Leon springt nicht an - Traktionskontrolle ?

Diskutiere Leon springt nicht an - Traktionskontrolle ? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ...schließe mich dem an! Friede sei mit Dir! :rolleyes: ....bis zum nächsten, geschmackvollerem Posting ! :D Greetz Grizz
  • Leon springt nicht an - Traktionskontrolle ? Beitrag #21
So genug rumgehackt großes Grinsen.....Wenn du jetzt mal was positives postest, dann verzeihen wir dir auch großes Grinsen
Ob es der Kunde tun würde.....

...schließe mich dem an! Friede sei mit Dir! :rolleyes: ....bis zum nächsten, geschmackvollerem Posting ! :D

Greetz Grizz

• Leon springt nicht an - Traktionskontrolle ? Beitrag #22
:angry: :angry: :angry:

Man man man, ich habe den Beitrag im September eröffnet und nun kann ich mich wieder melden.
Heute ist mein Leon schon wieder nicht angesprungen!
Mit den selben Symptomen wie damals!
Wenn es wieder das doofe Einspritzventil ist, kriege ich zuviel.
Warum macht der im Moment so Mucken?
Ich überlege schon langsam an ein neues Auto.....

Grumpf...

• Leon springt nicht an - Traktionskontrolle ? Beitrag #23
... wenn es wieder das gleiche ist, müsstest Du doch da Garantie auf die Reperatur haben.

Also nichts wie hin zum dem AH.

• Leon springt nicht an - Traktionskontrolle ? Beitrag #24
Hi Leute.

Ich hatte ganz vergessen dass ich hier mal was geschrieben hab. :rolleyes:

Soviel negative Kritik... Ihr habt aber vollkommen recht!!!
So etwas darf es einfach nicht geben. Das schlimme ist nur, so etwas gibt es in fast jeder Werkstatt!

Die Kunden werden überall betrogen!

Was glaubt Ihr sonst warum die Werkstatt-Tests von ADAC und Co. immer so schlecht ausfallen?

Die tun beim Auto Scheinwerfer verstellen, ne Bremsleitung aushängen...

In der Inspektionsliste ist danach ein Häkchen hinter "Scheinwerfer eingestellt" und "Bremsanlage Sichtkontrolle" aber die Kontrolle beim ADAC zeigt, dass die Mängel noch da sind.

Also ist das auch schon Betrug! Der Kunde zahlt schlieslich dafür. 8o

Bei so kleinen Sachen fängt es an und bei Sachen in 4 oder 5 stelliger Summe hört es auf. :angry:

Übrigens arbeite ich in Frankfurt. Ihr könnt also mit ruhigem Gewissen durch Oberursel fahren. :D ;) :D

• Leon springt nicht an - Traktionskontrolle ? Beitrag #25
Nochwas!

Als mein Chef mir das sagte hab ich auch mit Ihm drüber diskutiert.
Er meinte nur: Entweder ich mach das so oder die Miesezeit wird mir abgezogen.

• Leon springt nicht an - Traktionskontrolle ? Beitrag #26
Mensch flieger-baby, das ist Betrug. Vieleicht schon mal an einen Wechsel gedacht???
Auch wenn es viele machen, es bleibt ein echter Mist.
"Andere machen das auch" diese Aussage kanne ich auch. Aber wenn alle anderen das machen, dann ist es kein Grund selber am Betrug mitzuwirken. Schneeballsystem, der eine fängt an, dann, am Ende, machen es alle.
Deine Situation verstehe ich, teilweise, trotzdem :nene:

• Leon springt nicht an - Traktionskontrolle ? Beitrag #27
Hi,

@Patman:
Die Fehler beschreibung wie du sie hier schilderst hab ich noch nie gehört :astonished:.
Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es was mit den Einspritzventilen zu tun hat.Ist wirklich Super selten wen da mal 1 !! defekt ist.

@grizzly
Zeitvorgaben von Seat gibts natürlich.... nur mit Fehler suchen und testen sieht es mau aus ;) Man muss praktisch auf anhieb den Fehler wissen/hellsehen :rolleyes:.

Zu dieser "Betrugs sache" sowas reisst halt auch immer die "guten/erlichen" AH mit in den Dreck :angry:

Gruß Sm0ky

• Leon springt nicht an - Traktionskontrolle ? Beitrag #28
Original von Sm0ky

Zu dieser "Betrugs sache" sowas reisst halt auch immer die "guten/erlichen" AH mit in den Dreck :angry:

Gruß Sm0ky

Yep, da hast du vollkommen recht. Nur, wenn ich das hier alles ab und zu lese, gibt es die noch????? Klar, negatives wird meist beschrieben, positives nicht, genau wie meist Probleme behandelt werden. Aber kann das die Normalität sein???

• Leon springt nicht an - Traktionskontrolle ? Beitrag #29
Also was solche "Betrugs sachen" an geht kann reinem Gewissen sagen das es nicht überall so ist.
Klar gibt es gerade bei KFZ sachen hin und wider ungereimtheiten.
Ist halt auch so das die meisten Leute ihre Autos zum Freundlichen bringen ne menge Asche abdrücken und meistens nix davon sehen zb.Inspektion/Zahnriemen.

• Leon springt nicht an - Traktionskontrolle ? Beitrag #30
Das Problem an so Sachen ist fast immer die Zeit und das damit verbundene Geld!

Jede Vertragswerkstatt arbeitet heute mit Stechuhr.
Entweder man erledigt seine Arbeit in der vorgeschriebenen Zeit oder es gibt Probleme.

Bei Inspektionen ist die Zeiteinhaltung meist kein Problem.
Bei schwierigen arbeiten (die man vorher noch nie gemacht hat) und bei Fehlersuche sieht die Sache schon anders aus.

Man kann einem Kunden nicht 4Stunden Fehlersuche bezahlen lassen!
Das ist zwar nur sehr selten dass man so lange braucht aber es kommt vor. Und das hat nichts mit Unfähigkeit zu tun!!!

Und dass die Werkstatt dann Ihr Geld haben will ist hoffentlich auch jedem klar. Ich glaube es gibt keinen Chef der sich deswegen mal eben ~300€ durch die Lappen gehen lässt. Oder glaubt Ihr ernsthaft es gibt noch solche Werkstätten?

Gerade in der heutigen Zeit muss doch jeder darauf achten noch weiterhin existieren zu können.

Also ich hoffe Ihr denkt mal darüber nach.
Dass es nicht richtig ist weis ich selber. Dagegen tun kann ich nichts.
Ich war schonmal ein Jahr arbeitslos und habe kein Bock nochmal daheim rumzugammeln.

MfG... flieger-baby

• Leon springt nicht an - Traktionskontrolle ? Beitrag #31
Du kannst argumentieren wie du willst ...

... was Du beschreibst ist schlichtweg "BETRUG".

Das ist es, und es wird sich net ändern.

Das Du das Spiel als "Arbeitnehmer" irgendwo mitspielen musst - ist wohl jedem klar.

Aber trotzdem würde ich mir mal in aller Ruhe über einen Arbeitsplatzwechsel gedanken machen.

... es sind nicht alle Arbeitgeber / werkstattchefs so !

• Leon springt nicht an - Traktionskontrolle ? Beitrag #32
Du hast recht!

Am bestem wird sein, wenn wir das Thema beenden.

Da kommt eh nix bei raus.

Frage: Würdest du dir über einen Arbeitsplatzwechsel Gedanken machen wenn du nicht negativ betroffen bist? ?(

Glaube kaum! Ich hab meinen Job, verdien gut Geld, habs net weit zur Arbeit und die Arbeitszeiten sind Spitze! 8)

Also brauchen wir gar nicht zu diskutieren.

• Leon springt nicht an - Traktionskontrolle ? Beitrag #33
Ja - ich würde mir Gedanken über einen Wechsel machen.

Ich könnte so nicht arbeiten - ich besitze so etwas, das sich "GEWISSEN" nennt.

Kann Deine Einstellung nur bedingt nachvollziehen.

Ich würde mir was neues suchen, und dann dem alten Betrüger Tschüss sagen.

... aber es muss jeder selber wissen, ob er mitbetrügt - oder sauber bleiben will.

• Leon springt nicht an - Traktionskontrolle ? Beitrag #34
Nun übertreibe mal bitte nicht!

Du tust ja so als ob wir jeden Kunden bescheisen würden.
Oder meist du das so etwas jeden Tag vorkommt?

Hab doch oben geschrieben dass es selten ist, dass man einen Fehlen nicht findet.

Wie hättest du es denn als Chef gemacht?
Hättest du den Kunden 3x84€ für die Fehlersuche zahlen lassen ohne dass der Fehler gefunden wurde?
Er hat ja bei uns auch nicht mehr bezahlt.Nur haben wir Ihm nen neuen LMM verbaut.

Wenn du ein wenig Ahnung hättest, wüstest du auch dass es manchmal vorkommt, dass man ein Bauteil prüft und es trotzdem defekt ist.Zum Beispiel wenn der Fehler nur sporadisch zum Vorschein kommt.

Was machst du dann?

Du kannst ja gern den LMM 1000x prüfen und vieleicht hast du Glück und findest den Fehler indem er einmal nen falschen Wert liefert.

Dann kannst du dem Kunden auch 1000x LMM prüfen in Rechnung stellen + das neue Bauteil.

Der wird sich bedanken!

• Leon springt nicht an - Traktionskontrolle ? Beitrag #35
Las es.

betrug bleibt Betrug.

Und wenn man es einmal tut, ist die Hemmschwelle zum Nächsten mal schon viel tiefer ...

So ... und ich verabschiede mich hier.

Du musst selber wissen, was Du tust. Oder auch net.

• Leon springt nicht an - Traktionskontrolle ? Beitrag #36
Ist ja richtig.

Ich hab aber noch nie einen Werkstatt-Test gesehen bei dem eine Werkstatt mit 100% abgeschnitten hat.
Alles was drunter ist kan man auch als Betrug bezeichnen!
Der Kunde bezahlt schließlich für die Inspektion.
Und wenn auf dem Plan steht "Bremsanlage Sichtkontrolle" und danach ist die Beule immer noch im Bremsschlauch dann ist das Betrug weil diese Sichtkontrolle nicht durchgeführt wurde.
Und da kann sich niemand rausreden. Übersehen tut man sowas nicht.

Ich hoffe du vermeidest durch diese Geschicht nicht völlig den Kontakt zu mir. Am besten wir vergessen das ganze einfach.
Wenn hier jeder alles ausplaudern würde wären plötzlich alle verhasst in diesem Forum.
Dann würde warscheinlich so eine Art Kleinkrieg ausbrechen.

Also dann... MfG...Carsten

• Leon springt nicht an - Traktionskontrolle ? Beitrag #37
Irgendwie ist das hier alles
ot.gif

... deshalb bitte
btt.gif

Oder macht einen extra Thread auf! ;)

Thema:

Leon springt nicht an - Traktionskontrolle ?

Leon springt nicht an - Traktionskontrolle ? - Ähnliche Themen

Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 5f 1.4 TSI CXSA Erhöhter Ölverbrauch und weißer Rauch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen Seat Leon 5F (Baujahr 2013) mit dem 1.4 CXSA-Motor (122 PS), wie im Titel beschrieben. Der...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...

Neueste Beiträge

Oben