Leon steht schief

Diskutiere Leon steht schief im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So, mich hats nun auch erwischt mit den Linkskurven :angry: Zum :vomit: ey!! Das komische is das es ned bei jeder Kurve regelt, nur bei...
  • Leon steht schief Beitrag #21
So, mich hats nun auch erwischt mit den Linkskurven :angry:

Zum :vomit: ey!! Das komische is das es ned bei jeder Kurve regelt, nur bei bestimmten, hauptsächlich langgezogenen Kurven! Und auch nicht bei jeder!!

Wir haben grad ne ausgedehnte Testfahrt gemacht und was war??? Natürlich nix!! :( Vorführeffekt! Der is extra reingeprügelt in die Kurven und nix is passiert.

@amfti: Wie wurden denn die Werte korriiert??? Per VAG-Tester oder?? Geht sowas auf Kulanz oder nur bei Garantie?

• Leon steht schief Beitrag #22
Original von Devilseye
So, mich hats nun auch erwischt mit den Linkskurven :angry:

Zum :vomit: ey!! Das komische is das es ned bei jeder Kurve regelt, nur bei bestimmten, hauptsächlich langgezogenen Kurven! Und auch nicht bei jeder!!

Wir haben grad ne ausgedehnte Testfahrt gemacht und was war??? Natürlich nix!! :( Vorführeffekt! Der is extra reingeprügelt in die Kurven und nix is passiert.

@amfti: Wie wurden denn die Werte korriiert??? Per VAG-Tester oder?? Geht sowas auf Kulanz oder nur bei Garantie?

Hmm... na bravo!! Und das so kurz vorm See... :rolleyes:
Musst halt jetzt a bissi vorsichtiger fahren, Christian... :D

Die Umstände, die du schilderst, bei denen das ESP in Linkskurven bei dir jetzt deutlich verfrüht eingreift, waren bei mir ja exakt dieselben! ;)

Mit dem VAG-Com-Tester lassen sich die Werte aber korrigieren, ja! :] Bei mir lief die Sache freilich auf Garantie (hab den Wagen ja noch nicht lange...), ob hier Kulanz greift, ist fraglich!! Glaube eher, du darfst blechen...
Ich denke aber, falls du es bezahlen müsstest, dass es nicht teuer ist - das is 'ne Sache von 5-10 Minuten, die Werte auf NULL zu setzen, damit die Lernphase von neuem beginnen kann!!! ;)

• Leon steht schief Beitrag #23
@Devil.....wo ist das Problem...auch Linkskurven kann man fahren indem man nach rechts lenkt.....gut...musst zwar rückwärtsfahren, aber es geht.... :D

• Leon steht schief Beitrag #24
@amfti: Gut, ok, dann werde ich das machen lassen bei dir in BA beim Lutz oder??? Der hat das ja voll drauf!! :] 8)

@ Markus910: Neee, da hab i nur einen Gang rückwärts, des is nix :D

• Leon steht schief Beitrag #25
Original von Markus910
@Devil.....wo ist das Problem...auch Linkskurven kann man fahren indem man nach rechts lenkt.....gut...musst zwar rückwärtsfahren, aber es geht.... :D
Geht auch anders. Mit nem wilden Trifft musst bei ner Linkskurve auch nach rechts lenken :D
Musst halt nur schneller fahren als das ESP regeln kann :tongue: :laughing: oder man nehme Die Handbremse ;)

• Leon steht schief Beitrag #26
Ich glaube es nicht... mein ESP-Problem ist wieder da... nach nicht einmal 48h! :angry: :angry: :angry:

Kann es sein, dass sich das ESP so schnell wieder von selbst "fehl-justiert"?? ?(

Ich bin nach dem Termin beim AH meine langgezogene Lieblings-ESP-Test-Linkskurve problemlos mit 170 durchfahren - jetzt regelt es wieder mit Karacho bereits ab 120km/h!! So fürchterlich unharmonisch und penetrant, dass einem übel werden könnte... X(
Da stimmt was nedd... :evil:

Ergo: wieder zurück zum Autohaus... die freuen sich! Und falls es diesmal wieder nicht klappt, kriegt SEAT Post von mir oder noch besser: ich fahre gleich in Mörfelden-Walldorf mal vorbei - zu individuellen Versuchszwecken mit meinem León!

Mich nervt das allmählich!!!!!!!! X( :evil: :angry:

Thema:

Leon steht schief

Leon steht schief - Ähnliche Themen

Jetzt platzt mir der Kragen - ENDGÜLTIG!!: Ich habe bisher Abstand davon genommen, die Mängel meines V6 hier in der Mängelliste zum Thema werden zu lassen, aber JETZT REICHT ES! :angry...
Oben