Leon Sport vs. Leon FR

Diskutiere Leon Sport vs. Leon FR im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; hi! ich bin neu hier...komme eig. aus dem skoda-lager, bin bis jetzt einen gelben fabia gefahren. da mir bei meinem die leistung aber nichtmehr...
  • Leon Sport vs. Leon FR Beitrag #1
Mr. Brightside

Mr. Brightside

Reaktionen
0
hi!

ich bin neu hier...komme eig. aus dem skoda-lager, bin bis jetzt einen gelben fabia gefahren. da mir bei meinem die leistung aber nichtmehr ausreicht, wollt ich jetzt auf ein neues fahrzeug umsteigen. beim fabia rs bin ich nicht glücklich geworden, weil es von dem hier in österreich leider keine gibt, da bin ich im nächsten schritt auf den leon 1m zurückgekommen.

in die nähere auswahl sind jetzt folgende beide gekommen:

1M Sport, 110ps tdi, 47000km:

1M FR, 150ps tdi pd, 118000km:

ich weiß, beide für deutsche verhältnisse nicht günstig, aber in österreich ist das mit der steuer und so bissl anders ;)

vorteile beim 1) sehe ich in der geringen km leistung und dem günstigeren preis, allerdings kenne ich mich gut genug, dass ich weiß, das ich sicher noch genug investieren würde um optisch und leistungsmäßig in die nähe des FR zu kommen ;)

vorteile beim 2) sind natürlich optik, motor, dafür halt mehr km (muss morgen fragen ob der zahnriemen gemacht wurde)

was würdet ihr mir empfehlen? gibt es gravierende mängel an einem der beiden motoren/baujahre/ausstattungen?

liGrü
daniel

• Leon Sport vs. Leon FR Beitrag #2
hi und willkommen bei uns im forum :wave:
du hast leider im falschen bereich gepostet. schau dich doch einfach mal ein wenig um und wirf an. es gibt so viele dinge, die hier schon über den ts und den fr besprochen wurden, dass du garantiert fündig wirst :)

• Leon Sport vs. Leon FR Beitrag #3
Also wenn Du mit dem RS und seinen 130PS nicht glücklich warst, brauchst Du mit dem 110 PSer nicht anzufangen.

• Leon Sport vs. Leon FR Beitrag #4
Ich würde definitiv den FR nehmen !
Wenn er nicht gechippt wurde, kann er die 200.000er km-Marke locker schaffen.

(Voraussetzung natürlich, Zahnriemen wurde gewechselt - was bei der Laufleistung aber wahrscheinlich ist)

• Leon Sport vs. Leon FR Beitrag #5
Die 200000km schafft er auch mit chip, wenn der Wagen ordnungsgemäß gewartet wurde.

• Leon Sport vs. Leon FR Beitrag #6
der FR steht seit einer halben stunde in meiner garage...und ich bin ein breites grinsen am gesicht reicher :D

hab mir den zweiten garnichtmehr angesehen, der wagen is tip top in ordnung, alle inspektionen nachweisbar erledigt, top gepflegt, keine kratzer/dellen, innen noch wunderschön, ...

dann ist der verkäufer noch auf 12k runtergegangen, und ich hatte ihn schon :)

liGrü
daniel

• Leon Sport vs. Leon FR Beitrag #7
Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

• Leon Sport vs. Leon FR Beitrag #8
ja suuuuuuuuupi - Congratiulations :eek:la::prost:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leon Sport vs. Leon FR

Leon Sport vs. Leon FR - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
nur Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe von euch. Zu meiner Geschichte: Ich habe mir meinen Seat Leon 5f fr 1.5...
ola Seat Leon und Seat Ateca sagen servus aus Landshut!: Einen wunderschönen guten Abend Wir sind neu hier und wollen uns mal vorstellen, mein Name ist Thomas komme aus der nähe von Landshut ín...
Mitglied hier seit 2011, doch eigentlich nur Mitleser gewesen: Wie der Titel schon sagt bin ich hier bereits seit 2011 registriert. Meine Aktivität hier im Forum war aber eher passiv. Mit diesem Eintrag hier...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Oben