Leon Torro TdI - Pumpe Düse oder nicht?

Diskutiere Leon Torro TdI - Pumpe Düse oder nicht? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute. Ich war heute mal wieder bei meinem Händler und habe einen Termin für einen Ölwechsel gemacht. Der Werkstattmeister wollte dann von...
  • Leon Torro TdI - Pumpe Düse oder nicht? Beitrag #1

spooler

Reaktionen
0
Hallo Leute.
Ich war heute mal wieder bei meinem Händler und habe einen Termin für einen Ölwechsel gemacht. Der Werkstattmeister wollte dann von mir wissen ob ich einen Pumpe Düse habe oder einen "normalen" Tdi. Ich habe ihm dann meine Papier in die Hand gedrückt und er hat seine schlaue Rappelkiste (PC) befragt. Nach kurzer Zeit meinte er dann es sei ein normaler Tdi und kein PD.
Komischer weise habe ich auf der Seat Homepage etwas anderes gelesen. Dort ist mein Torro als PD angegeben. Was soll man da denn nun glauben?
Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen Fachkundigen Experten auf dem Gebiet. Nicht das die mir in der Werkstatt das falsche Motoröl rein kippen und mir die ***** den Geist aufgibt.

Danke schon mal für eure Mühen!!!

MfG Markus

• Leon Torro TdI - Pumpe Düse oder nicht? Beitrag #2
Hm, wieviel leistung hat der Torro nochmal gleich?

90, 110 PS -> VEP

100, 130, 150 PS -> PD

• Leon Torro TdI - Pumpe Düse oder nicht? Beitrag #3
Der Torro hat den 1,9 TDI mit 74 kw und mit Pumpe-Düse.
Das heißt es darf nur Motorenöl nach der Spezifikation 505.01 eingefüllt werden.

• Leon Torro TdI - Pumpe Düse oder nicht? Beitrag #4
Danke für eure Antworten.
Dann werde ich mal in meiner Fachwerkstatt bescheid geben, dass die sich geirrt haben. Ist schon komisch was die alles anhand des Fahrzeugscheines herausfinden. Hätte auch richtig in die Hose gehen können.

MfG Markus

• Leon Torro TdI - Pumpe Düse oder nicht? Beitrag #5
Bei welcher Werkstatt bist Du?! Wo der MEISTER den KUNDEN fragt ob er einen PD- oder VP-TDi hat ?! Ich würde mir da echt Gedanken machen ;)

• Leon Torro TdI - Pumpe Düse oder nicht? Beitrag #6
Is das der 1M oder 1P ?

Nen 100 PS TDI im 1M hätt ich jetzt noch nedd gehört.. und das heisst im Dieselland Österreich einiges :D

• Leon Torro TdI - Pumpe Düse oder nicht? Beitrag #7
  • Leon Torro TdI - Pumpe Düse oder nicht? Beitrag #8
Moin Leute und Frohe Ostern!!

Das ist schon echt ein Hammer das der Meister das fragen muss. Ich werde da morgen mal kurz vorbei fahren und den mal ein wenig belehren.
Dann kann ich auch gleich noch eine Macke ausmerzen lassen die sie auch noch nicht in den Griff bekommen haben. Ich habe seit einiger Zeit Klappergeräusche im Kofferraum. Jetzt habe ich die Ursache gefunden, im Gegensatz zur Werkstatt. Es ist der Kunststoffrahmen der um die Heckscheibe verläuft. An der oberen Kante wo die dritte Bremsleuchte sitzt ist er locker und vibriert beim fahren.

Naja, ich werde mal schauen, was sie zum Thema Öl sagen. Ich melde mich dann wieder hier wenn ich genaueres weiß.

Bis dann

Markus

• Leon Torro TdI - Pumpe Düse oder nicht? Beitrag #9
Nen 100 PS TDI im 1M hätt ich jetzt noch nedd gehört.. und das heisst im Dieselland Österreich einiges

Dann lass es einiges heißen, aber den Motor gibt es wirklich ;)

Thema:

Leon Torro TdI - Pumpe Düse oder nicht?

Leon Torro TdI - Pumpe Düse oder nicht? - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M ARL TDI 150 PS Keine Leistung mehr bzw Turbo ohne Funktion.: Hallo Leute, habe einen 1m 1,9 TDI mit ARL Motor 150 PS jetzt 248 000 km. habe folgendes Problem habe das Auto vor 4000 Km gekauft vor 2000 Km...
Motoröl für Pumpe Düse und andere: Hallo mir ist aufgefallen das hier immer noch unklarheit im Bezug auf die verschiedenen Motoröle gibt. Fürs Treffen bei M.Morweiser hatte ich...
Oben