Leon Sport 110 PS

Diskutiere Leon Sport 110 PS im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leon Freunde, ich bin neu hier im Forum! Ich habe mir einen LEon Sport mit 110 PS TDI bestellt....geht der gut, ich meine vom Abzug her...
  • Leon Sport 110 PS Beitrag #1

christoph78

Reaktionen
0
Hallo Leon Freunde,

ich bin neu hier im Forum!
Ich habe mir einen LEon Sport mit 110 PS TDI bestellt....geht der gut, ich meine vom Abzug her???

Ich hab au gleich ein paar Fragen an Euch :)

- Hat jemand ein Bild von den 205/55 R16 LM Felgen die da drauf sind???

- Soviel ich weiß hat der Löwe die schwarzen Plastrikleisten, ich habe das Auto in Silber Metallic gekauft,hat jemand Erfahrung wie ich die Dinger in Wagenfarbe bekomme?? Oder wich ich das am besten Anstelle??

-Ich hätte gernden Instrumentenhintergrund weiß, wie beim Top Sport geht das??

-hat noch jemand Tips zu den silbernen Einstiegsleisten???

....wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!!!

Ich freue mich schon auf meinen Leon, kommt in ca 5 wochen (Reimport!)

Werde in Zukunft öfter hier sein!!!!

Christoph

• Leon Sport 110 PS Beitrag #2
wo hast du den bestellt wenn ich fragen darf?

• Leon Sport 110 PS Beitrag #3
findest du eine Einbauanleitung zum Thema Stossleisten lackieren.

Einstiegsleisten gibt es bei EBay.

Tachoscheiben kann man wechseln......nur auf die Skalierung achten !!

MFG Uli

• Leon Sport 110 PS Beitrag #4
  • Leon Sport 110 PS Beitrag #5
Ich habe mir einen LEon Sport mit 110 PS TDI bestellt....geht der gut, ich meine vom Abzug her???
[...]
Ich frage mich immer welcher Teufel die Leute reitet, sich ein Auto zu bestellen, ohne es vorher gesehen, geschweige denn probegefahren zu haben :bonk: :nene:

• Leon Sport 110 PS Beitrag #6
Original von christoph78

Im Anzug finde ich ihn ausreichend, wobei das halt relativ ist.

- Soviel ich weiß hat der Löwe die schwarzen Plastrikleisten, ich habe das Auto in Silber Metallic gekauft,hat jemand Erfahrung wie ich die Dinger in Wagenfarbe bekomme?? Oder wich ich das am besten Anstelle??

Musst beim Seat-Händler grundierte Leisten kaufen (ca. 80 Euro), lackieren lassen und drankleben. Anleitung gibts wie bereits gesagt im Downloadbereich.

-Ich hätte gernden Instrumentenhintergrund weiß, wie beim Top Sport geht das??

Genau wie beim TS ists schwierig, da fast alle TS-Tachos bis 260 gehen (es gab aber wohl mal eins das auch nur bis 240 ging). Nachrüsten von Tachoscheiben eines Fremdherstellers ()ist aber auch nicht weiter schwer, gibts hier im Forum auch genug Beschreibungen.

-hat noch jemand Tips zu den silbernen Einstiegsleisten???

Es gibt hier im Forum einen User der verkauft solche Leisten, sehen auch echt gut aus, leider fällt mir im Moment der Name nicht mehr ein...

Hoffe geholfen zu haben.

Viele Grüße

• Leon Sport 110 PS Beitrag #7
Ist jedenfalls eine gute Wahl gewesen, der Sport TDI mit 110 PS.

Bei Ebay findest Du aber nicht die Original-Einstiegsleisten aus Edelstahl mit Schriftzug Leon oder Sport. Im Forum gibt es aber irgendwo Bilder und Einzelheiten. Ich meine zum Treffen in Bürstadt ist von MiMo bei seinen Angeboten was dazu drin.

• Leon Sport 110 PS Beitrag #8
Hi,

ich hatte absolut keine Chance genau diesen zu fahren, da bei mir in Augsugr nur ein Seat Händler ist, und dieser disen Wagen nicht hat. Bin nur mit dem ganz kleinen TDI gefahren.

War au schon ganz gut.

Mach ich normal nicht so etwas, da hast du schon Recht!

Christoph

P.S. Aber bei einem Leon kann man nichts falsch machen! :))

• Leon Sport 110 PS Beitrag #9
Auch ich habe meinen gekauft, ohne ihn jemals vorher gefahren zu haben.

• Leon Sport 110 PS Beitrag #10
Original von UliBN
Auch ich habe meinen gekauft, ohne ihn jemals vorher gefahren zu haben.

Dito.

Ich bin vorher nur einmal den 90PS TDI gefahren.

Viele Grüße

• Leon Sport 110 PS Beitrag #11
Original von christoph78
Hi,
hab ich bei bestellt ... war der beste Preis den ich gefunden habe!

Aha, also beim Stippler. Da Du aus Augsburg kommst, wird es Dir wahrscheinlich nicht einfallen, den Wagen in NL selbst zu holen. Wenn doch ist es schade, daß die Suche nicht funktioniert, denn sonst würde ich hier zu meiner Leidensgeschichte mit der Fa. Stippler und dessen niederländischen Händler verlinken.
Aber das wird hier OT, von daher rate ich nur dazu, den Wagen bei Stippler in Hofheim abzuholen und genauestens auf Herz und Nieren zu prüfen.

• Leon Sport 110 PS Beitrag #12
_Oh, danke für den Tip!!

Erzähl doch mal, was ist dir denn dort passiert....nur mal kurz!?!?

Christoph

• Leon Sport 110 PS Beitrag #14
Puh, der Bericht ist ja heftig. Ich hoffe das läuft bei mir besser.

Es ist bei mir das 2. Auto dass ich bei Kraemer&Stippler kaufe. Ich habe vor 2 JAhren einen Golf gekauft, und den in Holland abgeholt. Ich kann nur die Firma automobile Kraemer/Stippler loben, es hat einfach alles super geklappt!!!! Absolut keine Probleme, und dazu ein super Service!!!
Auch der Händler in Eindhoven war super nett zu uns. Hat mir gleich KOSTENLOS einen Radio eingebaut und mir den notwendigen Adapter dazu geschenkt. Ich fand das echt klasse!!

...bin ja mal gespannt!

Christoph

• Leon Sport 110 PS Beitrag #15
Ja, nur diesmal ist es ein Seat, und der kommt von ACM Rijssen in Markelo...

Und die sind eine ganz andere Liga, denn die verdienen 90% ihrer Kohle mit Stippler. Der Laden ist sowas von am A*** der Welt, ich hab da keinen Niederl. Kunden gesehen, stattdessen noch einen Deutschen, der gerade abholte. Wenn da der Stippler nicht wäre, wären die auch schon lange nicht mehr. Und genau dieser Erfolg ist denen zu Kopf gestiegen.

Hab eben nochmal ein letztes Update geschrieben, vielleicht interessiert es Dich. Ansonsten hoffe ich nur sehr für Dich, daß man dazu gelernt hat und künftige Kunden mehr Glück haben als ich.

Thema:

Leon Sport 110 PS

Leon Sport 110 PS - Ähnliche Themen

[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
Seat Leon FR komplett schwarz: Hi Leute, nachdem ich vor Weihnachten meinen A3 S-Line mit nem Crash in den Gegenverkehr geschrottet habe bin ich nun auf den Seat Leon FR TDI CR...
Seat Leon Sport TDI-PD 1.9 - ok?: Seat Leon Sport TDI-PD 1.9 - priZe ok? hallo an alle, war heute bei einem händler in der nähe von mir, und der hatte nen wirklich schönen...
Frage an die Leon Fahrer...: Hallo, ich würde gerne in meinen neuen Leon silberne/chrom Fußpedale haben. Ich weiß es gibtr schon Threads dazu..hab aber nichts passendes...
Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS): Hi @ all mich interessiert schon seit einiger Zeit, ob man mit einem Seat Leon TDI 110 PS gegen einen 1.8 T Skoda Benziner halt mit 150 PS in...
Oben