Lichtmaschine " DEFEKT "

Diskutiere Lichtmaschine " DEFEKT " im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin. Habe folgendes Problem: Mein Löwe ( 1.9 TDi, EZ 01, 95.000 Km ) fing nach dem starten aus dem Motorraum an ordentlich zu qualmen und es...
  • Lichtmaschine " DEFEKT " Beitrag #1

Joker 83

Reaktionen
0
Moin.

Habe folgendes Problem:
Mein Löwe ( 1.9 TDi, EZ 01, 95.000 Km ) fing nach dem starten aus dem Motorraum an ordentlich zu qualmen und es roch dabei sehr stark nach verbranntem Plastik.
Fazit: Die Lichtmaschine ist im A.... und soll inkl. Reparatur 500 Euro kosten!

Meine Frage: Ist das normal, das die Lichtmaschine in dem Alter ( 5 Jahre ) oder mit der Laufleistung ( 95.000 Km ) kaputt geht ?????????
Oder habe ich mit dem Leon wieder mal Pech gehabt ?!
Würde gerne eure Meinung dazu wissen !!!

Mit freundlichen Grüßen

Joker 83

• Lichtmaschine " DEFEKT " Beitrag #3
Meine war auch so bei 60000km hinüber... Der Preis kommt auch ungefähr hin. Zum Glück hatte ich da noch Garantie...

relax:wave:

• Lichtmaschine " DEFEKT " Beitrag #4
Geht auch günstiger:

Einbau ist ganz easy selbstzumachen, oder bei freier Werkstatt machen lassen (ca. 1 Stunde, um die 50 Euro)

• Lichtmaschine " DEFEKT " Beitrag #5
Geht auch günstiger:

Einbau ist ganz easy selbstzumachen, oder bei freier Werkstatt machen lassen (ca. 1 Stunde, um die 50 Euro)

schau mal was ich in meinem ersten posting für einen link gesetzt habe;) =)

Thema:

Lichtmaschine " DEFEKT "

Lichtmaschine " DEFEKT " - Ähnliche Themen

1.6 e-eco (1400km) riecht verbrannt / start-stop defekt: N'Abend allerseits, eigentlich wollte ich mich am Wochenende hier anmelden und erstmal vorstellen, das werde ich nun aber später anchholen, da...
komisches Geräusch: Hi ich war heute in der Werkstatt mit meinem Leon Fahrzeugdaten: 1.9 TDI ez 10/04 knapp 94000km, vor 700km ( 3 Wochen) bei 90000er Inspektion...
Lichtmaschine defekt: Heute leuchtete permanent die Ladekontrolllampe auf. Dann bin ich zum ÖAMTC gefahren, Batterie und Leistung gemessen. Fazit: die LiMa liefert zu...

Neueste Beiträge

Oben