Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Licht automatisch mit Sensor - Wie ist da das Interesse?
Diskutiere Licht automatisch mit Sensor - Wie ist da das Interesse? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi,
Peter,
was bringen die zwei Lichtsensoren statt einem und kann man deine Schaltung ausschalten ?
Oder funktioniert deine so wie bei dem...
Licht automatisch mit Sensor - Wie ist da das Interesse? Beitrag #21
SixpackMike
Reaktionen
0
Hi,
Peter,
was bringen die zwei Lichtsensoren statt einem und kann man deine Schaltung ausschalten ?
Oder funktioniert deine so wie bei dem autolight-modul von in.pro: also bei Lichtschalter in 0-Stellung automatisch Lichter an (bei Zündung an logischerweise+Dämmerung) und manuell geht das dann weiterhin auch .
Ideal wäre natürlich ein Lichtschalter mit der zusätzlichen auto-position, aber glaube es gibt keinen von vag der passt und nicht über den canbus angeschlossen ist, oder ?
Naja, klar das Einschalten am meisten belastet, aber "autolight" ist doch gerade bei Tunneln ein Komfort+ ....
Gruss,
Mike
Licht automatisch mit Sensor - Wie ist da das Interesse? Beitrag #22
Peter_HH
Reaktionen
0
Deswegen war ja meine Frage: "Wie ist da das Interesse?"
Vor 2Jahren, als ich die Schaltung entwarf, gab es hier in meinem Bekanntenkreis auch diese Diskussion. Das Thema war auch hier schon: Was wenn wir immer Abblendlicht fahren müssen?
Aber so alt wie die Entwicklung der Schaltung ist auch das Thema und siehe da, es ist immer noch nicht Pflicht.
Ich habe es als sehr angenehm empfunden und werde die Schaltung ebenfalls in meinen Leon einbauen, da sie effektiver als diese Standard-Lichtsensoren ist und nicht dieses an/aus Problem hat. Bei den Teilen der Autoindutsrie ist es mir zudem oft aufgefallen, dass diese zu empfindlich sind.
@Speedsta: Ich kann die Schaltung auch so modifizieren, das dann das Licht anbleibt, aber das ist nicht mein Ziel, daher bleibt sie so wie ichs im ersten Beitrag bereits schilderte, bei 2Sek Dunkeheit an, bei 4 Sekunden Helligkeit (beides ununterbrochen) aus und dabei vom Einschalt-Schwellenwert so, dass dieser höher ist, als der Punkt wo sie einschaltet, damit der an/aus-Effekt möglichst vermieden wird ))
Licht automatisch mit Sensor - Wie ist da das Interesse? Beitrag #23
Ideal wäre natürlich ein Lichtschalter mit der zusätzlichen auto-position, aber glaube es gibt keinen von vag der passt und nicht über den canbus angeschlossen ist, oder ?
Ich glaub vom Passat3B passt der Schalter. Habsch mal irgendwo gelesen.?(
Licht automatisch mit Sensor - Wie ist da das Interesse? Beitrag #24
Peter_HH
Reaktionen
0
Hi,
so ein Lixhtschalter wär natürlich interessant mit einer Stellung für "Auto". Die Schaltung kann man natürlich an und abschalten, der Schalter müsste aber extra irgendwo hin.
Beim Omega hatte ich die Schaltung in ner Art Kippfach, so kam ich jederzeit an und hätte den Schalter betätigen können.
Licht automatisch mit Sensor - Wie ist da das Interesse? Beitrag #25
Dodge
Reaktionen
0
Also ich weiss ja nicht, ob Du das Projekt immernoch betreibst, aber wenn Du dafür 60€ haben willst, lohnt das doch garnich. Hab meinen Lichtsensor von Inpro heute bekommen und habe ohne Einbau 77€ bei meinem Autohaus bezahlt. Konnte es leider tagsüber noch nicht testen.
Licht automatisch mit Sensor - Wie ist da das Interesse? Beitrag #26
Peter_HH
Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte dafür nur die Arbeitszeit haben. Die Bauteile selbst kosten ja weniger.
Ich weiß nun nach diesem Thread auch, das es sich schwer rechnen lässt, dass wusste ich halt nicht - deswegen auch der Thread Du Nase ))
Aber ich weiß auch, das:
-die Schaltung schon 2/3 Jahre alt ist -> da gab es keine Schaltung zu kaufen - Sicher!
-die Schaltung mir pers. viel Spaß gemacht hat zu entwickeln und zu bauen
-die Schaltung 1a funktioniert
-Features, wie Einstellungen und auch manuelle Schaltung ohne xtra-Schalter geht
Schönen Dank für Deinen Beitrag :-D
Licht automatisch mit Sensor - Wie ist da das Interesse? Beitrag #27
Dodge
Reaktionen
0
So war das nicht gemeint.
Hatte den Beitrag ja schon vorher gesehen und ich denke mal, dass Du das in der Masse einkaufen wolltest, um noch billiger zu kommen. Wenn Dir nur im Nachhinein alle abspringen wäre das ja auch schei*e.
Thema: