Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen

Diskutiere Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hey, liebe Community! Bin mit meinem Ibi in die Leitplanke.... naja. Habe mir einen komplett neuen Seat Leon Samba TDI 90 PS (zu vorher 65PS Ibi)...
  • Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen Beitrag #1

ninja1666

Reaktionen
0
Hey, liebe Community!

Bin mit meinem Ibi in die Leitplanke.... naja.
Habe mir einen komplett neuen Seat Leon Samba TDI 90 PS (zu vorher 65PS Ibi) gekauft. In Rot! 4- türer, natürlich Vollkasko

Ich hoffe, dass war eine gute Entscheidung???!!!

Meine Fragen!

- Wie seid ihr zufrieden mit diesem Samba
- gibt es irgendwelche Probleme oder Mängel
- wie lange Garantie und GEwährleistung
- wie ist der Verbrauch
- rostet dieser gerne
- ist er innen geräumig, d.h. kann man auch hinten anständig sitzen

Kennt vielleicht jemand einen Testbericht im Internet vom Samba.
Was meint ihr allgemein zu diesem Modell? Habe ich eine gute Entscheidung getroffen?!

Danke im Voraus für die Antworten!

• Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen Beitrag #2
Ach ja, und noch was,bevor ich es vergesse.

Gibt es Bildervom Leon Samba hier? Oder sonst wo?

Lg und danke!

• Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen Beitrag #3
Original von ninja1666
- ist er innen geräumig, d.h. kann man auch hinten anständig sitzen

Hast Du den Wagen blind gekauft oder nur nicht drin gesessen?

• Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen Beitrag #4
Ich überlege gerade, welchem Sondermodell der Samba entspricht... ?(

@ninja
Den Samba gab es weder in D noch als Import über NL. Ich vermute mal, dass da ein Torrid oder Magma, vielleicht auch "S"
hintersteckt. Kannst Du mal ein paar Ausstattungsfeatures nennen? Hat der z.B. Sportsitze, Alus, Lederlenkrad?

Obae.

• Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen Beitrag #5
Ehrliche Meinung?

Ich bin ganz kurz drinn gesessen, nur möchte ich gerne eure Meinungen zu oben angefügten Fragen gerne hören!

Bitte - Danke!#

• Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen Beitrag #6
Antworten

Schwarze Sportsitze und Lederlenkrad sind drinnen

wie seid ihr mit dem Seat Leon zufrieden und deren Verbrauch.
Ist der Geräumig und sitzt man vernünftig?

• Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen Beitrag #7
Original von ninja1666
Hey, liebe Community!

Bin mit meinem Ibi in die Leitplanke.... naja.
Habe mir einen komplett neuen Seat Leon Samba TDI 90 PS (zu vorher 65PS Ibi) gekauft. In Rot! 4- türer, natürlich Vollkasko

Was ist ein Samba? Muß wieder so ne Ösi Sache sein, den 90PS TDI gibts im übriegn in den D auch nicht mehr in der Produktpalette. Ist der Samba ein Sondermodell?

Meine Fragen!

- Wie seid ihr zufrieden mit diesem Samba
siehe oben, ich wüßte bisher niemanden der hier einen hat, auch nich von den Ö Members.

1)- gibt es irgendwelche Probleme oder Mängel
2)- wie lange Garantie und GEwährleistung
3)- wie ist der Verbrauch
4)- rostet dieser gerne
5)- ist er innen geräumig, d.h. kann man auch hinten anständig sitzen

Äh...hättest du dich mit diesen Fragen nicht VORHER auseinandersetzen müssen? ?(

1. Jeder Wagen hat seine Mängel und Probleme, aber mit dem Leon an sich hast einen guten Kauf getan. Laß dich nich von der Mängeliste hier abschrecken, die Leute posten meißt nur wenn sie Probleme haben und nicht wenn sie zufrieden sind. ;)

2. 2 Jahre Gewährleistung, Garantie gibts nicht mehr in der EU. Die kannst du aber auch später verlängern lassen durch ne Sonderzahlung, aber mit einschränkungen (siehe Suchfunktion)

3.
Beim TDI sehr niedrig. Ich fahr meinen 150PS TDI unter 6 Liter im Schnitt.

4. Da gabs bis jetzt noch nich so die Probleme

5. Äh...du hast ihn doch gekauft oder? Merkst du das nich selbst? Was is denn das nun für ne Frage....

PS: Bist du w oder m? das fehlt in deinem Profil.... ;)

Und vermeide bitte doppel Postings, über EDIT kannst du einfach noch was nachtragen.

Ach ja...Wilkommen im Forum!

• Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen Beitrag #8
Entschuldigung!

Entschuldigung und Danke für die letzte Antwort!

Sorry!

Es ist wohl ein Öster. Modell.

Aber wie sind so die Seat Leons.
Zufrieden. Sportlich. Sehr schön. Verlässlich?

Kann ich mir wo Bilder angucken?

Liebe Grüße

• Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen Beitrag #9
RE: Antworten

Original von ninja1666

Dann wird's wohl so eine Art Torrid sein. So einen hab' ich auch und bin sehr zufrieden, kein Auto hat mir bisher
mehr Spass gemacht. Zum Verbrauch kann ich Dir leider nix sagen da es ein Benziner ist.

Ist der Geräumig und sitzt man vernünftig?

Ja und ja. Ist schonmal einiges größer als ein Ibi! ;)

Zum Thema Mängel...die können bei JEDEM Auto auftreten, müssen natürlich nicht. Näheres findest Du hier
im Forum in der Mängelliste aber bekomm bloß keinen Schreck! Auch hier ist es so, dass von negativen Erfahrungen
immer mehr berichtet wird, als von Positiven. ;)

Die gewährleistung beträgt EU weit 2 Jahre. Und solange keine bösen Lackbeschädigungen entstehen,
wirst Du auch mit Rost keine Probleme haben.

Obae.

EDIT: Ich schreibe zu langsam... :D

• Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen Beitrag #10
  • Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen Beitrag #11
Erfahrungsbericht

Ach ja, da fällt mir was sein.

Gibt es einen Erfahrungsbericht im Netz von Z.b. Auto Motor Sport, oder Auto Bild, Ciao, oder etc. über den SEAT LEON???

• Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen Beitrag #12
Erfahrungsbericht im Netz? Bilder vom Innenraum?

Wer einen Erfahrungsbericht im Netz kennt , dass wäre schon schön!

Und Fotos vom Innenraum finde ich nicht!

lg

• Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen Beitrag #13
Denk bitte nochmal gelegentlich daran den "EDIT"-Button zu benutzen anstatt immer Doppelpostings zu machen und hab etwas Geduld. Hier stehen nicht immer alle sofort parat um Fragen zu beantworten. Das kann schonmal etwas dauern bis eine Antwort kommt.

• Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen Beitrag #14
RE: Antworten

Original von Obae
Original von ninja1666

Dann wird's wohl so eine Art Torrid sein. So einen hab' ich auch und bin sehr zufrieden, kein Auto hat mir bisher
mehr Spass gemacht. Zum Verbrauch kann ich Dir leider nix sagen da es ein Benziner ist.

?( Benziner?

der 90er tdi braucht in etwa wie der 110er - bei normaler fahrweise um die 5 liter

• Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen Beitrag #15
TADDAAAAAA

Hier ist er -der einzig wahre 90ps samba+ Fahrer aus diesem Forum :D ;)

Also ich geb dir jetzt einfach einen kurzen Allround-Erfahrungsbericht nach 10.059 km ab:

Wie gesagt, habe auch ich diesen Leon in der Samba+ Ausstattung und dem 90er tdi. Erstmal zum Motor: Ich war wirklich positiv überrascht wie der kleeene Diesel zu Werke geht. Er verteilt mMn die Kraft schön auf den gesamten Drehzahlbereich und lässt sich dadurch super einschätzen was Überholvorgänge etc. betrifft. Auch wenn es "nur" 90ps sind macht mir der Leon richtig Spass, weil er trotz verhältnissmäßig eher magernen PS-Zahl schön durchzieht und trotzdem nie wirklich störend laut wird. (soweit ein Motorgeräusch überhaupt störend sein kann...) Fährt man ihn "normal" kommt man mit 6 Litern super aus. Unter "normal" verstehe ich eine zügige Fahrweise und einen Mix bestehend aus Stadt/Berg/Autobahn/Bundesstraße... also eigentlich alles was es so gibt :)) Die Rekordstrecke war bis jetzt Salzburg-Caorle-Jesolo-Caorle-Venedig-Caorle-Salzburg mit einem Tank :D Glaub das waren so um die 4,9 Liter wenn ich mich richtig zurückerinnere. Aber auch da wurde das Auto sicher nicht "getragen"

Die Ausstattung ist bis auf den Bordcomputer, Tempomat und Mittelarmlehne eigentlich perfekt. Die Samba+ Ausstattung beinhaltet im Vergleich zur Basis Folgendes:

-Sportsitze vorne (einfach nur GEIL)
-Nebelscheinwerfer (praktisch)
-Lederlenkrad (Passat Bora & Co lassen grüßen)
-Aludekor (schön schön)
-Climatronic (Kommentar überflüssig)
-Ganghelbel in Leder (naja auch schön)
-Lackierte Stoßfänger (jojo..)
-Aura CD (da hängt schon Einiges dran 8) )
-15 Zoll Alus (optimale Winter-Alus)

...weiß jetzt halt nicht ob ich was vergessen hab, aber ich glaub mal nicht.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Die ersten 10.000km hab ich nicht den geringsten Mangel entdeckt. NIX! NULL! Nichtmal ein störendes Geräusch!

Fallst du sonst noch Fragen hast stell sie ruhig. Ich schwärme so gerne über mein :baby:

edit: ach ja, die Mittelarmlehne würde z.B. bei ebay 170€ kosten. Geht recht leicht einzubauen und ist das Geld auf jeden Fall wert.

• Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen Beitrag #16
an woifi

Hei!

Danke für die Antwort!

Meiner wird ein Samba+ in Emotion Rot. Mit 90PS TDI.
Bin schon gespannt.

Also mit den Fahreigenschaften bist zu zufrieden, und sonst auch, eigentlich perfekt
Kein Vergleich zu 65 PS (was ich vorher beim Ibiza hatte)????

Wärst du so nett und könntest fotos schießen und mir mailen?

[email protected] wäre da die Adresse

Schöne Grüße aus Tamsweg

TA-WIND1 lässt grüssen

• Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen Beitrag #17
RE: an woifi

Auch vom Innenraum, wenns nicht zuviel verlangt ist.

Ich bekomme meinen Donnerstag.

• Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen Beitrag #18
@ninja: Erinnerst Du Dich noch an den Hinweis bezüglich Doppelpostings? Probier den Edit Button ruhig mal, er beißt nicht.

• Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen Beitrag #19
:D .. es gibt doch noch ein paar mehr Samba+ Fahrer hier..
Meinem habe ich vor einem jahr gekauft nur halt den TDI mit 110 Ps und Traktionskontrolle...
den 90 Ps Motor bin ich damals Probe gefahren weil die keinen 110er im Leon hatten... der hat mir aber schon richtig viel Spaß gemacht...mein damaliger Fiat Tipo mit 80 Ps und TD konte dem 90er im Leon nicht das Wasser reichen....ich wollte aber trotzdem ein bischen mehr also isses dann der 110er geworden obwohl der Unterschied zum 90er meiner Meinung nach nicht so gewaltig ist wie z.b. der Unterschied vom 110 zum 130 TDI..Nur leider gewöhnt man sich verdammt schnell an die Leistung...ich hab ihn zwar deswegen auf 140 Ps gechippt aber eben..dann gewöhnt man sich halt daran usw.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen..bis auf eine defekte Innenbeleuchtung (auf Garantie) und schlechten Radioempfang (haben sie nicht hingekriegt) keine Mängel auf fast 25000 km..nicht mal ne knarrende Rückbank oder sowas..

Dafür sieht die Stoffverkleidung auf der Fahrerseite unter dem Türgriff etwas weiter hinten nicht mehr sogut aus weil ich da ständig mit dem Klettverschluss mener Jacke dran war..aber ok das ist meine Schuld..

Sonst ist auch der Lack etwas empfindlich (kein Rost sondern man kann nur leicht oberflächliche Kratzer reinmachen)aber da scheinen wohl alle Neuwägen, egal welche Marke empfindlich zu sein...meiner is übrigens Schwarz..sowieso ne schwierige Farbe..

Negativ war sonst eigentlich nur noch das man rückwärts eher nach Gefühl einparken muss wegen der schlechten Übersicht..aber das hat man schneller raus als mans sich selber zutraut....

und die 15Zöller die bei meinen Samba+ dabei waren gefallen mir eher nicht..irgendwie klein und plump...eben gute Winteralus ;)

bis auf mehr Leistung gäbe es nicht viel zu ändern meiner Meinung nach...es macht einfach Spaß mit dem Leon durch die Gegend zu fahren und das mache ich nach wie vor oft einfach nur aus Spaß...

Also, gratuliere zu deiner Entscheidung!

P.S. 15000 Service hat übrigens knappe 200 Euro gekostet...
und der Innenraum ist für mich als 177cm Mann mehr als ausreichend..zumindest vorne..hinten bin ich noch nie gesessen...
nur bei sehr langen Fahrten (ab 4 Stunden ) merkt man das das rechte Knie irgendwie eingezwängt ist und es fängt an ein bischen zu schmerzen...da hilft auch ein verstellen des Sitzes nicht viel...muss aber bei dir ja nicht sein...

• Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen Beitrag #20
Allgemeine Fragen an die Vorredner

Hallo!

Und danke an alle, die so rasch Antworten geschrieben haben.

Noch einige Fragen:

+ wie groß ist der Tank und vieviele KM kommt man damit
+ wie sind die Service Intervalle
+ muss man nicht alle 15.000 km das Ölwechselservice machen(und vieviel kostet das) und nicht alle 30.000 km, das große (Inspektionsservice) und vieviel kostet das überschlagsmäßig
+ und hinten: wie sitzt man da, schön geräumig, oder fühlt man sich eingequetscht?

Bilder vom Innenraum wären schon schön, wenn die wer hätte?

Und nochwas: Bekomme ja den Emotion-Rot Wagen Fabriksneu: Würdet ihr den Polieren, oder reicht das dann im Frühling?

Danke an alle!

Thema:

Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen

Leon Samba + TDI 90PS Neuwagen - Ähnliche Themen

Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
Wertverlust Seat Leon: Hy Leute, ich weiß, es gibt die Eurotax Berechnung, will ich aber im Moment nicht, weil ich glaube, auch IHR Spezialisten (?) könnt mir da...
Leon Samba+ TDI 4türig, rot, 90PS: Hey! Bin vom Seat Ibiza auf den SEAT LEON SAMBA + TDI 4-türig Model 1M13B4Y5 90PS / 66 KW, 5-Gang Getriebe 9M9M Emotion Rot (KG) gewechselt...
ibi cupra tdi vs. leon fr tdi: hallo, seit dem ich bei ner Quad Tour ein Paar Jungs & Mädels aus dem Forum kennengelernt habe bin ich von dem Gedanken mir einen Fabia RS zu...
111.111 km im Leon TDI: 111.111 standen heute auf dem Tacho... Bin zwar meistens nur Leser im Forum, denke aber es ist Zeit mal einen eigenen Erfahrungsbericht zu geben...
Oben