Leon kaufen

Diskutiere Leon kaufen im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo, ich möchte innerhalb des nächsten halben Jahres meinen Lupo verkaufen und bin ganz stark am überlegen einen Leon zu kaufen. Aber ich habe...
  • Leon kaufen Beitrag #1

Zaccc

Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte innerhalb des nächsten halben Jahres meinen Lupo verkaufen und bin ganz stark am überlegen einen Leon zu kaufen. Aber ich habe mich noch nie weiter mit dem Auto beschäftigt und weiß absolut nichts zu z.B. evtl. Facelifts, Motoren, typische Probleme...

Ich fang einfach mal mit meinen Fragen an... :D

1. Wie groß ist der unterschied zwischen den 75PS (gibt es doch oder?) und dem 100 PS Leon?

2. Gab es im laufe der Zeit Änderungen in den Baureihen? Sollte ich ein bestimmtes Modelljahr, oder bestimmt Motorbauserie kaufen.

3. Wo liegt so der reale Verbrauch bei dem 75PSler und dem 100PSler?

4. Wie ist die Reperaturanfälligkeit?

5. Da ich armer Student bin muss es natürlich ein Gebrauchtwagen sein, und soll maximal 8 bis 9 tausend Euro kosten. Gibt es da schon vernünftige Gebrauchte für? Laut Mobile finde ich in der Preislage schon einige unter 100tsd KM. Meint ihr, dass man evtl noch solange warten sollte bis der neue raus kommt, oder wird sich an den Preisen nicht viel tun?

Gibt es sonst noch etwas worauf ich achten sollte?

So nun schluß mit den Fragen, hoffe ihr hört sie jetzt nicht zum 10.000 mal.

Gruß Timo

• Leon kaufen

Anzeige

• Leon kaufen Beitrag #2
Hallo & Willkommen im Forum!

Original von Zaccc
So nun schluß mit den Fragen, hoffe ihr hört sie jetzt nicht zum 10.000 mal.
Naja..... doch, 10.000 Mal kommt hin. ;)

Daher: Newbies!

Aber ich habe mich noch nie weiter mit dem Auto beschäftigt und weiß absolut nichts zu z.B. evtl. Facelifts, Motoren, typische Probleme...
Deine Gelegenheit, die
top_search.gif
kennenzulernen. ;)

zu 1.) 1,4l zu 1,6l, 55kW zu 75kW, 128 zu 148Nm, 170 zu 192km/h, 14,6 zu 10,9sek 0-100. Kurz gesagt: Unterschiede vorhanden! Wenn man dem allgemeinen Forums-Tenor glauben schenkt, dann ist der Unterschied zwischen 1,4 und 1,6 um einiges größer als zwischen 1,6 und 1,8. Mit dem 1,6er machst du also garantiert nichts verkehrt, von dieser Seite aus betrachtet.

zu 2.) Außer dem Wechsel von 8V zu 16V beim 1,6er (16V ab IIRC Modelljahr 2001) keine nennenswerten technischen Änderungen. Ausstattungsänderungen gabs immer mal wieder.

zu 3.) Mal im Forum suchen oder auf Antwort warten...

zu 4.) Wie beim A3 / Golf / Octavia. ;) Mängelliste sollte auch helfen.

zu 5.) Preise sind derzeit stark unter Druck und werden es sicher auch noch eine Weile bleiben, Stichwort Überangebot. Mobile.de ist aber auch recht hochpreisig, schonmal woanders geguckt?

• Leon kaufen Beitrag #3
zu den Preisen, hab meinen leon sport (1,8t 132kw) für unter 9000€ bekommen mit 41000km. machbar ist also alles, man muss nur suchen. War übrigens bei Autoscout24 ;)

Thema:

Leon kaufen

Leon kaufen - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[Hilfe] Leon kaufen.: Sorry, es hieß ich hätte am Anfang in nem falschen Forum geschrieben, also nochmal hier :-) Servus Leute, wie oben schon erwähnt bin ich dabei...
1M gebraucht kaufen: Hallo Leon-Freunde. Folgende Situation. Ich möchte mir meinen nächsten Gebrauchten kaufen. Und da ich mich schon jahrelang in das Design des 1M...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
Oben