Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ??

Diskutiere Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ?? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Schau mal hier im Teilemarkt ist ein CupraR für glatte 15 tsd und Bj. 2004! ::: guckst Du hier :::
  • Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ?? Beitrag #21
Schau mal hier im Teilemarkt ist ein CupraR für glatte 15 tsd und Bj. 2004!

• Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ?? Beitrag #22
Kommt nun auch wirklich drauf an was du für ne Alternative zu nem CupraR suchst, bzw. was der dann kostet. Für den Umbau auf R-Optik kannst mit ca. 2000,-Euro maximal rechnen, über den Teilemarkt (empfehl ich Dir) wenns auch noch zufällig die gleiche Farbe ist (kommt ja oft vor da die Farbenauswahl recht gering ist) dann sogar noch billiger. Die Teile anbauen kannst mit etwas Geschick selbst.
Den Preis von deinem Wunschauto( 1,6er,1,8er, 1,8T) plus die ca. 2000 Euro für die Spoilers vom R sollten halt nicht den Preis eines CupraR erreichen, sonst machts ja keinen Sinn.
mein Tip, da dir es nur auf Optik ankommt such Dir nen kleineren als "Sport" Modell, die haben zumindest ne sportliche Innenaustattung,möglichst unter 10000 Euro, dann kaufst nach und nach oder komplett, je nach Geldbeutel, die Umbau-Teile und fertig ist dein sparsamer, im Unterhalt günstiger, optischer CupraR;)
Wenn Dir aber ordentlich PS Spaß machen und Du gerne in Recaros drin sitzt und Dir den Unterhalt und Sprit eines CupraR leisten kannst dann spar noch etwas oder finanzier beim Händler den Rest dazu;)
Die andere Alternative wäre ein TopSport bzw. FR, die sind optisch auch klasse, zum CupraR auch kein riiiiiesen Unterschied auf den ersten Blick für Unkundige,sind günstiger und sparst das umbauen.;) Gibts als 150PS TDI oder 1,8T mit 180PS oder V6 und kommt vom Preis her deinen Vorstellungen ungefähr hin.

• Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ?? Beitrag #23
Mal ganz ehrlich? Wenn du nen Cupra haben willst dann hol dir einen, egal ob Cupra, TS, FR oder Cupra R! Denn ein umgebauter ist irgendwie net so doll! Ich hatte damals nen "normalen" Astra auf Astra GSI Optik umgebaut (vergleichbar mit GTI). Aber wenn die Frage nach der Leistung kam.... :cry:

Mit meinem FR war ich bei nem Reifenhändler wegen Felgen und der Typ hat mich gefragt: Ist der so Stark wie er aussieht?
Das konnte ich mit Ja beantworten!:D

Was ich damit sagen will, meiner Meinung bereut man es irgendwann nur die Optik zu haben und net die dazugehörige Leistung! Ausserdem wird so ein Cupra Optik Umbau doch recht teuer kommen, dafür könntest du zumindestens schon nen TS bekommen!

• Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ?? Beitrag #24
aber nicht vergessen - augen auf beim gebrauchtkauf - besonders bei turbomotoren

da am besten ma "heimlich" bei ner probefahrt schauen nach durchschnittsverbrauch (ob dieser verbrauch restet wurde erkennt man glaub an der insgesamt gefahrenen zeit ?( ) ... - besonders bei gechippten wäre ich sehr vorsichtig - turbo motoren brauchen halt etwas zuwendung - und wenn einer rasch seinen verkauft wäre mir das etwas suspekt (motor oder turboschaden ... ?)

zudem stellt sich noch die frage - wie alt bist - welche erfahrung hast du mit autos bisher gesammelt - usw. - denke ma schon der topsport ist eine kleine waffe genauso wie der cupra 4 und der cupra r - besonders auf nasser strasse - esp hilft zwar - kann das auto aber nicht in jeder situation abfangen (das lernste spätestens beim sicherheitstraining wenn dir das fahrzeug bei 30 km/h -> bremsen -> ausbricht => schnee/eis/matsch <= 0 chance bei dem tempo)

• Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ?? Beitrag #25
also ich will natürlich auch schon eine ***** haben die etwas hergibt also was bekomm ich für 10.000 schon ne ***** mit 150 ps oder was genau ? und da ich weniger als 20000 fahre ist benziner glaub ich besser oder? solange die ***** net mehr als 10 liter verbraucht....

thx für eure antworten.

oder lieber nen kleineren motor 120 - 110 ps ?

• Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ?? Beitrag #26
also ich will natürlich auch schon eine ***** haben die etwas hergibt also was bekomm ich für 10.000 schon ne ***** mit 150 ps oder was genau ? und da ich weniger als 20000 fahre ist benziner glaub ich besser oder? solange die ***** net mehr als 10 liter verbraucht....

thx für eure antworten.

frage: was sind die ganzen sternchen??? soll das eine verunklimpfung gleichkommen? wenn das so ist dann bist du eines leon nicht würdig:p .

kaufe dir nen cupra r und fertsch ist der lack. das erspart dir menge rennereien.

• Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ?? Beitrag #27

thx für eure antworten.

Oh man, ich würde mir erst mal überlegen was ich möchte. :nene:
Diesel oder Benziner
Wieviel Leistung
Welche Optik mir gefällt
Ob ich mir den Wagen leisten kann
und ob ich den Wagen überhaupt unterhalten kann ohne am Hungertuch zu nagen

Wirst Dir doch hoffentlich schon über ein paar Dinge Gedanken gemacht haben oder?
Weil zwischen 110 PS oder 225 ist doch ein kleiner Unterschied (auch vom Unterhalt) ;)

Sascha

• Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ?? Beitrag #28
Die Sternchen bedeuten K A R R E oder K I S T E. Nur wird das so dargestellt. Warum auch immer??

• Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ?? Beitrag #29
jup versteh auch net warum das so ist sagt mal jungs wenn ich z.b. bei dieser einen seite oder so den listenpreis des autos sehe bekomm ich dann meist das auto für den preis oder geht da sogar mehr ? oder ist das nen theoretischer wert den man fast nie bekommt?

Thema:

Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ??

Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ?? - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Seat Leon Cupra R Kaufempfehlung: Hallo zusammen, danke für die schnelle Aufnahme. Ich will mir ein Seat Leon Cupra R kaufen, was sind denn die typischen Probleme was dieses Auto...
Unterschied Leon Cupra R ST vs Carbon edition ?: Servus ihr lieben, leider finde ich die Unterschiede des Seat Leon Cupra ST R 4Drive 300 nicht zur Carbon Edition raus. Sie sagen immer: die...
[ST] Seat Leon Cupra R Gitter nachrüsten: Hallo, Weiß jemand wo man zurzeit noch die Cupra R-Gitter bekommt? Möchte die auf meinen Seat Leon Cupra ST 300 einbauen aber finde sie leider...
Oben