Lichtmaschine defekt

Diskutiere Lichtmaschine defekt im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Heute leuchtete permanent die Ladekontrolllampe auf. Dann bin ich zum ÖAMTC gefahren, Batterie und Leistung gemessen. Fazit: die LiMa liefert zu...
  • Lichtmaschine defekt Beitrag #1

preberspitz

Reaktionen
0
Heute leuchtete permanent die Ladekontrolllampe auf. Dann bin ich zum ÖAMTC gefahren, Batterie und Leistung gemessen. Fazit: die LiMa liefert zu wenig Energie um die Batterie zu laden, nur 10 V statt 14 oder so. Lichtmaschine defekt. Beim Heimfahren dann fiel das Radio aus (schaltete sich ab) und dann leuchtete die Airbag Leuchte und die ABS Leuchte auf. Danach zum Porsche gefahren.

Muss ich die Lima tauschen lassen und wenn ja wie viel kostet die LIMA inkl. Einbau für nen LEON BJ 2005.

Gibt es irgendwelche Kulanzansprüche. Ich hab das Auto am 06.12.2005 gekauft und jetzt hat er 106000 km runter und ich bin immer beim Service gewesen, das letzte mal vor 2 Monten beim 105000. Immer alles bei SEAT gemacht.

Hab i irgendwelche GARANTIE / KULANZSCHANCE und was kostet die LIMA inkl. ARBEIT?

Hat wer ne Erfahrung bzw. PReis. DANKE

Ist ja ne Frechheit dass dieses ****** Auto schon wieder so an ****** hat! Ich mein nach 3 Jahren dürfte doch sowas nicht sein..

Zuletzt bearbeitet:
  • Lichtmaschine defekt Beitrag #2
Hi!

Meine LiMa war auch nach 3 Jahren verreckt. Schau mal nach nem Laderegler, der kostet meis nicht mehr als 20 € und ist wesentlich günstiger als ne neue LiMa.

Meistens verreckt der Laderegler, die LiMa direkt nicht...

Sind denn die Kohlen in Ordnung?

Mfg Toxic

PS: Ne neue LiMa kost so 200 bis 300€.

• Lichtmaschine defekt Beitrag #3
hallo denke das du nichts auf kolanz bekommst hast den ganz neu gekauft

• Lichtmaschine defekt Beitrag #4
ja ganz neu gekauft und alle Services eingehalten bei SEAT Original Werkstätten

Thema:

Lichtmaschine defekt

Lichtmaschine defekt - Ähnliche Themen

Regelung der Ladespannung so ok?: Hallo zusammen, mal wieder die nächste kuriose Feststellung an meinen Leon gemacht 🤨 Ich hab in meinen Auto ein Voltmeter verbaut und was mein...
Lichtmaschine defekt?: Nabend, habe ein Problem mit meinem 1M. Ich fang mal von vorne an. Vor 3 Tagen ging es los, dass meine MKL und die EPC-Lampe leuchtete. Hab mir...
Extrem unruhiger Leerlauf - Motorschaden?: Moin, Ich habe Anfang des Jahres einen gebrauchten Seat Leon 1 P, BJ 2007, 102 PS Benziner gekauft, knapp 100tkm gelaufen. Das Auto stand ein...
Streifensicherung 110A - Sicherungsblock über Batterie durchgebrannt: Hallo Liebe Gemeinde, ich melde mich seit langer Abstinenz mal wieder hier im Forum, ich möchte euch das Problem, die Notlösung sowie den...
Ladeluftschlauch defekt --> DPF zu ?: Hallo zusammen, also ich habe folgendes Problem: Habe einen Leon FR TDI und ca. 2500 KM runter, also noch ganz neu! Eingefhren hab ich ihn ca...
Oben