Leon TDI mit 205/40/17 Zoll tieferlegen

Diskutiere Leon TDI mit 205/40/17 Zoll tieferlegen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hersteller des Cupra-Lenkrades Halihallo, kennt jemand den Hersteller des im Cupra verbauten Lenkrades? Ich möchte gerne den Nabendeckel...
  • Leon TDI mit 205/40/17 Zoll tieferlegen Beitrag #1

Gooey

Reaktionen
16
Hersteller des Cupra-Lenkrades

Halihallo,

kennt jemand den Hersteller des im Cupra verbauten Lenkrades?

Ich möchte gerne den Nabendeckel wechseln (wenn das hinzukriegen ist, ohne dass mir der Airbag eins auf die Nase gibt)

Danke für HInweise

Gooey
cwm32.gif

• Leon TDI mit 205/40/17 Zoll tieferlegen Beitrag #2
Re: Hersteller des Cupra-Lenkrades

Das Lenkrad kreigst bei jedem VW/Audi/SEAT Händler. Nur welchen Teil willst denn Tauschen???? Das Innenteil is eh auch im Sport zu haben, und ob der Cupra-Lenkradkranz mit dem Logo drin in nen normalen Leon passt, ich weiss nicht. Ich weiss nur, dass so ein Lenkradumbau net ganz billig is. Wennst Pech hast muss alles samt Airbag tasuchen, und dann bist gleich mal so um die DM 2.000 los.... Aber gehen würde es :)

• Leon TDI mit 205/40/17 Zoll tieferlegen Beitrag #3

@cupra,

ich möchte bei meinem cupra-lenkrad nur den seat nabendeckel gegen den des lenkradherstellers (oder sonst einen gefälligen austauschen), nicht das lenkrad wechseln.

gruß gooey

• Leon TDI mit 205/40/17 Zoll tieferlegen Beitrag #4

Soweit ich weiss, gibts da keinen eigenen Hersteller. Diese Lenkrad findet nur innerhalb des VW-Konzerns verwendung (Audi S-Serie, Seat Cupra). Die die im zubehörhandel sind sind, meist zu klein oder zu dünn, bzw. gar ent als Airbaglenkrad verwendbar. Ich fürchte, du wirst bei deinem Dekcel mit dem Seat Logo bleiben müssen, Alterniv gäbs da aber noch die Audi-Ringe oder den Skoda-Pfeil.

• Leon TDI mit 205/40/17 Zoll tieferlegen Beitrag #5

Und nicht mal das kann man tauschen. Bei meinem Löwen ist das Zeichen leicht schief aufgeklebt. Als ich das reklamierte meinte der Meister, man müßte dann den kompletten Airbag tauschen. Da habe ich dann drauf verzichtet... :-(

• Leon TDI mit 205/40/17 Zoll tieferlegen Beitrag #6

@gooey.

ist der lenkraddeckel nicht mit dem airbag "ein teil"?

lg.
roman

• Leon TDI mit 205/40/17 Zoll tieferlegen Beitrag #7

das denke ich auch, hab mich mal bei meinem Händler erkundigt, wass es kösten würde, der meine dass dass alels zusammen gleich mal auf ATS 20.000,-- (ca. DM 3.000) kommen würde, da der Airbag mitgetauscht werden muss :-(

• Leon TDI mit 205/40/17 Zoll tieferlegen Beitrag #8

@roman,

mir geht es ausschließlich um das hässliche Plastikemblem (ca 6 cm Durchmesser) im Zentrum des Lenkrades, nicht um den gesamten Lenkraddeckel. Das Teil kann doch für nix gut sein. Ist bestimmt draufgelebt oder geklemmt!?

Gooey

• Leon TDI mit 205/40/17 Zoll tieferlegen Beitrag #9

Also Lenkradhersteller weiß ich auch nicht, aber ich könnte euch jetzt mal erklären wie so ein Teil aufgebaut ist, Schlisslich stellen wir solche Dinder her. Das Problem ist nur daß das nicht mehr zerlegt werden kann nach dem Zusammenbau, das Emblem dürfte aber nur Aufgeklebt sein. Man darf aber nichts anderes Draufkleben, da das sonst im Falle eines Falles gefährlich werden könnte.

Thema:

Leon TDI mit 205/40/17 Zoll tieferlegen

Leon TDI mit 205/40/17 Zoll tieferlegen - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Soundsystem bei Leon Cupra: Hallo Leute, ich denke mal hier richtig zu sein. Falls nicht, bitte verschieben! Ich möchte mir einen aktuellen Cupra Leon ST holen. Nun habe...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Oben