Lichtmaschine defekt?

Diskutiere Lichtmaschine defekt? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @ tomatenundsalat: ist sie dann defekt wenn die ausgelesene bord/generatorspannung kanal 20 in der klima bei mir beim fahren über 14,6 steigt...
  • Lichtmaschine defekt? Beitrag #21
@ tomatenundsalat: ist sie dann defekt wenn die ausgelesene bord/generatorspannung kanal 20 in der klima bei mir beim fahren über 14,6 steigt?

hab nachgesehen und ich habe natürlich wieder die blöde hitachi drin, bei der man keinen
regler sieht. Nummer 028903029G.
kennt sich damit wer aus? passt bei mir jede erdenkliche 14V 120A aus VAG?

• Lichtmaschine defekt? Beitrag #22
AW: Lima defekt?

naja, bei mir quitscht es jetzt auch und es kann nur die Rolle von der Lima oder Zahnriemen sein. Also ganz untypisch scheint es nicht zu sein

bei mir sinds dann noch etwas 10TKM gewesen und die Rolle hat sich von der Welle abgedreht. Die Lima tauschen ist kein Problem. Der Spritzwasserbehälter muß allerdings raus sonst kommt man beim 1,9 TDI PD nicht ran.

Thema Ladestrom: Ich messe ma direkt an der Bakterie nacht. Wg. Lampenfressen überlege ich mir das mit den Vorwiederständen.

Danke erstmal.

• Lichtmaschine defekt? Beitrag #23
@dirty_harry

nein ist mal würde ich nicht sagen das sie defekt ist bloß weil da 14,6V steht.
genaueres kann man sagen wenn man mal die spannungen vor/nach dem regler mit einem oszi misst

@all

der freilauf der lima ist durchaus ein beliebter mängelpkt beim leon genauso wie beim g4 und a3 ;)

• Lichtmaschine defekt? Beitrag #24
die rolle einzeln tauschen geht nicht, oder?

• Lichtmaschine defekt? Beitrag #25
du kannst den freilauf einzelt tauschen - kostenpkt um die 60.-
ich muss es noch machen hab es aber noch nicht, noch nicht mal den freilauf gekauft...

• Lichtmaschine defekt? Beitrag #26
gibts da ne Teilenummer?

• Lichtmaschine defekt? Beitrag #27
hab keine parad... noch nicht...

• Lichtmaschine defekt? Beitrag #28
Keilrippenriemenscheibe mit Freilauf und Schutzkappe für Drehstromgenerator: 022 903 119 A

Die Keilrippenriemenscheibe gibt es aber auch ohne Freilauf. Was ihr da braucht, müsst ihr dann selber entscheiden.

Keilrippenriemenscheibe für Drehstromgenerator: 038 903 119 B
Keilrippenriemenscheibe für Drehstromgenerator: 038 903 119 E

Nen Unterschied kann ich hier im ETKA jetzt nicht erkennen.

• Lichtmaschine defekt? Beitrag #29
jo nummern passen

• Lichtmaschine defekt? Beitrag #30
wo sollte ich am besten eine neue ( generalüberholte???) LIMA kaufen?
Teilenr 029903029g hitachi lr 1120-701

symptome: ausgelesene bordspannung über klima steigt spontan sehr hoch an, auto piepst, währendessen
tacho und drehzahlmesser etc außer funktion.

is leider ne drecks hitachi, bei der es keine ersatzteile oder regler gibt.

• Lichtmaschine defekt? Beitrag #31
wieso nimmst dann keine bosch?
müssten doch beide verbaut worden sein, die kannst wenigsten instandsetzen lassen

• Lichtmaschine defekt? Beitrag #32
mir wäre auch ne bosch lieber =)
ich will auf keinen fall mehr die hitachi, die kann man nämlich ned überholen.

ich wollte nur fragen wo man sowas am günstigsten herbekommt.
will ja auch keine neue sondern halt austausch / instandgesetzt.

Thema:

Lichtmaschine defekt?

Lichtmaschine defekt? - Ähnliche Themen

Starke Geräusche beim Einschlagen im Leerlauf links/rechts: Es geht um einen 2003 TDI MIT 110 KW und 200000 Km, tiefergelegt mit nem Bilstein Gewindefahrwerk und Spurverbreiterung auf allen Achsen. Verbaut...

Neueste Beiträge

Oben