Leon TDI mit 110PS vs. A3 130PS PD

Diskutiere Leon TDI mit 110PS vs. A3 130PS PD im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo erstmal, das ist ja mein erstes Posting in diesem Forum. Ich bin vor ein paar Tagen den Audi A3 mit 130PS probegefahren und ich muss...
  • Leon TDI mit 110PS vs. A3 130PS PD Beitrag #1

HondaCBR600FS

Reaktionen
0
Hallo erstmal, das ist ja mein erstes Posting in diesem Forum.

Ich bin vor ein paar Tagen den Audi A3 mit 130PS probegefahren und ich muss sagen,wenn mein Auto mal so geht wie der, bin ich höchst zu frieden.
Da ich mir den A3 aber auch nicht gebraucht leisten kann, bin ich auf den Leon TDI gestossen, den ich optisch schon immer genial fand.
Nun meine Frage: Kann ein Leon TDI mit 110 PS hochgechipped auf ca 140 PS mit einem A3 mithalten? Was macht da Pumpe-Düse noch aus?
Eigentlich wollte ich mir ja nen Leon Sport TDI mit 150 PS holen, aber den gibts es ja leider nichtmal im Ausland :evil: Cupra wäre mein Traum, aber der kostet ja soviel wie ein A3 :(

Vielleicht ist ja jemand von euch beide Wagen schon gefahren, wäre nett, wenn ihr dazu was sagen könntet.

Weiss jemand, wann der Leon TDI mit 150 PS im Ausland oder hier in Deutschland zu kriegen ist? Ich hätte nämlich noch ein bisschen Zeit.

Danke im Vorraus.....

• Leon TDI mit 110PS vs. A3 130PS PD

Anzeige

• Leon TDI mit 110PS vs. A3 130PS PD Beitrag #2
seltsamerweise hat mein Händler (regulärer Seat-Händler) den 150PS-TDI-Sport sogar als Vorführwagen.
Also gibt´s den Leon mit dem Motor ganz normal zu
kaufen.

Tom

• Leon TDI mit 110PS vs. A3 130PS PD Beitrag #3
Den 150PS-TDI gibts mit der regulären Sportausstattung, habe ich die Tage bei eirgendeinem Importeur gesehen.

@HondaCBR600FS
Mit nem gechippten TDI110 (auf ca. 140 PS) kannst du mit Sicherheit mit dem 130PS-TDI mitfahren, die subjektiven Fahreindrücke sind dann vergleichbar.
Ich fahre auch einen gechippten 110er, und mir fahren dir 130er PD-TDI`s nicht weg.
Die haben nur ein Vorteil, den 6. Gang.

• Leon TDI mit 110PS vs. A3 130PS PD Beitrag #4
@ TOM
Hy! Wo ist denn Dein Händler mit dem Vorführwagen!Hat er ne Internetseite?

• Leon TDI mit 110PS vs. A3 130PS PD Beitrag #5
Um es auch hier nochmal zu posten, Budde Automobile hat den 150-PS Sport TDI zumindest in der Preisliste stehen... ob der dann auch wirklich verfügbar ist weiss ich nicht. Da müsst ihr dann wohl nochmal nachfragen, darauf verlassen würde ich mich nicht.

Hier der Link:

• Leon TDI mit 110PS vs. A3 130PS PD Beitrag #6
Thanks! Hab schon ne Mail abgeschickt! Bin mal auf die Antwort gespannt. 8)

• Leon TDI mit 110PS vs. A3 130PS PD Beitrag #7
In Luxemburg kann man den 150 PS TDI sport ohne Probleme wie jeder andere Löwe auch bestellen!!!

Hier noch der Preis: 18 810 €

• Leon TDI mit 110PS vs. A3 130PS PD Beitrag #8
Jup, in Österreich gibts den Leon Sport 150 PS PD-TDI auch ohne Probleme zu bestellen.

Mfg
StefanH

• Leon TDI mit 110PS vs. A3 130PS PD Beitrag #9
@HondaCBR600FS

Beim Autohaus Morweiser in Bürstadt steht einer in schwarz!
Außerdem noch ein silberner Toledo PD und zwei neue Ibizas!

• Leon TDI mit 110PS vs. A3 130PS PD Beitrag #10
Vielen Dank für die Infos Jungs!Werde denen mal nachgehen! :D

• Leon TDI mit 110PS vs. A3 130PS PD Beitrag #11
@turbomöller

Mein AH ist in Stuttgart-BW (AH Schlachter).

Eine Internet-Adresse hat er, muß ich aber erst
noch rausfinden-ich geb´Bescheid.

Tom

Hab´sie:

• Leon TDI mit 110PS vs. A3 130PS PD Beitrag #12
@ TOM

Danke. Werd da mal reinschauen!!!!! :D

• Leon TDI mit 110PS vs. A3 130PS PD Beitrag #13
I also have a chipped 110 hp at 141 hp & 326 Nm and last week I was behind an Audi A4 130 hp TDI en I could follow him..... the Audi's topspeed is higher so in the end you will loose....

An A3 is less heavier then an A4 but I think there is not much difference between the 130 pk PD and a chipped 110 TDI.

----
sorry for writing in english....

• Leon TDI mit 110PS vs. A3 130PS PD Beitrag #14
Habe einen Vergleich gehabt zwischen einem gechippten 110er TDi im Golf 3 mit ca. 135 Ps und nem 130 PS Golf 4.
Subjektiv geht der PD im unteren Drehzahlbereich heftiger, der gechippte 110 dreht aber besser hoch (so ab ca. 2600 u/min).
Zu den Verbräuchen kann ich nur sagen, dass der 130 PD ca. 1 l mehr braucht als ein 110er. Der Vergleich hingt aber, weil ich Golf 3 mit Golf 4 vergleiche.

• Leon TDI mit 110PS vs. A3 130PS PD Beitrag #15
Ich habe auch einen gechippten 110er mit über 140 PS und ca. 300 Nm. Geht sehr gut. Der Vorteil bei einem "regulären" 130 PS-TDI ist natürlich die angepaßte Übersetzung. Meiner geht halt wie ein kurz übersetztes Rallye-Gerät. *g* Aber auf Langstrecke hätte ich dann schon gerne noch einen langen sechsten Gang.

Schoin Gruß,
Guido

Thema:

Leon TDI mit 110PS vs. A3 130PS PD

Leon TDI mit 110PS vs. A3 130PS PD - Ähnliche Themen

Vergleich Passat vs Leon: Hallo zusammen, Ich darf mir demnächst einen Firmenwagen bestellen und diese Kandidaten stehen zur Auswahl. Genauer gesagt stehen ein Leon ST...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Seat Leon 1m 1.9 TDI ARL Klackergeräusch vom Motor: Hallo liebe Leon Fahrer, Ich fahre einen Seat Leon Top Sport TDI mit dem oben genannten 1.9 tdi ARL mit 150 ps BJ. 2004. Ich mache ca. Alle...
Hintere Dachhälfte des PD beim ST ausbauen?: Hallo nachdem ich inzwischen an meinem Kauf ( Leon ST 2.0 TDI X-Perience ) verzweifle, will ich mir jetzt selber helfen. Einen Monat nach dem Kauf...
Gebläse funktioniert nicht mehr: Hallo, eben als ich von der Arbeit heim bin, ist ir aufgefallen, dass die Hintergrundbeleuchtung von der Klimaanlage (Temperaturanzeige) nicht...
Oben