Line-In Adapter

Diskutiere Line-In Adapter im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, ich habe zwei Fragen: Funktioniert ein solcher Line-In Adapter am Aura CD? Gibt es darüberhinaus noch welche, die automatisch umschalten...
  • Line-In Adapter Beitrag #1
bones

bones

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwei Fragen:
Funktioniert ein solcher Line-In Adapter am Aura CD?

Gibt es darüberhinaus noch welche, die automatisch umschalten (sprich - ich kann den Wechsler dranlassen) - wenn ja wo?!

Ziel ist, ich will mit dem PDA MP3's abspielen und das Signal möglichst vernünftig ins Radio bekommen.

• Line-In Adapter Beitrag #2
Hi,

ob der Adapter funktioniert interessiert mich auch sehr!
Ich habe einen von Blaupunkt, der aber leider nicht funzt, das Radio checkt ob wirklich ein Wechsler dranhängt der auch angesteuert werden kann.

Wozu mag die zusätzliche Ader sein auf dem Bild?
Oder ist das nur ein Symbolfoto?

Greetings
André

• Line-In Adapter Beitrag #3
Hm, sehr mysteriös... eigentlich dürfte so ein Adapter am Aura nicht funktionieren, eben weil das Radio gewisse Statusmeldungen vom CD-Wechsler erwartet... aber der schreibt ausdrücklich, daß es am Aura funktioniert?! Das hieße ja, daß da eine Elektronik in dem blauen Stecker versteckt ist... aber das zu dem Preis? Bisherige Lösungen mit Elektronik, die einen Wechsler simulieren, lagen im dreistelligen Euro-Bereich, glaube ich.

Da hilft wohl nur kaufen, testen und im Zweifelsfall (wenns nicht funktioniert) zurückschicken.

--
MrSigno

• Line-In Adapter Beitrag #4
Ich denke der Stecker klappt nicht. Wie schon in vielen anderen Threats zu lesen ist braucht das Radio ein Feedback vom Wechsler in Form eines Protokolls... Ich selber habe mir einen Adapter (ohne blaues Kabel) bei Eaby gekauft. Klappt nicht!!!
Ich denke das dieses das blaue Kabel nicht bieten kann. Wenns funktioniert sagt bescheid. Dann kann ich meinen FM Modulator wieder ausbauen

• Line-In Adapter Beitrag #5
hellas

hab mir auch so nen adapter gehold funst ned, weil fehlendes protokoll vom wechsler. der radio fragt an ob n wechsler da is und wenn keine antwort kommt schaltet er den eingang ned druch. des weitere kabel is n remote. soviel ich weis... n verlässlicher line in der auch schaltet musst du dir leider selber baun. hab ich dann auch so gemacht. haud einwandfrei hin. is nur ein wenig gschick gefragt. am besten kuckst du dir die anleitung mal an! material kostet ca 10 euro im fachmarkt gibts auch bei reichelt. wenn dir das zu blöd ist kommste um nen dreistelligen adapter ned rum.

sofa

• Line-In Adapter Beitrag #6
Was denkt der Verkäufer denn eigentlich, wider besseres Wissen am laufenden Band diese nicht funktionierenden Adapter zu verkaufen? Hast ihm den Krempel zurückgeschickt oder gleich eine negative Bewertung verpaßt? Finde das echt oberdreist. :schimpf:

--
MrSigno

• Line-In Adapter Beitrag #7
ne war ja ned geschrieben und den adapter kann ma ja als remotesignal nutzen. is hald wichtig weil du kannst ja auch den radio einschalten ohne zündung und dann brauchst n signal von radioi also schonsinnvoll. die chinch stecker machst hald raus.
und ausserdem passen tut er ja weil isn miniiso stecker. :D blos funzen tut er ned so wies er schreibt.
aber soweit ich das mal hier gelesen hab gibts radios de können des. weis etz auch ned. irgendwas mit den älteren jahrgängen da meiner bj 02 is, könnt ihr alle jüngeren eh schon vergessen. n plan wär eines der ersten baujahre. vielleicht geht des bei denen.

sofa

• Line-In Adapter Beitrag #8
Kennt ihr den schon

Moin,

Wurde ja bereits viel disktutiert, wie man mp3s ins aura bekommt ohne apple und ice link.
Ich habe heute beim surfen folgendes endeckt

Kennt den Adapter schon jemand? Funktionierts?

• Line-In Adapter Beitrag #9
Ich denke schon, aber für das Geld würde ich mir ein anderes Radio holen, gerade weil der Wechseleranschluss auch flöten geht ;(

Thema:

Line-In Adapter

Line-In Adapter - Ähnliche Themen

[5D] Regensensor ohne Funktion: Hallo allerseits, rund 10 Monate nach dem Kauf meines 2013er Leon FR bin ich mit dem Auto immer noch sehr zufrieden. Jedoch ist mir ein Mangel...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Seat leon Cd-Wechsler statt USB und Ipod Port: Hallo zusammen, Ich besitze einen Seat Leon FSI 2.0 2006er. Unter dem Beifahrersitz befindet sich ein Cd-Wechsler, welcher für mich keinen Nutzen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
Oben