Licht beim Öffnen der Heckklappe...

Diskutiere Licht beim Öffnen der Heckklappe... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Servus, wenn man die Heckklappe öffnet brennt beim Leon doch ein Licht im Kofferraum... brennt bei mir zwar auch, jedoch fängt es ab und zu an zu...
  • Licht beim Öffnen der Heckklappe... Beitrag #1

wolle

Reaktionen
0
Servus,

wenn man die Heckklappe öffnet brennt beim Leon doch ein Licht im Kofferraum... brennt bei mir zwar auch, jedoch fängt es ab und zu an zu flackern.

Hab schon geschaut ob´s so ´nen Stift gibt, der dann auf einen Kontakt drückt oder so, hab aber nicht´s gefunden. Woher "weiß" also das Licht, daß es angehen soll; denke irgendwo da müsste ein Wackler sein.

Weiß jemand bescheid!???:D

• Licht beim Öffnen der Heckklappe... Beitrag #2
hi

also bei mir flackert das licht im kofferraum auch nach kurzer zeit mal, aber nur einmal. hab mich am anfang auch gewundert, bis ich dann heraus gefunden habe, das es flackert, wenn im "cockpit" das licht ausgeht. dann dürfte es anscheinend eine kurze sttromschwankung geben.

flackert es bir öfters und/oder unregelmäßig?

also wenn es nur einmal ist, dann könnte es vielleicht das eben beschrieben sein.

mfg
ma_sta

• Licht beim Öffnen der Heckklappe... Beitrag #3
ja, ich denke meistens nur einmal...

hab mich aber schon mal länger davor gestellt und gewartet dann hat´s nochmal geflackert.

Konnte aber keine Regelmäßigkeit feststellen

• Licht beim Öffnen der Heckklappe... Beitrag #4
Bei dir ist alles normal, liegt an der Abschalteverzögerung der Innenbeleuchtung. Kannst dir ja mal ne Stoppuhr nehmen, wenn du gut bist flackert's immer bei exakt derselben Zeit. ;)

• Licht beim Öffnen der Heckklappe... Beitrag #5
  • Licht beim Öffnen der Heckklappe... Beitrag #6
Hi,

der Kontakt für das Licht sitzt übrigens im Schloß der Heckklappe. Wenn ihr also die Klappe auf laßt + per Hand das Schloß schließt, geht das Licht auch aus.

Bitte dann aber nicht die Klappe zumachen ! Sondern erst einmal den Griff betätigen, damit die Schließung sich wieder öffnet.

Gruß Thorsten

Thema:

Licht beim Öffnen der Heckklappe...

Licht beim Öffnen der Heckklappe... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon 1.2 81kW Re-Import: Hallo zusammen, ich bin neu hier und sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben. Unglaublich wieviele Berichte/Threads zu allen möglichen Themen...
[Erledigt] Tankklappe schließt nicht trotz neuem Stellmotor: Hallo, mir ist letzte Woche aufgefallen, dass meine Tankklappe die ja eigentlich über die Zentralverriegelung mit abgeschlossen werden sollte...
Heckklappe öffnet nicht mit der Zentralverriegelung.: Hallo alle zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht hat ja schon jemand das Problem gehabt und weiß ob man was dagegen tun kann. Und...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben