Leon Sport TDI 130PS

Diskutiere Leon Sport TDI 130PS im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Ich habe meinen A3 schon direkt nach rd. 1.500km auf 230kmh (Tacho) gehabt + gehalten - vielleicht haben der IBIZA und der A3...
  • Leon Sport TDI 130PS Beitrag #21
Hallo!

Ich habe meinen A3 schon direkt nach rd. 1.500km auf 230kmh (Tacho) gehabt + gehalten - vielleicht haben der IBIZA und der A3 unterschiedliche CW-Werte, die den Geschwindigkeitsunterschied erklären könnten.

Mein Freund hat in seinem A4 ein KW-Fahrwerk eingebaut und ist jetzt (tiefer) auch schneller geworden. Kann ich aber nicht beurteilen, ob das so viel ausmacht - vielleicht gibt es ja noch andere Erfahrungswerte???

GM

• Leon Sport TDI 130PS Beitrag #22
wie gesagt A3 230km/h, echte 220 km/h mit 18 Zoll nie im Leben!!!
Ein Typ bei und hab auch behauptet das seine Mazda 6(136PS Diesel)230km/h läuft(Tachoanzeige) Ihm hat keiner geglaubt , dann gab viele Diskussion davon und später Probefahrt mit Kiste V max .gerade 205km/h berg ab(großes Berg) 217km/h und das war nur 1 mal (Strecke von Tuttlingen nach Stuttgart hin und Zurück ca. 200km) Audi A3 hab ich auch probe gefahren (130PS ,3-Türig,195/65 R 15,10 000km Stand)V max. gerade 210km/h.
P.S. Ich hab Führerschein noch nie 2 Jahre und schon 23 Probefahrten gemacht meistens Diesel Fahrzeuge . Und beste V max war bei Honda Accord (140 PS 2,2TDCI)220km/h auf gerade Strecke .Beste V max im Kategorie Diesel Fahrzeuge unter 150PS 8) bis 30.000€

• Leon Sport TDI 130PS Beitrag #23
Original von disel
wie gesagt A3 230km/h, echte 220 km/h mit 18 Zoll nie im Leben!!!

Hallo!

Wie schon oben gesagt, mit Chip ja, ohne Chip definitiv nein!

GM

• Leon Sport TDI 130PS Beitrag #24
hat jemand von Euch schon einen Chip in den 130TDI eingebaut?
was habt ihr für ne vmax
wieviel PS mehr ?

und ist der Verbrauch gestiegen ?

• Leon Sport TDI 130PS Beitrag #25
Hallo!

30 PS sowie 64 Nm mehr nach Leistungsprüfstand an Mehrleistung, Vmax siehe oben. Nach dem Chiptuning erhälst du ein "neues" Auto. :D
Verbrauch ist grundsätzlich konstant geblieben, außer bei langen BAB-Fahrten bei Nacht ist ein Mehrverbrach von 1-2l festzustellen; der Momentanverbrauch ist von 12,1l auf 15,3l gestiegen.

GM

• Leon Sport TDI 130PS Beitrag #26
das klingt gut.

und was hast du für eine maximalgeschwindigkeit ?

• Leon Sport TDI 130PS Beitrag #27
Das steht doch weiter oben ganz ausführlich.... ?(

• Leon Sport TDI 130PS Beitrag #28
@ DiscoPolizei

Schafft der net mehr als 230 laut Tacho war das am geraden oder BErg runter?

• Leon Sport TDI 130PS Beitrag #29
Ähhhh, meinst du die Frage jetzt ernst?

• Leon Sport TDI 130PS Beitrag #30
Ja weil mein Serien (Von der leistung her) Sport 130 TDI seine 225 auf der geraden und seine 230 Berg runter. Deshalb die Nachfrage

• Leon Sport TDI 130PS Beitrag #31
Hallo,

ich wiederhole nochmal meine Frage von vor einiger Zeit: kann es sein, daß der Tacho des Sport gegenüber dem TS deutlich vorgeht ?

Denn ich komme manchmal auf ebener Strecke deutlich über die 240 meines Tachos, hatte schon mal 260 drauf.

Gruß,
Michael

• Leon Sport TDI 130PS Beitrag #32
Mein Tacho geht glaub ich recht genau (genau was man halt unter nem Tacho versteht). Vor dem Umbau auf Cupra R Look, ist er 207-210 gelaufen was mit den eingetragenen 205 gut übereinstimmt.

260? Der Tacho geht bloß bis 240! Was kaputt? :D

• Leon Sport TDI 130PS Beitrag #33
Original von Kleiner Heizer
260? Der Tacho geht bloß bis 240! Was kaputt? :D
Er meint sicher die Tageskilometeranzeige :] ;)
...nein - Opa fährt einen der seltenen 150er Sport TDI.

• Leon Sport TDI 130PS Beitrag #34
Bei 260kmh möchte ich mal den Drehzahlmesser sehen - der ist dann schon magenta-farbig!!!

• Leon Sport TDI 130PS Beitrag #35
Original von DiscoPolizei
Bei 260kmh möchte ich mal den Drehzahlmesser sehen - der ist dann schon magenta-farbig!!!

Hallo,

der stand bei 4300, jedenfalls war die Geschwindigkeit nicht sooo hoch wie angezeigt, daran erinner ich mich genau.

Ich muß dazu sagen, daß ich ab 180 ziemlich allein auf der Bahn bin bis auf gelegentliche BMW und Daimler, die mit abgeregelten 250 an mir vorbeirauschen, also isses mit 260 bestimmt nix. Insofern geht er schon ganz gut.

Gruß,
Michael

Thema:

Leon Sport TDI 130PS

Leon Sport TDI 130PS - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Merkwürdiges Schleifgeräusch beim Kaltstart – Leon ST 2.0 TDI (2021) DSG: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 2.0 TDI (Baujahr 10/2021) mit DSG und habe ein Problem, das mir Sorgen bereitet. In letzter Zeit...
Domlagerwechsel Leon FR 184PS tdi: Ich würde 2026 mal die beiden vorderen mindestens die beiden Domlager selber Wechslen. Fahrzeug Leon ST FR 184PS TDI BJ 2016. Dazu wollte ich...
Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
[ST] Seat Leon st TDI 150ps PR Nummer bitte!!: Hallo. Wir benötigen bitte Hilfe!! Wir brauchen die PR Nummern von unserem Seat Leon St TDI 150ps für die Vorder und Hinterachse Bremsanlage...
Oben