Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon TopSport vs. Audi A3 Ambition im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Na dann schau mal die Importquote bei Audi an - schätze mal, die liegt bei max. nem Fünftel von Seat.
Dann schaue mal nach den durchschnittlichen...
Leon TopSport vs. Audi A3 Ambition Beitrag #21
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Original von weiberheld
Na dann schau mal hier in den Teilemarkt: 1 Jahr alter Leon = mindestens 30% unter Listenpreis
Dann schaue mal nach den Preisen für den A3: 1 Jahr alt und gerade mal 15-20% unter Listenpreis.
Na dann schau mal die Importquote bei Audi an - schätze mal, die liegt bei max. nem Fünftel von Seat.
Dann schaue mal nach den durchschnittlichen Rabatt-% bei Seat. Das geht doch bei 10% erst los, bei Audi ist da i.d.R. schon lange Schluß.
Verkauf' endlich deinen Unfall-Italiener und hol' dir nen Peugeot. :baby:
Da ich mein (ex-) Auto privat verkaufen konnte, habe ich den Kauf eines "neuen" erstmal aufgeschoben. Das kommt daher, dass ich die nächsten zwei Monate eh im Ausland bin und deshalb kein Auto brauche, was nur in der Garage steht.
Wenn ich wieder zurück bin, werde ich dann auch mal wo hin fahren, wo ein TS steht und mir den anschauen...
Gestern bin ich nochmal den Sport 150PS gefahren. Und gehn tut der schon wie die Hölle - richtig spürbarer Unterschied war aber wirklich nur die VMax... Zudem hat er wirklich ein unruhiges Heck - das habe ich beim A3 so nicht gemerkt (anderes/besseres Fahrwerk??).
Naja, mal sehn was es im August dann wird - eventuell gehöre ich dann auch zu der Community der Leonfahrer und man sieht sich mal auf einem Treffen oder so...
MfG
Adrian
Leon TopSport vs. Audi A3 Ambition Beitrag #23
Nag
Reaktionen
0
najo ich kann sagen, ich habe nach design und beschleunigung gekauft -
2 arbeitskolleginnen fahren jeweils a3. die eine einen alten tdi mit 115ps und die anderen den neuen mit 130(beide aussagen von denen, hat mich auch nicht wirklich interessiert, nachdem ich den den cupra-r bei mir in der strasse entdeckt hatte)
Leon TopSport vs. Audi A3 Ambition Beitrag #24
addran
Reaktionen
0
*entstaub*
So, nachdem ich wieder in DE bin hab ich mich die letzte Wochen nochmal mit meinem Auto"problem" auseinandergesetzt.
Und was soll ich sagen - ab nächsten Montag hab ich meinen Leon TS.
Nach einem dem ich keinen vergleichbaren A3 mehr gefunden habe ist es doch ein TS geworden...
Denke aber, ich werde es nicht bereuen! :]
MfG
Leon TopSport vs. Audi A3 Ambition Beitrag #25
Megaherz
Reaktionen
0
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Leon! la:
Leon TopSport vs. Audi A3 Ambition Beitrag #26
tcb69
Reaktionen
0
Goldrichtige Entscheidung...
:tongue:
Leon TopSport vs. Audi A3 Ambition Beitrag #27
haris
Reaktionen
0
@addran
da bin ich ja froh, dass es der TS geworden ist. glückwunsch und pass auf den kleinen, grossen gut auf
gruss
haris
Leon TopSport vs. Audi A3 Ambition Beitrag #28
addran
Reaktionen
0
Danke danke - und falls ich mal Probleme hab weiß ich ja, wo ich mit kompetentem Rat rechnen kann.
Ich kanns kaum erwarten, dass es endlich Montag wird...
Leon TopSport vs. Audi A3 Ambition Beitrag #29
haris
Reaktionen
0
@addran
ja ich kenn das gefühl. meiner war seit dienstag beim lackierer weil irgendein idiot in den ferien meinte, er könne seine unterschrift auf meinem vorderen linken kotflügel verewigen. X(
aber seit ner halben stunde hab ich ihn wieder
gruss
haris
Leon TopSport vs. Audi A3 Ambition Beitrag #30
addran
Reaktionen
0
Leute gibts ... :nene:
Naja, dauert ja nicht mehr lang...
Dann muß ich halt mehr feiern, dann mag ich eh kein Auto fahrn
Leon TopSport vs. Audi A3 Ambition Beitrag #31
addran
Reaktionen
0
Auch wenns ein bisschen OT ist:
Endlich ist Montag und ich hab meinen Kleinen vor ein paar Std. abgeholt. Und was soll ich sagen: Ich bin froh, dass ich mich für ihn entschieden habe!!
Werde jetzt wohl noch aktiver hier teilnehmen...
Schönen Sommerabend euch allen.
MfG
Leon TopSport vs. Audi A3 Ambition Beitrag #32
haris
Reaktionen
0
na dann - viel spass!
Leon TopSport vs. Audi A3 Ambition Beitrag #33
Dieselwiesel
Reaktionen
0
Glückwunsch! War die richtige Entscheidung.
Da es ja eh einen neuen A3 gibt ist es mit dem Wiederverkauf für den alten auch etwas schlechter geworden.