Leon lenkt von selbst beim beschleunigen :-(
Diskutiere Leon lenkt von selbst beim beschleunigen :-( im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi
Wenn ich aufs Gas gehe und der Turbo rein geht (bei 1700-2000 rpm) lenkt der leon von selbst nach links .
Was kann das denn bitte sein ...
-
-
Leon lenkt von selbst beim beschleunigen :-( Beitrag #1
Hi
Wenn ich aufs Gas gehe und der Turbo rein geht (bei 1700-2000 rpm) lenkt der leon von selbst nach links .
Was kann das denn bitte sein ?
Habe jetzt schon Spurstangen Tragegelenke und die beiden Dreieckslenkergummis getauscht . Achsvermessung habe ich auch machen lassen danach ..
ich bin ratlos ?( ?(
MFG nfs2k
-
-
-
Leon lenkt von selbst beim beschleunigen :-( Beitrag #2
bremse links kann evtl. fest sein oder ein reifen hat sich schlecht abgefahren und somit drängt er nach links, das lenkgetriebe hat nen schaden oder die dämpfer.
-
-
Leon lenkt von selbst beim beschleunigen :-( Beitrag #3
also bremsens sind beidseitig leichtgängig .. reifen sind beide neu ...
woran kann es beim dämpfer liegen ?
lenkgetriebe müsste doch dann aber ausgeschlagen sein und man müsste es aussen am reifen beim bewegen doch merken oder ?
-
-
Leon lenkt von selbst beim beschleunigen :-( Beitrag #4
ja würde auch sagen das es an den reifen liegt...bei den breiten reifen merkt man jede abnützung
-
-
Leon lenkt von selbst beim beschleunigen :-( Beitrag #5
Hast du schon mal den Luftdruck der Reifen überprüft? An das einfachste denkt man ja oft nicht ... zwar etwas abwägig wenn man sich deine Beschreibung anhört, aber da du nichts zum Luftdruck geschrieben hast...
Mein Leon hatte sich, seit ich die Sommerreifen drauf habe auch öfters selbstständig gemacht, allerdings sowohl nach links, als auch nach rechts. Mein Felgenmann hatte zuviel Druck auf die Reifen gegeben... 0,2 bar abgelassen und alles wieder in Butter!

-
-
Leon lenkt von selbst beim beschleunigen :-( Beitrag #6
oder ganz simpel spurrillen je nach dem wie breit deine reifen sind zum teil merkt man das extrem
fahre selbst 225 / 45 / 17 und beim anfahren ist das halt so gewöhn dich dran oder fahr doch nen bissel sanfter an :wave:
-
-
Leon lenkt von selbst beim beschleunigen :-( Beitrag #7
Wie gehst du denn aufs gas?
Wenn ich voll rein latsch in den unteren Gängen, ist das normal, weil da halt kein Sperrdif. eingebaut ist.
Blink vielleicht ganz selten dein ESP auf. wenn ja ist alles in Butter.
Sonst kann ich auch nur auf Spurrrillen tippen oder so.
Beim Bremsen bleibt er aber grade und von allein auch?
Wenn nicht, ist es doch ne Fahrwerkssache!!!
-
-
Leon lenkt von selbst beim beschleunigen :-( Beitrag #8
vielleicht die Spur verstellt?
-
-
Leon lenkt von selbst beim beschleunigen :-( Beitrag #9
Tausch doch mal die Reifen von vorne nach hinten durch - hat bei meinen Winterrädern damals auch geholfen.
Meiner zog immer nach rechts, aber auch richtig stark.
War wie in deinem Fall aber auch nur beim beschleunigen.
Ansonsten könntest du noch mal ne Wuchtkontrollle durchführen lassen,
ob die neuen Räder auch tatsächlich auf 0 Gramm gewuchtet wurden.
-
-
Leon lenkt von selbst beim beschleunigen :-( Beitrag #10
Welchen Diesel hast du denn? den mit 150PS?
Meiner hatte das auch gemacht wenn ich VOLL drauf getreten habe,kommt davon das er in den mom soviel kraft hat das er nicht weiß wohin damit.
-
-
Leon lenkt von selbst beim beschleunigen :-( Beitrag #11
achsvermessung wurde gemacht.. ist aber immernoch
ist n 110er mit chip, wie ich den beim kauf probe gefahren bin war das nicht ....
reifen sind auch gewuchtet
:angry:
Thema: