Leon Top Sport geräusch im 5. Gang

Diskutiere Leon Top Sport geräusch im 5. Gang im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin moin, habe nu seit 2 Tagen nen Leon Top Sport von 2004 mitm 1,9 TDI mit 150 PS. Nu hab ich beim schalten in den 5ten Gang wenn ich die...
  • Leon Top Sport geräusch im 5. Gang Beitrag #1

GTI Dööörde

Reaktionen
0
Moin moin,

habe nu seit 2 Tagen nen Leon Top Sport von 2004 mitm 1,9 TDI mit 150 PS. Nu hab ich beim schalten in den 5ten Gang wenn ich die kupplung kommen lasse ein geräusch, ne Art "wiieeep" das gleiche auch beim Runterschalten vom 5ten in den 4ten beim Kupplung kommen lassen das "wieeep". Wenn ich im 5ten bei Leerlauf fahr ist auch n komisches Geräusch da.

Ist das geräusch normal, was ich eher nicht denke.

Vllt könnt ihr mir ja nen Tipp geben.

Mfg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also war heute beim :) diagnose Lagerschaden des 5. Gangrades... Morgen geht er zurück zum Händler, gibt n neues Getriebe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Top Sport geräusch im 5. Gang Beitrag #2
getriebeproblemchen in der art hatte der 04er 150PS TDi öfters

• Leon Top Sport geräusch im 5. Gang Beitrag #3
Mein Händler hat ihn auch ohne irgendwelche Mukken angenommen und nimmt alle kosten zu 100% auf sich.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mein Händler hat ihn auch ohne irgendwelche Mukken angenommen und nimmt alle kosten zu 100% auf sich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Top Sport geräusch im 5. Gang Beitrag #4
jo dann ist's nen austauschgetriebe ;)

• Leon Top Sport geräusch im 5. Gang Beitrag #5
Kommt das bei den 2004ern häufiger vor?

• Leon Top Sport geräusch im 5. Gang Beitrag #6
jo such mal in den tiefen des forums.. wirst einige beiträge auch hier finden über singende differentiale oder schnell defekte synchronringe vornehmlich in den FR's

ist auch merkwürdig. der arl wurde 9 jahre im konzern verbaut aber hatte nie ne revision allerdings 6 schaltgetriebe...

Thema:

Leon Top Sport geräusch im 5. Gang

Leon Top Sport geräusch im 5. Gang - Ähnliche Themen

DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
[ST] Furzgeräusch beim Gas geben: Hallo zusammen, ich habe seit einer Weile ein Problem mit meinem Seat Leon FR 1.8L Bj. 2013. Ich kann leider nicht genau ausmachen seit wann das...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...

Neueste Beiträge

Oben