschen zu teuer wäre.

• Liqui Moli CeraTec Beitrag #23
joa nu gut, high tech zeugs ;) was wird da wohl drin sein *g* ? besondere Additive (wer glaubt denn hier bitte dass die Modernen Motoröle "natürlich" vorkommen ?)

zwecks nachfragen, ich habs mal probiert beim Fuchs und beim Eckl, und bei Ducati Deutschland, war aber wenig erfolgreich. die lassen sich da nicht so recht in die karten schauen ;)

Aber nu gut, ich glaub ich werde Mathy mal testen und dann berichten, die Erfahrungen in der Kawa waren ja damals sehr gut !

• Liqui Moli CeraTec Beitrag #24
Ja schon von Werk aus.
Ich hatte das jetzt ein bisschen anders ausgelegt, so als "noch mal extra was dazu kippen".

• Liqui Moli CeraTec Beitrag #25
so, hab mir jetzt das (sauteure) mathy bestellt. in 2 wochen hol ich es zuhause ab (bin zzt nicht daheim) und werde es dann auf der rückfahrt nach graz ausgiebig testen. 10% der Ölmenge vorm Ölwechsel rein, dann kompletter Ölwechsel und dann min. 20% der Ölmenge an Mathy dazu. mal sehen :)

• Liqui Moli CeraTec Beitrag #26
So, nach 2.000 km mein erster Zwischenbericht:
Kurze Version: SUPERKLASSE!!!
Lange Version: Motor ist zunehmend laufruhiger geworden, besonders bei Kaltstartphasen. Das TDI-Nageln ist merklich leiser und reduzierter und die Laufruhe hat sich spürbar verbessert. Auch ein interessanter Effekt, die "Motorbremse" ist schwächer geworden, der Wagen rollt mehr. Dieses zeigt sich auch im Verbrauch, lt. Computer ist mein Löwe 0,3 - 0,4 Liter besser geworden. :D
Nur komisch, dass mein Innenraum nicht auf einmal besser ausschaut :very_hap: (nur so viel zum Thema Placebo-Effekt)
In meine Maschine (Suzi GSF) werde ich das Zeug aber nicht kippen, da die Kupplung im gleichen Ölkreislauf drin hängt wie der Motor. Ich weiß nicht, ob das wirklich gut für die Kupplung ist.

• Liqui Moli CeraTec Beitrag #28
@Luckskay

Siehe post #5 in diesem thread ;) :D

• Liqui Moli CeraTec Beitrag #29
Du bist raus :rolleyes:
erst lesen dann posten - und Crossposting geht ja mal garnicht :nene:

@ASchmeller
gibts was neues bei dir?
Bei meinen LiquiMoly - Additiven bin ich weiterhin der Meinung das es nicht geschadet hat :]
Der Benzinverbrauch hat sich definitiv weiter unten eingestellt! Kann das jetzt gut vergleichen, da ich momentan die selbe Strecke fahre wie zur Lehre!
Ich tanke im 7 Tage-Rhythmus, und wo vorher der Tank manchmal schon fast staubtrocken war, hab ich jetzt noch gute Reserve drin!

Nur der Kaltstart ist nicht besser! Wenn ich nachmittags (gut Klimatisiert durch Tiefgarage) nach hause fahr, brauch ich knapp mehr als eine Halbe Einheit der Tankanzeige!
Früh bei Kälte bin ich nichtmal richtig aus der Stadt raus, da ist gleiche Menge an Benzin weg :dontknow:

• Liqui Moli CeraTec Beitrag #30
schönen guten abend, hatte hier schon mal neu gepostet :) ja also mathy 10% is drin, Ölwechsel kommt morgen, dann 20%. jezt schon verbraucht zurückgegangen um ca. 0,5 l, nageln weniger, kaltstart deutlich besser geworden, fahrleistungen IMHO auch besser (plazebo effekt ??) lies dir den andern thread durch :D

greetz

andy

Thema:

Liqui Moli CeraTec

Oben