Leon - was ist zu beachten?

Diskutiere Leon - was ist zu beachten? im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; also nen lader bzw. angehenden laderschaden wirst du nicht von außen feststellen können. bei der probefahrt drauf achten, was für geräusche...
  • Leon - was ist zu beachten? Beitrag #21
also nen lader bzw. angehenden laderschaden wirst du nicht von außen feststellen können. bei der probefahrt drauf achten, was für geräusche auftreten (z.b. viel zu lautes pfefen) wobei selbst das noch kein indiz auf etwas ist ;) ob der motor ruckelt beim beschleunigen. ob der turbo mal aussetzer hat. am besten wärs, wennst die kiste an nen diagnose gerät dranklemmst und unter der fahrt alles mögliche auslesen tust *g* aber wer macht das schon ;)

• Leon - was ist zu beachten? Beitrag #22
Hi Newbie und willkommen im Forum :wave:

• Leon - was ist zu beachten? Beitrag #23
Gut, der Keilriemen fängt das quietschen an, und wenn es nach der Warmfahrphase nicht besser wird solltest du mal danach gucken. Aber das quitschen ist auch kein eindeutiges Indiz für einen defekten Keilriehmen. Wie man da genau rausfindet ob der Keilriemen kaputt ist/geht kann ich dir leider nicht sagen, hatte sowas noch nicht.

Zur Kupplung: Die Kupplung rutscht beim Beschleunigen in höheren Gängen (gut so viele gibts ja auch nicht)! Sagen wir 4-5. Gang beim Beschleunigen!

Mein Tipp:
Such dir einen kompetenten Seat-Partner / KFZ-Mechaniker der LEON's repariert und fahr bei dem mit dem Auto vorbei. Er wird wissen was bei nem Diesel kaputt gehen kann und schaut sich das an! Aber ansonsten Augen auf im Forum und immer fleißig mitlesen!

• Leon - was ist zu beachten? Beitrag #24
01welcome7jb.gif

• Leon - was ist zu beachten? Beitrag #25
an dieser stelle mal danke für die ganzen welcomes!:wave:

aber wenn ich den seat privat kauf meint ihr dass der händler dann nicht etwas angepisst ist und mir mängel verschweigt um sie später geldbringen zu reparieren?:evil:

werd mich in den nächsten tagen noch weiter umschauen! falls jemand von euch zufällig mal ein interessantes angebot sieht bitte melden!

gruß bruce

• Leon - was ist zu beachten? Beitrag #26
nö, warum sollte er? ist dem händler doch auch egal ;)
und ansonten kannst auch zum gutachter fahren.

• Leon - was ist zu beachten? Beitrag #27
Thema:

Leon - was ist zu beachten?

Leon - was ist zu beachten? - Ähnliche Themen

Leon FR Facelift Unfall, Pechsträhne?: So ne kagge... Im moment läufts nicht wirklich rund bei mir, einer der ersten ausgelieferten Leon FR im August 2009 hat schon den ersten Schaden...
suche tachoscheiben in hoher auflösung: wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nach tachoscheiben, nich einfach abfotographiert sondern so wie sie in den shops angeboten werden...
24.07.2010 - Fünftes Car-Hifi-Treffen Schutterwald – 77746: wer ma lust hat en bissel was drüber zu erfahren immer her mit fragen, hier en kleines video zum letzen treffen (leider wurde der sound...
kurze vorstellung meines leon: hallo zusammen, bin ja nun schon ein kleines weilchen hier angemeldet und wollte mal ganz kurz meinen löwen vorstellen. es ist ein seat leon 1p...
Leon 1.9 TDI Quietschen im 2 & 3 Gang bei spontaner Vollast?: Hi hab ein echt komischen Problem immer wenn ich spontan Vollgas gebe höre ich ein Quietschen (Hört sich an als wenn ein Keilriemen quietscht) von...
Oben