Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon verkratzt und nun? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hi,
ich war heute einen kleinen tiefkühlschrank für die neue wohnung kaufen, natürlich bei media markt, der war am günstigsten. nun, hilft mir der...
Leon verkratzt und nun? Beitrag #1
TBB
Reaktionen
0
hi,
ich war heute einen kleinen tiefkühlschrank für die neue wohnung kaufen, natürlich bei media markt, der war am günstigsten. nun, hilft mir der freundliche mann getreu dem motto: "ey, weißt du, passt schon!" und versucht den kühlschrank mit gewalt auf die rücksitzbank zu bekommen, resultat: stoff der türverkleidung angerissen, türrahmen stark verkratzt, gummidichtung gerissen und kunsstoff im rahmen stark abgeschürft. was nun?
ich kann media markt doch jetzt auffordern, dies reparieren zu lassen?
Ja,
Anspruchsgrundlagen sind:
1. Positive Vertragsverletzung der mit dem Kaufvertrag verbundenen Rücksichtnahmepflichten.
2. Deliktische Haftung §823
@lex
Leon verkratzt und nun? Beitrag #3
TBB
Reaktionen
0
aha, ich mache am besten gleich mal digi-fotos und drucke die denen aus und schreiben denen sowas dazu von wegen: binnen 14 tagen frist schriftliche anerkennung des schadens und vollständiger übernahme aller kosten ansonsten anwalt?!?!?
Leon verkratzt und nun? Beitrag #4
@lex
Reaktionen
2
Genau,
am Besten gleich mit Frist. Die sind sowieso haftpflichtverischert, dürfte kein Problem sein. Vielleicht lässt du dir noch den Namen des Verursachers geben.
@lex
Leon verkratzt und nun? Beitrag #5
UliBN
Reaktionen
7
Hoffentlich hast Du an Ort und stelle, am besten mit Zeugen, sofort was unternommen.
Leon verkratzt und nun? Beitrag #6
TBB
Reaktionen
0
hatte einen zeugen dabei, ja.
außerdem war es heute mittag und ich fotografiere es gleich mal und schicke denen spätestens morgen was zu!
Leon verkratzt und nun? Beitrag #7
UliBN
Reaktionen
7
Und was machste, wenn dann jemand von denen sagt, das und das war aber nicht passiert....
Leon verkratzt und nun? Beitrag #8
TBB
Reaktionen
0
erstens habe ich einen zeugen und zweitens gehe ich sonst zum anwalt.
Leon verkratzt und nun? Beitrag #9
UliBN
Reaktionen
7
Ich habe da so meine Schwierigkeiten. Warum hast Du nicht sofort was an Ort und Stelle unternommen?
Du hast aber auch ganz schön Pech in der letzten zeit. erst die Party und dann das.
Mal sehen, was mich alles erwartet, wenn ich meinen Leon bekomme. Bestimmt vom Lkw gefallen und repariert.
Das würde mir allerdings auch nicht gefallen. Einfach beim Einladen feste auf die Finger hauen. Hat der denn nichts dazu gesagt?
Leon verkratzt und nun? Beitrag #12
Obae
Reaktionen
0
Na das hat der Typ ja super hingekriegt...:evil:
Also da würde ich was machen gegen, gibt's ja wohl net. Vor allen Dingen die Tür und über dem Radlauf,
hat der Kerl keine Augen im Kopf gehabt oder was?
Da passt bestens der Spruch "Wo rohe Kräfte sinnlos walten..."
Obae.
Leon verkratzt und nun? Beitrag #13
TBB
Reaktionen
0
dann habe ich das ding in die hand genommen und wollte es auf den beifahrersitz laden, natürlich ohne kratzer, nein holt er es wieder halb raus bis ich meinte es gehe doch problemlos. dann lief er schnell weg. ich schreibe denen morgen mal was nettes!
Leon verkratzt und nun? Beitrag #14
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Also ich wäre da gleich Ausgerastet X( :angry: :evil: , aber das wäre dann im Endeffekt schlecht für mich gewesen, hätte dann nämlich ne Anzeige wegen Körperverletzung am Hals. 8o
Zum Glück bist du cool geblieben!
Leon verkratzt und nun? Beitrag #15
evo6
Reaktionen
0
tja ich kann mich da nur liquide anschließen, vermutlich hätte ich da nen anwalt am hals . grundsätzlich ist dieser schaden über die betriebshaftpflichtversicherugn von media markt gedeckt, frage : hast du mit hand angelegt oder hat das dieser spezialist ganz alleine zusammengebracht ?(
ich möchte dir jetzt keine panik ans herz legen allerdings mußt du das über die haftpflicht von media markt abwickeln denn deine kasko hustet dir was ( schäden beim be und entladen bzw durch die ladung verursacht gelten als dezidiert ausgeschlossen ). also nichts wie dort hin namen von dem typen notieren ( fluktation bei diesem personal immer recht hoch und irgendwann kriegst die antwort , der is nimma angestellt bei uns daher ....
ach ja nochwas, wennst ne rechtschutz hast sofort einschalten, da der schaden sicherlich ( laut bildern ) nicht unerheblich ist und der gutachter deiner eigenen versicherung das ein wenig genauer nimmt als der von der gegenseite. ( nicht vergessen anspruch auf wertminderung )
Leon verkratzt und nun? Beitrag #16
TBB
Reaktionen
0
ich schätze mal das der schaden zwischen 500 und 700 euro liegt. ich habe beim einladen im hinteren bereich, also dort wo der schaden entstanden ist nicht mitgeholfen. habe keine rechtsschutz. aber ich schreibe die morgen direkt an. den namen von dem typ weiß ich leider nicht, aber er war alleine und wenn ich datum und uhrzeit angebe, wird man ja wohl wissen wer es war.
Leon verkratzt und nun? Beitrag #17
UliBN
Reaktionen
7
Ich hätte den nicht weglaufen lassen!
Leon verkratzt und nun? Beitrag #18
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Ganz ehrlich , ?? kennt ihr das HB Männchen !! so wäre ich weggeflogen !!! , gut das ich für solche Transporte meinen Firmen Kombi habe , und falls der zu klein ist , leihe ich mir unseren Firmen Sprinter aus ... Geh das sofort morgen mit den Bilder , deinem Zeugen und dem Auto vorbei , ähhh besser fahre mit deinem Auto
Greetz
Markus 8)
Leon verkratzt und nun? Beitrag #19
TBB
Reaktionen
0
@ alex:
wo steht der §? im bgb?
Leon verkratzt und nun? Beitrag #20
amfti
Gast
@TBB
Kühlschrank im Leon einladen & transportieren????????
Warum hast du ihn dir nicht gleich a) liefern lassen oder b) ein Auto mit Anhänger besorgt?????? ?( ?( ?(
Dann wäre dir dieses Dilemma sicherlich erspart geblieben...
Und warum hast du den netten Angestellten nicht sofort zur Rücksichtnahme verpflichtet?? Ich meine, derartige (und so viele) Beschädigungen passieren sicher nedd innerhalb von einer Sekunde - da hättest du Zeit gehabt en masse, jenes Handeln mit sofortiger Wirkung zu unterbinden... :astonished: