Leon startet nicht mehr

Diskutiere Leon startet nicht mehr im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, bin neu hier, vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen! Seit heute morgen lässt sich mein Leon Bj. 2008 1,9 TDI...
  • Leon startet nicht mehr Beitrag #1

fuzyra

Reaktionen
0
Hallo zusammen, bin neu hier, vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen!

Seit heute morgen lässt sich mein Leon Bj. 2008 1,9 TDI nicht mehr starten, d.h. fast nicht:
Es läuft ca. 2 sec. und geht dann sofort wieder aus. Das ganze Armaturenbrett bleibt schwarz, keinerlei Anzeige mehr. Die Sicherungen im Motorraum habe ich geprüft, die im Armaturenbrett nicht gefunden. Jetzt, dank Forum, weiß ich wo sie sind und werde sie nach der Arbeit prüfen. Wegfahrsperre ist es nicht - mit Zweitschlüssel gehts auch nicht.

Kennt jemand diese Symtome?

Vielen Dank im voraus für Tips

• Leon startet nicht mehr Beitrag #2
lässt er sich dann noch einmal starten? Ich tippe auf Batterie leer

• Leon startet nicht mehr Beitrag #3
Hört sich absolut nach leerer Batterie an. Häng den mal 2-3 Tage ans Ladegerät und versuchs dann nochmal.

• Leon startet nicht mehr Beitrag #4
Hallo, danke erst mal, aber die Batterie ist topfit. Ich kann das Ganze beliebig oft wiederholen. Radio geht auch, ist aber das Einzige was am Armaturenbrett noch geht.

• Leon startet nicht mehr Beitrag #5
rührt sich überhaupt etwas, wenn du den schlüssel drehst? läuft der starter an? hustet er?

• Leon startet nicht mehr Beitrag #6
Ja 2- 3 Tage ans Ladegerät hängen.
Schneller geht es aber, wenn man mit dem Hammer draufhaut.

Normales Ladegerät z.B. = 6 Amp. Batterie 60 Ah also 10 Std. laden.

• Leon startet nicht mehr Beitrag #7
Hallo, danke für die Antworten. Habe ihn mittlerweile in die Werkstatt geschleppt.

Diagnose: Kombiinstrument defekt! Desshalb ist auch die Wegfahrsperre aktiviert und der Motor geht nach 2 sec. wie beschrieben wieder aus. Also mit Sicherheit kein Batterieproblem.
Die wollen jetzt aber satte 750 Euro + Arbeit dafür haben - geht's noch?
Der hat nicht mal 34000 km drauf!
Allerdings halt schon Bj. 2008. Hat jemand Erfahrung, ob man bei Seat irgendwas auf Kulanz machen kann?
Danke schon mal für Eure Tips.

Grüße
fuzyra

• Leon startet nicht mehr Beitrag #8
Das ist hart...Genau diese Probleme sind diejenigen die einen fuchsteufelswild machen bei einem Fahrzeug.:nene:
Da pflegt man es und fährt nur so wenig in 4 Jahren, damit man später sowieso saftig zur Kassa gebeten wird. Und Kulanz? Viel Glück!
Vielleicht kannst ja eine andere Werkstatt und das Teil östlich von Deutschland billiger erhalten?
Irgendwie war mein alter Polo in der hinsicht schon super. Ersatzteilpreise waren ein Hit.

• Leon startet nicht mehr Beitrag #9
Schau mal bei Autoverwertern ob die ein passendes STG haben. Der Motor sollte ja in Golf, A3 auch verbaut worden sein. Somit könnte da schon was passendes dabei sein.

• Leon startet nicht mehr Beitrag #10
Hallo zusammen, wollte hier kurz zusammenfassen. Vielleicht hat ja jemand mal das gleiche Problem.
Die Ursache für die aktivierte Wegfahrsperre (nochmal: definitiv nix Batterie!) war ein defektes Kombiinstrument. D. h. alle Anzeigeinstrumente im Armaturenbrett waren tot.

Der Spaß hat 950 Euro gekostet und dauerte 8 Tage. Dabei gabe ich noch freundlicherweise 10% aufs Austauschteil und 20% auf die Arbeit bekommen.
Alle Schlüssel mussten neu codiert werden und sämtliche Elektronic wieder ans Fahrzeug angepasst werden. Das haben sie natürlich nicht auf's erste mal hingekriegt!!!!
Nochmal würde ich's nicht machen lassen, sondern es da probieren:

Hoffe ihr bleibt verschont!

Thema:

Leon startet nicht mehr

Leon startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Seat Leon ST 2014 Beleuchtung Fehler / Funkschlüssel ohne Funktion / Bremsbeläge kontrollieren/ Komponentenschutz aktiv: Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Elektronik. Leider habe ich wenig bis Garnichts vergleichbares in den Foren gefunden. Es fing...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Leon Cupra 300 - Motorgeräusche nach Start: Erstmal ein freundliches Moin an alle, nachdem ich sonst immer nur stiller Mitleser war, habe ich mich jetzt doch angemeldet, da ich selber mal...
Abs esp sensor seat Leon 1.8 tsi 1p 2008: Guten Abend Leute, hab da ein kleines Problem Seit gestern leuchten mehrere Sachen aufm Tacho und ständiges pipsen von Abs, esp, usw Nun hab...
Kaltstartprobleme beim Cupra: Hallo, ich habe folgendes Problem. Um mich mal kurz vorzustellen, ich heiße Daniel und bin stolzer Besitzer eines Leon Cupra 280, welcher von BBM...
Oben