Leon zieht beim Gasgeben nach links

Diskutiere Leon zieht beim Gasgeben nach links im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab die Hinterachse ausgebaut und die Lagerbuchsen neu gemacht. Dann hab ich an der Vorderachse die Dreieckslenker ausgebaut und die Buchsen...
  • Leon zieht beim Gasgeben nach links Beitrag #1

.r0fl

Reaktionen
0
Ich hab die Hinterachse ausgebaut und die Lagerbuchsen neu gemacht.
Dann hab ich an der Vorderachse die Dreieckslenker ausgebaut und die Buchsen und den Kugelkopf neu gemacht. Bei den Reparaturen hab ich gleich neue Federn von H&R in 35/35 verbaut.
Nach den Reparaturen ist mein Leon geradeaus gefahren als ob nichts gewesen wäre. Trotzdem hab ich hinterher eine Achsvermessung machen lassen.
Jetzt hab ich das Problem das der Leon zwar super geradeaus fährt und das Lenkrad steht auch gerade...aber
wenn ich Gas gebe und beschleunige zieht der Wagen nach links weg als ob man am Lenkrad drehen würde. Wenn ich dann vom Gas gehe fährt er wieder geradeaus.
Ich weiss echt nicht mehr weiter woran das liegen kann....
Hat jemand von euch eine Idee?
Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

Mfg

• Leon zieht beim Gasgeben nach links Beitrag #2
mal die spur einstellen lassen?

• Leon zieht beim Gasgeben nach links Beitrag #4
ja, aber sicher das sie gemacht wurde? viele kassieren dafür, aber machen geanichts....deswegen fragte ich

• Leon zieht beim Gasgeben nach links Beitrag #5
Ich habe genau das gleiche Probelem nach der Tieferlegung... weiß mir aber auch keinen Rat... Achsenvermessung ist gemacht worden....

Wäre super wenn du ne Lösung hast und sie mir dann weiter leitest :)

/edit
hab auch schon die gleichen Arbeiten hinter mir... ich habe mich ja mittlerweile damit abgefunden....
glaub es liegt an der anderen Achsengeometrie... aber für ne Lösung bin ich extrem Dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon zieht beim Gasgeben nach links Beitrag #6
@Tiefimwesten

ja die Achsvermessung wurde gemacht...um genau zu sein ganze 5mal ( ich war jedes mal dabei )
hab die Achsvermessung das erste mal bei der Fa. Reifen Seher ( gehört zu First Stop ) bei hier in der Gegend machen lassen, die haben das 4mal gemacht ( die haben noch nen etwas älteres Gerät, die müssen das FZG auch noch ausheben um die Drehplatten unter die VA zu machen ). Nachdem die 4mal vermessen haben, schickten die mich zu ner anderen Filiale mit der Aussage " die kennen sich aus mit Achsvermessung"
naja nun war ich heute da und die haben echt das neueste Gerät mit Kameratechnik...die Spur hatte auf der linken Seite überhaupt nicht gestimmt....es wurde alles richtig eingestellt und jetzt fährt mein Leon auch super geradeaus und das Lenkrad steht mittig. Nur hab ich leider immer noch die Probleme mit dem nach links ziehen beim Gasgeben....

• Leon zieht beim Gasgeben nach links Beitrag #7
so wie es aussieht hat keiner eine idee???

• Leon zieht beim Gasgeben nach links Beitrag #8
hm leider nicht...sieht jedenfalls nicht danach aus ;(

• Leon zieht beim Gasgeben nach links Beitrag #9
Als ich gerade von 15 zoll auf 17 zoll reifen gewechselt habe (225 45 R17). Zog mein Lenkgrad auch nach links und rechts als ob jemand dran zieht.
Lag aber lediglich daran dass das auto mehr staßenkontakt jetzt hat und die straßen nicht gerade asphaltiert werden(leicht bogenförmig damit das regenwasser schneller richtung straßenrand getrieben wird)!
Geradeausfahren kein problem aber sobald man beschleunigt hat zog der halt in die jeweilige richtung! Man gewöhnt sich aber schnell dran.

Mein Auto ist ebenfalls tiefergelegt vorne 55 hinten 40 mm auch H & R

• Leon zieht beim Gasgeben nach links Beitrag #10
es giebt 2 faktoren warum sowas passiert
1. ziehen sich besonders breiter reifen ( 225 ) in spurillen
2. Wenieger gas geben hilft auch enorm ;)

Thema:

Leon zieht beim Gasgeben nach links

Leon zieht beim Gasgeben nach links - Ähnliche Themen

Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Seat Leon 2.0 TDI 184PS Geräusch beim Ausmachen und Lastwechsel: Hallo zusammen, mein Leon 5F 2.0 TDI 184PS macht neuerdings ein seltsames und nerviges Geräusch. Es ist eine Art lautes Knarzen/Brummen das nur...
[Cupra] Lenkrad steht schief / lenkt leichter nach links: Hallo Leute, nachdem ich mir im Februar meinen Traum vom Cupra erfüllt habe, entwickelt sich dieser mehr und mehr zum Alptraum. Es vergeht...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...

Neueste Beiträge

Oben