Lichmaschine Kaputt?

Diskutiere Lichmaschine Kaputt? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Servus, wenn ich abends / nachts autofahre und vom gas gehe weil ich schalten muss dann wird das licht kurz schwächer wieso ist das so? Hat die...
  • Lichmaschine Kaputt? Beitrag #1
Der_Gohl

Der_Gohl

Clubmember
Reaktionen
0
Servus,

wenn ich abends / nachts autofahre und vom gas gehe weil ich schalten muss dann wird das licht kurz schwächer wieso ist das so?

Hat die Lichtmaschine was mit dem Kühler zu tun?

Da bei mir der Kühler ja recht früh angeht dachte ich villeicht liegt es daran?

Antworten wären super

• Lichmaschine Kaputt? Beitrag #2
Also direkt mit der Lichtmaschiene hat es nicht zu tun, denn die lichtmaschiene lädt deine batterie ja während der Fahrt auf..
DIe sache ist eher wenn deine Batterie von der Leistung/Kapazität her nach gelassen had und dann die spannung leicht absackt was normalerweise nicht passiert da die batterie in der Regel voll geladen ist vorallem während der fahrt

also denke ich eher das die batterie bei dir schwach ist.
Es gibt gute aufladgeräte die bestimmte zyklen bei der Batterie Simulieren evtl had das jemand in deinem Bekannten kreis.
Das hat sogar meine mehrmals tiefentladene Batterie wieder aufgepeppelt für nen Jahr.
Jetzt musste nach 7 jahren halt mal ne neue rein.

• Lichmaschine Kaputt? Beitrag #3
Also im Großen und Ganzen einfach mal die Batterie aufladen.

werde ich mal versuchen.

• Lichmaschine Kaputt? Beitrag #4
naja mit nem 0815 ladegreät wird das nix... ich hab selber ein normales gehabt... hat nix gebracht... das andere war halt ein elektronisch gesteuertes welches halt verschiedene Lade. entlade Programme fährt... und nur das hat bei mir geholfen... und seit der neuen Batterie hab ich garkeine Probleme mehr.

achja und warte mal evtl eine bestätigung oder andere antworten ab... ich teile nur das mit bei den sachen wo ich mir realtiv sicher bin aber nicht 100%ig... das kann dir nur der KFZ Mechatroniker sagen

• Lichmaschine Kaputt? Beitrag #5
Bevor du dir ne neue Batterie zulegst, versuch diese einfach noch zu retten. Hänge nen Megapulse dran, damit die Kapazität wieder ansteigt.

Hier ein paar Infos dazu:

Google mal noch weiter danach. Da findest du noch einiges an positivem dazu. Zur Lebensverlängerung keine schlechte Idee, finde ich.

Thema:

Lichmaschine Kaputt?

Lichmaschine Kaputt? - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Öl wird sehr langsam warm, Kühlwasser normal: Mahlzeit, ich habe meinen ST (5F 2.0 TDI Kombi, 184ps, BJ 2016 pre Facelift) gestern abend vom Ölservice abgeholt. Er hat jetzt knapp 153t km...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
Oben