Lieferzeiten Golf R32

Diskutiere Lieferzeiten Golf R32 im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; VW hat echt Probleme. Anfang Dezember neuen R32 mit paar Extras bestellt und der soll erst Mitte März geliefert werden. ;( So lange kann und...
  • Lieferzeiten Golf R32 Beitrag #1
flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
179
VW hat echt Probleme.

Anfang Dezember neuen R32 mit paar Extras bestellt und der soll erst Mitte März geliefert werden. ;(

So lange kann und will ich auf meinen 6-Zylinder nicht warten!!! Ich mach schon immer beim Verkäufer Stress damit es vorwärts geht. :rolleyes:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???

• Lieferzeiten Golf R32

Anzeige

• Lieferzeiten Golf R32 Beitrag #2
Ich würd mal sagen, du kannst dich glücklich schätzen, wenn der Wagen mitte März schon da ist!

Ich selbst hab zwar meinen Löwen direkt ab Platz gekauft, aber ich meine des öfteren gehört zu haben, dass viele, die ihn bestellt haben, bis zu einem halben Jahr wenn nicht länger gewartet haben.....

• Lieferzeiten Golf R32 Beitrag #3
Öhm Carsten, ich meld mich mal zur Probefahrt an. :D

• Lieferzeiten Golf R32 Beitrag #4
Ich geb´s weiter !!!;)

.

• Lieferzeiten Golf R32 Beitrag #5
VW hat echt Probleme.

Anfang Dezember neuen R32 mit paar Extras bestellt und der soll erst Mitte März geliefert werden. ;(

So lange kann und will ich auf meinen 6-Zylinder nicht warten!!! Ich mach schon immer beim Verkäufer Stress damit es vorwärts geht. :rolleyes:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???

Das ist aber wirklich lange. Auf den Golf GT warten die Leute aber anscheinend auch so lange wie ich in einen anderen VW Forum gelesen habe.:(

• Lieferzeiten Golf R32 Beitrag #6
Ich habe auf meinen Leon auch vierzehn Wochen warten müssen.
Scheint normal zu werden! :rolleyes:

• Lieferzeiten Golf R32 Beitrag #7
Wir haben in der DDR gut 10Jahre auf der 601er gewartet.

Wenn das hier so weiter geht sind wir auf dem gleichen Stand. :D

• Lieferzeiten Golf R32 Beitrag #8
tjoa das ist leider normal... irgendwo ist es für jeden normaldenkenden unerklärlich, die jammern sie bringen keine karren los aber wenn man bestellt muss man ewig und drei tage warten...

• Lieferzeiten Golf R32 Beitrag #9
tjoa das ist leider normal... irgendwo ist es für jeden normaldenkenden unerklärlich, die jammern sie bringen keine karren los aber wenn man bestellt muss man ewig und drei tage warten...

Wenn man zig Stellen abbaut ... kann man auch keine Autos zügig bauen! ;) :D

• Lieferzeiten Golf R32 Beitrag #10
na ja von dezember bis märz ist ja nicht schlimm

ich hab von mitte oktober bis mitte feb. auf meinen ts tdi gewartet...

• Lieferzeiten Golf R32 Beitrag #11
ich versteh es auch nicht wirklich, warum es immer soo lange dauert, bis man das Auto endlich bekommt!
Ich mein, das mit den trabbi's früher war ja noch etwas verständlich, die hatten nicht wirklich Technik dafür, ein Auto am fließband herzustellen!
Aber heutzutage werden doch alle autos am fließband produziert. Wenn man sich dann aber die Lieferzeiten so anguckt, scheint mir das so als wenn man in so einem riesen Werk nur ein Auto am Tag zusammenbauen kann!? ?( ?( :nene:

Ich würd mich freuen, wenn mich da mal einer aufklären könnte bezüglich der Lieferzeiten!??

MFG

McRichie

• Lieferzeiten Golf R32 Beitrag #12
Das mit den Lieferzeiten in der DDR hatte garantiert nix mit Lieferproblemen zu tun!!!

Das war garantiert vom Staat so vorgegeben. Das gleiche bei den Ersatzteilen! :evil:

• Lieferzeiten Golf R32 Beitrag #13
Ich würd mich freuen, wenn mich da mal einer aufklären könnte bezüglich der Lieferzeiten!??

MFG

McRichie

ich würde sagen, das liegt an der just-in-time politik der fahrzeughersteller und natürlich auch daran, dass man heute als kunde sich einen golf in x hoch unendlich verschiedenen ausstattungsvariationen bestellen kann. schaut euch die amis an. da bekommst du als extra wenn es hoch kommt vielleicht ein schiebedach und darfst zwischen zwei lederfraben wählen , aber hast den wagen dann auch in 1 woche vor der türe stehen. :rolleyes: ;)

• Lieferzeiten Golf R32 Beitrag #14
Na, also die Lieferzeit vom 3-4 Monaten ist doch normal ?( Da hätt ich mich gar net gewundert und das auch so erwartet. VW hat auf manche Modelle standart Lieferzeiten von 6 Monaten. Frag mal Markus. Und bei Daimler siehts nicht besser aus....

• Lieferzeiten Golf R32 Beitrag #15
Ja für deutsche Verhältnisse ist es normal aber das könnte auch anders gehen!:nene: Echt so schnell geht das bei den Amis:astonish:

• Lieferzeiten Golf R32 Beitrag #17
:cry: :nene: mehr kann man fast nicht dazu sagen.Bei mir ist es eigentlich auch so wenn ich was Bestell dann soll's auch relativ schnell kommen.

• Lieferzeiten Golf R32 Beitrag #18
Sorry, aber wie stellt ihr euch denn das vor? Irgendwie will jeder alles am besten sofort...:rolleyes:

In unserer Firma haben wir auch für die AMAG die Auslieferugn an die Händler. Wenn das Auto vom Werk kommt, dauert es mind. 4-5 Tage, bis es beim Händler ist. Erst wirds gewaschen, dann kontrolliert, Schäden beseitig, dann verladen, dann ausgeliefert. Und es wird nedd wegen 1 Auto extra gefahren. Da gibts noch Lenk udn Ruhezeiten, so dass nen PW schon mal 3 Tage lang auf nem LKW dauf ist, bis er abgeladen wird wieder.

• Lieferzeiten Golf R32 Beitrag #19
Sorry, aber wie stellt ihr euch denn das vor? Irgendwie will jeder alles am besten sofort...:rolleyes:
korrekt :baby: Bei mir selber hat die Entscheidung, ein neues Auto zu kaufen, ca. drei Wochen gedauert. Es hat dann der Händler den Zuschlag bekommen, der den Wagen "schnell" liefern konnte weil er so einen im Vorlauf hatte.

Die "Artenvielfalt" der Autos ist einerseits gut, andererseits verursacht sie auch das Problem der langen Lieferzeiten. Würde es generell mehr in Paketen geben (kurze Aufpreisliste) und wären auch nur drei Farben lieferbar, dann würde das die Lieferzeiten denke ich schon beschleunigen.

Die Individialität hat ihren "Preis", aber ich denke auch dass bei bestimmten Modellen oder Features der Markt schlicht falsch eingeschätzt wurde und es deshalb zu so Engpässen kommt, da haben die "Strategen" versagt ...

• Lieferzeiten Golf R32 Beitrag #20
Im Stern steht das es für den aktuellen A6 18000 Mögliche Arten der Türverkleidungen gibt:astonish: kann nur ein Druckfehler sein oder?

@Cupra: Schon mal beobachtet wenn die LKWfahrer die Autos abladen?konnte das in der 8Klasse während des Praktikums beobachten:mad: wien Stück Holz is der damit umgegangen!

Thema:

Lieferzeiten Golf R32

Lieferzeiten Golf R32 - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben