- Leon im Winter Beitrag #21
Mirco
Gast
Trotzdem, es geht nichts über eine warme Garage. Kein Scheibenkratzen, weniger schädliche Kaltstarts und es friert auch nicht sein. Aber: ist schon Luxus. 8o
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von red-dog
Ich hatte auch enorme Probleme die letzten beiden Tage mit der vereisten Frontscheibe. Klima hilft ja auch nix bei den Temperaturen.
![]()
- Habe ich auchOriginal von callahan
- Scheiben von innen eingefroren
- Habe ich auch (was auch während der Fahrt nicht wirklich besser wird - ich musste schonmal auf einer Langstrecke diverse Male anhalten, weil ich auf der Fahrerseite nichts mehr sehen konnte, ich durfte dann die Scheibe mit meinem Mineralwasser und Schwamm manuell sauberwischen, Weiterfahrt wäre ansonsten unmöglich gewesen).Original von callahan
- linke wischerdüse oftmals eingefroren oder mit geringerem durchsatz als bei rechter düse
- Habe ich auchOriginal von callahan
-scheiben eingefroren, so dass sie sich nicht herunterfahren lassen.
Original von Diesel-Wiesl
Wenn ihr den Wagen mal anständig warm fahren würdet...ihn dann gut entlüftet passiert nix...lasst das Fenster in der Warmlaufphase offen das die Luft zirkulieren kann...
Und wie zum Geier soll man denn die Fenster aufmachen wenn die Schei ssteile festgefroren sind? Einschlagen?
Original von Matthias H.
Original von Diesel-Wiesl
Wenn ihr den Wagen mal anständig warm fahren würdet...ihn dann gut entlüftet passiert nix...lasst das Fenster in der Warmlaufphase offen das die Luft zirkulieren kann...
Du hast wohl auch nen Clown gefrühstückt heute oder? Und Eskimos als Vorfahren scheinst du auch zu haben...
Erstens fahre ich mein Auto immer warm, Kurzstrecken kennt meine K arre nicht. Und wie zum Geier soll man denn die Fenster aufmachen wenn die Schei ssteile festgefroren sind? Einschlagen?![]()
Hab davor einen Fiat Barchetta gehabt und der macht im Winter erst mal richtig spaß, denn die Türöffner sind in den Türen eingelassen. Ab -3°C bekommt man dass Auto ohne Hilfsmittel (Literweise Defroster, Fön o.Ä.) nicht mehr auf. Man war das immer ein spaß