Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ??

Diskutiere Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ?? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hi leute will mir ja nen leon kaufen und habe jetzt mich mal bissel umgehört und infos von euch bezogen allerdings hab ich jetzt geguckt und der...
  • Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ?? Beitrag #1

g.stylez

Reaktionen
0
Hi leute will mir ja nen leon kaufen und habe jetzt mich mal bissel umgehört und infos von euch bezogen allerdings hab ich jetzt geguckt und der normale leon sieht net so toll aus wie der Cupra R den ich geil finde allerdings habe ich für den autokauf nur 10 . 000 locker... also muss ich wohl nen normalen nehmen oder noch bissel sparen kann ich den normalen auch wie den Cupra R machen weil ich find die ***** einfach sportlicher oder so wie den hier z.b..

oder sieht man immer einen unterschied? und ich sollte lieber noch bissel sparen?

bitte gebt mir eure meinung / anregungen wie das läuft

danke im vorraus für antworten

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ?? Beitrag #3
Bissl sparen ist gut. Was verstehst Du unter einem normalen? PS machen sich schon im Preis bemerkbar. Ansonsten ist es sicherlich möglich den "normalen Leon" auf Cupra R umzubauen.

• Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ?? Beitrag #4
Also wenn Du 10 tsd für 'nen "normalen" Leon hast und jetzt rechnest Du mal die ganzen Umbaumaßnahmen dazu etc., dann kannst du auch schon fast einen gebrauchten CupraR oder 1.8T (wohl eher) bekommen!

Wenn Du komplett auf CupraR-Optik umbaust stellt man schon einen Unterschied fest, alleine die Innenausstattung wird ja dann normal bleiben (denke ich).
Die Außenoptik kannst Du inkl. ESD komplett angleichen, dann sehen nur noch Forumsmitglieder den Unterschied! ;) :D

Allerdings würde ich mich an den Vorschlag von "autoliebhaberin" halten = spar lieber a bisserl und kauf Dir das, was Du willst! Du bist sonst nämlich relativ schnell unzufrieden und das Geld von dem Umbau bekommst Du auf keinen Fall bei einem Verkauf wieder heraus!

• Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ?? Beitrag #5
danke für eure antworten aber die frage ist auch lohnt es sich optisch den leon zu einem cubrar zu machen oder lieber noch etwas warten und dann richtig kaufen?

ich meine was wird mich der optische umbau kosten bis ich damit eine annährung an den cubrar habe?

und die frage ist was kostet mich ein normaler cubrar gebraucht? 15 000 oder mehr?

• Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ?? Beitrag #6
Wenn Du echt schon am überlegen bist, ob Du einen Cupra R kaufen sollst, dann warte und spar noch ein bißchen, sonst ärgerst Du Dich später. Umbau ist nicht gleich Cupra R udn nachher steckst Du mehr Geld für Umbau usw. rein, als der Cupra überhaupt gekostet hätte, gell.

• Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ?? Beitrag #7
z.B. hier =
oder hier =

Also ich finde es lohnt sich NICHT! Wie gesagt, wenn Du den kompletten Umbau haben möchtest und schlägst das auf Deine 10 tsd drauf....
Bekommst Du niemals wieder (wie übrigens alle Umbauten)...

• Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ?? Beitrag #8
jup deswegen ja :( hast recht ...

was kostet den nen vernünftiger cubrar in schwarz metallic ca?

• Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ?? Beitrag #9
im Scout ist ein leckerer CupraR in schwarz für 15500...

• Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ?? Beitrag #10
jo aber wie gesagt hab momentan nur 10t cash also muss ich noch bissel warten dann ... kann man nix machen aber dann hab ich wenigstens ne sportliche ***** den normalen find ich nicht gerade anziehend. von der optik

• Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ?? Beitrag #11
Mußt aber auch bedenken, daß der R im Unterhalt einiges mehr kostet als ein "normaler" oder wie Du schreibst "einfacher" Leon.

• Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ?? Beitrag #12
jo das ist schon klar aber die optik find ich geil vom cobrar deswegen die frage ob ein 1.8 auch so aussieht wenn man die schürze wechselt weil ich will den cobrar wegen der optik der motor kann auch nen 1.8 sein der recht mir auch :)

• Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ?? Beitrag #13
Wobei dann auch noch die frage wäre was du unter "normaler" verstehst ;) ein TS/FR schaut auch wieder gaaanz anders aus wie der R und ist trotzdem optisch einiges sportlicher als ein 1.6/1.8 (ohne T)... und mit 150ps (tdi) oder 180ps (20vt) auch im "inneren" noch recht sportlich...

Aber kurz und bündig: wenn du lieber einen Cupra R haben willst, schau dich nach so einem um, resp. spare bis du einen findest den du dir leisten kannst (die zeit kommt dir da eh entgegen, je länger du suchst, desto mehr geld kannst du sparen :) ) - alles andere ist nur eine notlösung...

• Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ?? Beitrag #14
also der r is klasse für sich - aber musst dir echt überlegen ob du dir das auto leisten kannst

versicherung haut schonma ordentlich rein - und vom benzin ganz zu schweigen - die wenigstens schaffen es mit ner tankfüllung 600km zu packen - in der regel wirste bei 450 (das is schon recht flotte gangart) bis 550km liegen - das macht sich nach ein paar monaten auch bemerkbar - den super+ is alles andere als billig

wenns dir nur um die optik geht würde ich dir empfehlen einen "normalen" leon zu nehmen und diesen optisch aufzupeppeln - andere federn damit er bissle tiefer wird - wenn dir das mit dem motor wirklich ausreicht - wenn du auf nen turbo zurück greifst kannst du später auf wunsch die leistung durch chip tuning auch noch steigern.

• Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ?? Beitrag #15
du musst eben wissen auf was es dir ankommt, is es wirklich nur das äußere, also frontschürze, heckschürze und schweller (auspuff, felgen, fahrwerk)

oder es eben auch aufs innenleben, sitze, etc.

falls es dir wirklich nur ums äußere geht, reicht dir n kleiner leon auch (den bekommt man natürlich entsprechend billiger) und dann halt am besten teilemarkt etc. die teile zusammenkaufen

soll er mehr leistung haben gibts ja auch noch den TS/FR (der hat ja auch schon andere Schürzen drauf)

wenn dir am R aber alles gefällt und wichtig is, würde ich nicht anfangen mir alles zusammenzubauen, dann gleich nen komplett fertigen kaufen! aber man sollte eben wie es die anderen auch schon gesagt sich im klaren darübersein was ein R im Unterhalt (Versicherung, Service, Sprit, Reifen...) kostet!

• Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ?? Beitrag #16
jo das ist schon klar aber die optik find ich geil vom cobrar deswegen die frage ob ein 1.8 auch so aussieht wenn man die schürze wechselt weil ich will den cobrar wegen der optik der motor kann auch nen 1.8 sein der recht mir auch :)

aber ein cupra R hat doch einen 1.8T drinne. verstehe jetzt nicht dein probem. der "normale" hat auch nen 1.8 drinne aber halt ohne "T".

aber wenn du unbedingt einen cupra r brauchst dann hol dir den. der kostet in der steuer auch soviele wie ein "normaler". hat ja nen 1.8 drinne. ob es unterschiede wegen den turbo gibt glaube ich nicht. das einzigste was teuerer wird ist die versicherung und das kleine etwas was du zum fahren brauchst. nämlich ---> sprit. kraft kommt schliesslich von kraftstoff. da der cupra r kraft hat, wirsd du auch mehr brauchen.

• Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ?? Beitrag #17
oder er hat nen 1,6er drin wie bei Markus910 und dessen sieht äusserlich halt wie ein Cupra R aus ;)

• Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ?? Beitrag #18
@ raider

Jopps, völlig korrekt und der vom Maggus sieht echt scharf aus!!!!

Kostet halt auch richtig...

• Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ?? Beitrag #19
erstmal vielen dank für eure antworten leute

was kostet der umbau von markus hat viel gekostet oder was meinste?

also glaubt ihr wenn ich nen normalen leon kaufe bekomm ich den so hin wie auf dem foto ohne das ich 5000 euro für den umbau zahle?

was wird mich der spaß mit den schürzen und den tieferlegen kosten ?

• Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ?? Beitrag #20
Kommt immer drauf an. Wenn Du alle Teile neu kaufst (beim :) wird's natürlich richtig teuer).
Bekommst Du Sie im Teilemarkt oder eBa... oder sonstwo wird's evtl. billiger.
Kannst aber für eine R-Frontschürze schonmal locker 200 - 400 € rechnen. Nur die Schürze! ;)
Dann nochmal für alle nötigen Einzelteile (Gitter, Anbaumaterial, Nebler -> die allein kosten 90 € pro Stück, etc.pp.) ca. 250 - 350 €.
Dann muß die Schürze noch gelackt werden (auch locker 200 €, wenn Du jemanden kennst) und der Anbau (den Du aber selbst machen kannst).
Rund um ... nur für die Frontschürze (über'n Daumen gepeilt) ... 650 - 1000 €.
Kommt eben immer drauf an, ob Du NEU oder gebraucht kaufst und ob Du evtl. Kontakte zum Lacker hast!

Dazu natürlich der Rest (Heckschürze, Schweller, Endtopf) ... 8)

Thema:

Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ??

Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ?? - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Seat Leon Cupra R Kaufempfehlung: Hallo zusammen, danke für die schnelle Aufnahme. Ich will mir ein Seat Leon Cupra R kaufen, was sind denn die typischen Probleme was dieses Auto...
Unterschied Leon Cupra R ST vs Carbon edition ?: Servus ihr lieben, leider finde ich die Unterschiede des Seat Leon Cupra ST R 4Drive 300 nicht zur Carbon Edition raus. Sie sagen immer: die...
[ST] Seat Leon Cupra R Gitter nachrüsten: Hallo, Weiß jemand wo man zurzeit noch die Cupra R-Gitter bekommt? Möchte die auf meinen Seat Leon Cupra ST 300 einbauen aber finde sie leider...
Oben