Licht flackert bei ASR-Regelung

Diskutiere Licht flackert bei ASR-Regelung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo! ein Arbeitskollege hatt ein Leon bei den wenn das ASR Regelt das licht( also scheinwerfer vorn) ziemlich dunkel wird (fast wie standlicht)...
  • Licht flackert bei ASR-Regelung Beitrag #1

schrauberman

Reaktionen
0
hallo!

ein Arbeitskollege hatt ein Leon bei den wenn das ASR Regelt das licht( also scheinwerfer vorn) ziemlich dunkel wird (fast wie standlicht) Batt. ist I.O. hatt jemdand ne idee was das sein könnte?

gruß

• Licht flackert bei ASR-Regelung

Anzeige

• Licht flackert bei ASR-Regelung Beitrag #2
Könnte eine defekte Lichtmaschine sein...
Oder ganz harmlos (aber teuer) irgendein Elektrobauteil... :evil:

• Licht flackert bei ASR-Regelung Beitrag #3
also mir ist heute aufgefallen das mein licht kurz schwächer wird wenn ich den fensterheber betätige... ganze außenbeleuchtung inkl kompletter innenraum (also clima, alle schalter, tacho, usw.).. wird alles kurz schächer... aber wirklich aufällig schwächer... und wenn ich zwei fentsterheber auf einmal betätige dann wirds noch schwächer!!
nehm an das das das gleiche problem ist.... aber mein auto ist erst 10 monate alt... defekte lichtmaschine oder elektrobauteil wäre ja wohl schon org!!
Noch andere Vermutungen??

MFG
Schorni

• Licht flackert bei ASR-Regelung Beitrag #4
das mit dem fensterheber hatten wir schon mal irgendwo.hab das mit dem tcs die tage auch festgestellt.wenn es extrem regeln muss,weil mir die räder sonst im schnee durchdrehen würden flackert auch das licht.weiss auch nicht woran es liegen könnte.

• Licht flackert bei ASR-Regelung Beitrag #5
Mit den Fensterhebern ist auf jedenfall normal. Weil die beim Anlaufen einen sehr großen Strom ziehen. Die Klimaanlage und Heckscheibenheizung sind da auch nicht anders. Als Problem würde ich das auch nicht bezeichnen: Ist ganz normal. Wie das beim ASR ist weiß ich nicht, weil meiner noch keines hat. :D
Aber ich könnte mir auch da leichte Spannungsschwankungen durchaus vorstellen. Ob das normal ist, sollten andere Mollegen hier sagen, die über ASR verfügen. Dann helft ihm mal weiter... ;)

• Licht flackert bei ASR-Regelung Beitrag #6
beim ABS wird auch das Licht etwas schwächer.
Also alles normal.

• Licht flackert bei ASR-Regelung Beitrag #7
ok danke für eure Antworten,scheind also normal zusein.

gruß :)

Thema:

Licht flackert bei ASR-Regelung

Licht flackert bei ASR-Regelung - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Licht auf Beifahrerseite ausgefallen: Hallo in die Runde, ich benötige eure Hilfe. Ich fahre einen Leon 1p aus dem Jahre 2009 (1,4l mit 125 PS). Gestern morgen ist bei mir die...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...

Neueste Beiträge

Oben