Leon TDI 74KW PD?!

Diskutiere Leon TDI 74KW PD?! im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Moinsen, bin newbe und beabsichtige mir einen Silbernen Leon Signo TDI 90Ps zuzulegen. Jetzt hab ich von einem Freund gehört das Seat nur alte VW...
  • Leon TDI 74KW PD?! Beitrag #1

Schnickenfittich

Reaktionen
0
Moinsen,
bin newbe und beabsichtige mir einen Silbernen Leon Signo TDI 90Ps zuzulegen.
Jetzt hab ich von einem Freund gehört das Seat nur alte VW Motoren verbaut und das VW auch schon den 74Kw PD anbietet.
Soll es in nächster Zeit auch eine Leon mit PD Technik geben?
Hab im Forum sowas vonwegen August gehört?!
Außerdem will mein Händler 1260DM für Überführung und Zulassung haben. Ist das nicht ein bischen viel?!

Bis denne
SF

• Leon TDI 74KW PD?!

Anzeige

• Leon TDI 74KW PD?! Beitrag #2
Es gibt schon PD-Diesel im Leon, allerdings bisher 'nur' den 110kW/150PS, und das auch wegen der begrenzten Menge nur im Cupra.

Und was den Preis angeht werden dir die meisten hier zum (mittlerweile problemlosen) EU-Import raten, das kannst du locker 20-30% sparen.
Hier mal ein paar links: , , ,

Da kostet dich der Signo TDI dann etwa 30000 DM.

• Leon TDI 74KW PD?! Beitrag #3
Moin,
kriege einen Rabatt von 15%, zahlt gut für meinen alten und ich muß noch'n Haufen finanzieren.
Über Seat auch günstig.
Da nützt mir auch ein Eu-Leon nix!

• Leon TDI 74KW PD?! Beitrag #4
Taufrischen Sonntagmorgen allen!
Hier gebe ich Schnittenfittich recht: meistens wird ja (zumindest bei mir) die alte Schüssel in Zahlung gegeben und der neue Wagen finanziert (bei SEAT habe ich mit etwas Geschick 1,9% eff. über 36 Monate herausschlagen können
cwm30.gif

Wie sieht denn das bei EU-Händlern (Holland ist wohl z.Z.in) aus: nehmen die den alten in Zahlung und finanzieren auch? Oder geht das nur mit Barzahlung? Dann müßte halt mal nachrechnen, ob man einen Bankkredit aufnimmt-der liegt bei knapp 9-10%. Wer hat Erfahrungen?

• Leon TDI 74KW PD?! Beitrag #5
Moin,
meistens sieht es wohl so aus das die nix in Zahlung nehmen und finanzierung hab ich bis jetzt bei 7.9% gesehen.
Wenn man eine lange Finanzierung will (72Mon oder so) siehts wohl schlecht aus.
Nochwas. Ich hab bei meinem Händler gesehen das auf dem Leon Firestone Schlappen drauf waren.
Werden die nicht normalerweise mit Conti geliefert?
Das muß mann wohl nochmal nachfassen!!

• Leon TDI 74KW PD?! Beitrag #6
Inzahlungnahme ist bei den Importeuren natürlich normalerweise nicht.
Aber man kann den Wagen ja auch selbst verkaufen, der Händler zahlt ja auch nur das mehr, was er beim neuen draufschlagen kann.

Und Jütten&Koolen finanziert z.B. mit 6,99 % (von denen weiss ich es zufällig gerade).
Bei den Rabatten der Importeure ist man da insgesamt meinst noch billiger. Aber rechnet es euch ruhig selbst mal aus.

Ausserdem, die beste Version des Leon, den Cupra TDi, gibt es in Deutschlang garnicht zu kaufen. ;-)

• Leon TDI 74KW PD?! Beitrag #7
@Schnittenfittich:
Also, auch mein Löwe wurde mit Firestone Firehawk 680 ausgeliefert.
Die neuen Leons, die z.Z. bei meinem Händler stehen, sind mit Dunlop ausgerüstet.

• Leon TDI 74KW PD?! Beitrag #8
meiner hatte die P6000 von Pirelli drauf.

• Leon TDI 74KW PD?! Beitrag #9
Mahlzeit!

Bei meinem Cupra sind auch die P6000 von Pirelli drauf.

• Leon TDI 74KW PD?! Beitrag #10
Bei mir waren Dunlop SP Sport drauf - kann ich in 195/65/15 übrigens nur empfehlen!

• Leon TDI 74KW PD?! Beitrag #11
Ich hab auch die Pirelli P6000 drauf !
Daraus schließ ich mal so, dass auf den Turbos und auf den Cupras die Pirelli P6000 standartmäßig drauf sind !

mfg
Speedy :)

• Leon TDI 74KW PD?! Beitrag #12
@Speedy Standardmäßig? Seit wann gibt es denn beim Leon einen Standard? *ggg*
Garantiert findet sich noch jemand, der auf dem Turbo oder dem Cupra andere Reifen drauf hat. :)

• Leon TDI 74KW PD?! Beitrag #13
Ich hatte bei meinem die Firehawk 680 von Firestone drauf, allerdings haben viele neue Leons jetzt auch den p6000 drauf, glaube nicht dass dies mit dem Modell zu tun hat (Turbo oder Cupra) dena auch die neuen Ibizas mit 60 ps haben den p 6000 drauf.

greetingzz from Luxemburg
cwm1.gif

• Leon TDI 74KW PD?! Beitrag #14
Mein Cupra hatte Michelin Pilot Sport drauf :) Und die anderen hier auch

• Leon TDI 74KW PD?! Beitrag #15
WAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!! Nicht schon wieder dieser verdammte Ü-Eier Effekt :( :( ! Können die nicht mal die gleichen Autos produzieren ?!?!?

mfg
Speedy :)

Korrektur: Kann es sein das trotzdem alle Deutschen Leon Turbos die P6000 drauf haben und die EU-Imports andere haben ?
[br]Modified by Speedy on 05.08.2001 , 20:34

• Leon TDI 74KW PD?! Beitrag #16
Auf meinem Cupra waren Coninental Sport Contact drauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Leon TDI 74KW PD?! Beitrag #17
...Die Erstausrüsterreifen sind nicht auf eine Marke gebunden, das ist aber bei fast allen Automarken so.
Man kann da höchstens Tendenzen feststellen.
IMHO beim Leon 14 & 15" Firestone 16 & 17" Pirelli

Thema:

Leon TDI 74KW PD?!

Leon TDI 74KW PD?! - Ähnliche Themen

Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Leon TDI 74KW PD?!: Moinsen, bin newbe und beabsichtige mir einen Silbernen Leon Signo TDI 90Ps zuzulegen. Jetzt hab ich von einem Freund gehört das Seat nur alte VW...
Oben