Leon startet nicht

Diskutiere Leon startet nicht im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo habe ein riesen Problem mit meinem Leon 1.6 16v bj 12.2002 und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Habe ein bisschen mit Vag commander...
  • Leon startet nicht Beitrag #1

suljio

Reaktionen
0
Hallo

habe ein riesen Problem mit meinem Leon 1.6 16v bj 12.2002 und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Habe ein bisschen mit Vag commander rumexperimentiert und wollte mein Tacho an motor km Anpassen da ein 2 motor eingebaut worden ist.
Km Justieren hat so weit auch geklappt aber seit dem Springt er nicht mehr an.

So bin ich vorgegangen:
Über Obd mit Vag Commander Kombi ausgewählt ausgelesen
2. KM justiert und wieder ins Kombi eingespielt.
Danach Sicherung für Kombibeleuchtung und Kombi gezogen 2 Min gewartet und Sicherungen wieder rein.
Somit kam der neue KM im Tacho an.

Aber seit dem Springt er nicht mehr an .
Es wurde sonst nicht verändert.

Es leuchtet EPC und Motorlampe und beim Orgeln kommt die Öllampe und Piepsen dazu.
Wegfahsperre wird wohl erkannt da sie ausgeht.
Kann mit der Software aus Kombi nix weiter auslesen.

jemand ne Idee was passiert sein Könnte

• Leon startet nicht Beitrag #2
Ich würde zuerst mal die Batterie für ne 1/2 Std. abklemmen.
K.A. obs hilft, aber ein Versuch ist es wert.

• Leon startet nicht Beitrag #3
Hi

hatt nix gebracht Batterie war sowieso schon schwach Batterie neu aufgeladen eingebaut ,und nix der orgelt aber springt nicht an
Sicherungen habe ich geprüft alle in Ordnung.
Kann es sein das die Tachoeinheit mit wegfahrsperre irgendwas vergessen hat ?Also mit MSG nicht mehr komuniziert und deswegen nicht anspringt (keine Freigabe bekommt)
muss ich Tacho neu anlernen ?
Aufjedenfall ist irgendetwas hops gegangen als die Batterie in die Knie ging

• Leon startet nicht Beitrag #4
Als ich kenn das so, wenn er die Wegfahrsperre nicht akzeptiert, dass der Motor beim Anlassen wenigstens 1-2 Sek. dreht und dann ausgeht.

• Leon startet nicht Beitrag #5
Hi

grade war ein Freund der ne Werkstatt hat mit Diagnoseequipment von Bosch da.Er hat alle Steuergeräte ausgelesen
Kombi keine Fehler
Motorsteuergerät 4 Fehler alle 4 Einspritzventile kein Saft (Kein Strom) Fehler Statisch
4 Fehler Im Komformodul irgendetwas mit fehlerhaft codiert
habe aber nix codiert
Er kann sich das auch nicht erklären er vermutet das sich das Motorsteuergerät aufgehängt hat
Auto soll morgen abgeschleppt werden er hat auch Spezifische Diagnosesoftware von VW die Detailierter sind mal sehen

---------- Beitrag am 23.12.2014 um 12:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.12.2014 um 17:32 Uhr ----------

Hi
so ein Update

Der Löwe brüllt wieder :)
Auto wurde in die Werke geschleppt und nochmals ausgelesen
Fehler war eine Defekte Sicherung (habe zwar alle mehrmals geprüft villeicht Tomaten auf den Augen gehabt)
Und durch die fast leere Batterie hat sich die Wegfahrsperre im Steuergerät verabschiedet (Verlernt)
Neue Sicherung ,mit VCDS alle Fehler gelöscht und Steuergerät wieder angepasst und er läuft wieder wie ne eins.

Thema:

Leon startet nicht

Leon startet nicht - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Seat Leon 1.6 16V - EPC Lampe leuchtet während der Fahrt: Hi zusammen, mein Seat Leon (BJ 2002) war heute in der Werkstatt (leider ATU, weil meine Hauswerkstatt über Fasching geschlossen hat) weil der...
Erst-Anmeldung: Grüß Euch, bin heute das 1. Mal auf dieser Seit und logge mich auch zum ersten mal in ein forum ein. grund dafür, mein "Streitwagen" ein Seat...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben