Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen

Diskutiere Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; also fotos kann ich dir leider erst morgen anbieten ;( Gib mir mal deine email, dann schick ich dir welche. Was deine Fragen betrifft: -der...
  • Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen Beitrag #21
also fotos kann ich dir leider erst morgen anbieten ;(

Gib mir mal deine email, dann schick ich dir welche.

Was deine Fragen betrifft:

-der Tank fasst 52 l und tanken tu ich meistens bei 800 km. Da sind dann aber meistens noch ein paar Liter drin. Notfalls kann man auch "übertanken" -(Suche)

-Service ist bei 15.000. Das Nächste dann bei 30.000. Kosten wird das Ganze jeweils um die 200€.

-Ich hab mich extra mal hinten reingesetzt und meine Exfreundin is dann mal ein paar km gefahren ( :trembling: ) Vom Platz her kommts halt drauf an wie weit der Vordermann mit seinem Sitz vorne/hinten ist. Ich sag mal im "Normalzustand" lässts sichs da schön sitzen. Die Polsterung selber ist besser als in einem Passat Highline. Zumindest empfinde ich das so, weil sogar die hinteren Sitze super halt bieten. Zu fünft wirds allerdings sehr sehr eng. -is aber möglich :D

Vielleicht noch mal zu der ersten Frage:

Also ich Fahre bei der Rettung einen 64ps sdi SKoda Fabia. Jedesmal wenn ich da einsteige und losfahre denk ich mir "Wasn das für eine Gurke". Nach 12 Stunden Fahrt denk ich mir dann nix mehr dabei. Man gewöhnt sich eben an alles. Sogar an 64ps sdi. Wenn ich dann wieder in den Leon einsteige denk ich mir ich sitze in einer Rakete. Allerdings vergeht das Gefühl schnell wieder weil: "Man gewöhnt sich eben an alles". Also er geht schon um Längen besser, aber nach einer Zeit wird die Leistung eben selbstverständlich. Auf er AB hab ich auch schon mal die 200 laut Tacho geknackt. Auf 180 (auch Tacho) ist er wirklich sehr schnell. Die 180 gehen eigentlich immer.

• Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen Beitrag #22
Danke!

Ja, bitte Fotos von Rundherum und bitte Innenraum hinten und vorne und Amaturenbrett an die Emailadresse: [email protected]

Danke im Voraus, ich hoffe, dass ist nicht zuviel verlangt.

Also bei 15.000 km Ölwechselservice und das Kostet 200 EURO?

Und bei 30.000 km Inspektionsservice und dann nochmals 200 EURO?

Und das Ölwechselservice kann man nicht bei ÖAMTC oder so machen?

Aber sonst bist du mit der Leistung, Service, Qualität usw. super zufrieden.
Wie ist es mit den Steinschlägen.

Was meinst du, meiner ist fabriksneu, genügt die Polierung im Frühling?

• Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen Beitrag #23
hallo..
also Woifi hat ja schon alles gesagt...
bei meinen 110 Ps ists gleich ( auch nach dem chippen ) was das tanken betrifft..
ich hab aber jetz ein bischen mich bei mobile umgeschaut und obwohl du ja schon fotos kriegst hab ich jetztz endgültig rausgefunden das das deutsche Magma - Modell dem österr. Samba+ entspricht...die gleichen Alus...die gleiche Innenausstattung....z.b. so wie dieser hier

sieht auch mein Samba+ von innen aus....gleicht wie ein Ei dem anderen...also wirds bei deinem auch so sein...vielleicht kann Woifi das bestätigen...

P.s. nachdem ich jetzt 20000 mal probiert hab müssts funktionieren..also einfach so den den ellenlangen link bei mobile rüberkopieren is wohl nicht..musste den link aus der weiterempfehlung nehmen.. ?( ...ach ja übrigens ..net20 :D

• Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen Beitrag #24
Hey net20,

lieb von dir, aber die Seite geht nicht!

• Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen Beitrag #25
ok jetzt gehts.. ;)

• Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen Beitrag #26
An woifi woifi ist männlich

Danke für die Fotos vom Vorbeitrag.

AberWolfi, du mailst mir schon die Fotos auch, oder?

Lg aus Tamsweg,TA WIND1 lässt grüssen!

• Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen Beitrag #27
Original von Fabian
@ninja: Erinnerst Du Dich noch an den Hinweis bezüglich Doppelpostings? Probier den Edit Button ruhig mal, er beißt nicht.

:totlach:

@ninja1666

Also nix für ungut, aber warum hast du dir nich mal nen Prospekt geben lassen vom Händler? Da werden auch schon viele Fragen mit beantwortet....ansonsten schau mal auf ... da gibts bestimmt Fotos vom Samba aus allen perspektiven... ;)

Was das hinten sitzen angeht....weiß nich wie das bei dir ist, aber ich bin der Fahrer, und ob die da hinten genug Platz haben oder net, das is mir relativ egal. Wems zu eng is soll selbst fahren. Mehr Platz als in deinem letzten Wagen sollte da jedenfalls sein.

• Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen Beitrag #28
Eindeutig zu viele Newbie-Fragen für den Allgemein-Bereich. ;)

Trotzdem willkommen im Forum!

• Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen Beitrag #29
sodale... Fotos sind raus :))

Also Steinschläge hab ich bis jetzt -ausser auf der Scheibe- noch keinen. Selbige haben aber nicht zwingend was mit dem Auto zu tun würd ich sagen. Allgemein kann man aber sagen, dass zumindest die schwarz-metallic Farbe doch eher viel Pflege braucht.

Wenn der Wagen neu ist würd ich ihn gleich mal -ganz vorsichtig *g*- waschen und ihn mal kräftig einlassen. Am besten wäre hierbei Liquid glass (Suche) allerdings hats bis jetzt auch immer super mit dem Sonax Wax geklappt. -hält halt nicht so lange.

Diese 200€ sind mehr ein Mittelwert. Glaub beim Ersten sinds so 170. Ist natürlich auch von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden. Das Service würd ich an deiner Stelle schon beim Seat machen lassen Zecks Mobilitätsgarantie usw. Glaub nicht dass es sich da um so viel reißt wenn du das beim Öamtc machen lässt?!

Ach ja und polieren würd ich ihn jetzt noch nicht weil es sicher noch nicht notwendig ist. Wenn er kleine Waschanlagenkratzer etc. hat und wirklich schon MERKLICH schlechter ausschaut erst DANN polieren. Ansonsten reicht gründliches liebevolles und fürsorgliches einwaxen :)

• Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen Beitrag #30
Original von tet20
ich hab aber jetz ein bischen mich bei mobile umgeschaut und obwohl du ja schon fotos kriegst hab ich jetztz endgültig rausgefunden das das deutsche Magma - Modell dem österr. Samba+ entspricht...die gleichen Alus...die gleiche Innenausstattung....z.b. so wie dieser hier

bei uns gab es den Magma aber nur mit 110 PS TDI oder dem 105 PS Benziner zu ordern. Sonst scheints identisch zu sein, ausser das ich in beim Magma hinten elektrische Fensterheber habe (hab ich in der Serienausstattung vom Samba+ nicht gefunden)

cu
KTS

• Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen Beitrag #31
Habe meinen Leon/Samba+ seit Mai (Schattengrau), alles funktioniert tadellos, Verbrauch seit Mai-Gesamt: 5,6 L.
Habe nicht die geringste Beanstandung, habe allerdings einen Vorführwagen mit 600 km gekauft, da geht alles viel besser da ja die Kunden wenn sie den Wagen testen zufrieden sein sollen! :D

Bilder und Informationen über den Samba kannst Du Dir auf meinen Board anschauen - sofern es interessiert!

Thema:

Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen

Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen - Ähnliche Themen

Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
Wertverlust Seat Leon: Hy Leute, ich weiß, es gibt die Eurotax Berechnung, will ich aber im Moment nicht, weil ich glaube, auch IHR Spezialisten (?) könnt mir da...
Leon Samba+ TDI 4türig, rot, 90PS: Hey! Bin vom Seat Ibiza auf den SEAT LEON SAMBA + TDI 4-türig Model 1M13B4Y5 90PS / 66 KW, 5-Gang Getriebe 9M9M Emotion Rot (KG) gewechselt...
ibi cupra tdi vs. leon fr tdi: hallo, seit dem ich bei ner Quad Tour ein Paar Jungs & Mädels aus dem Forum kennengelernt habe bin ich von dem Gedanken mir einen Fabia RS zu...
111.111 km im Leon TDI: 111.111 standen heute auf dem Tacho... Bin zwar meistens nur Leser im Forum, denke aber es ist Zeit mal einen eigenen Erfahrungsbericht zu geben...
Oben