LEON FR TDI, Innenraumbeleuchtung

Diskutiere LEON FR TDI, Innenraumbeleuchtung im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; HI Ich bin auch einer von denen, wenn nicht einer der ersten, der das Problem mit den Tür STG's hatte, monatelang stand mein Wagen in der...
  • LEON FR TDI, Innenraumbeleuchtung Beitrag #1

Leon2004

Gast
HI

Ich bin auch einer von denen, wenn nicht einer der ersten, der das Problem mit den Tür STG's hatte, monatelang stand mein Wagen in der Werkstatt, weil keiner mehr Rat wusste, nicht zuletzt durch dieses Forum konnte ich dem Freundlichen den richtigen Tipp geben.. sie sollen doch die STG's mal checken....

Dies war bei Kilometerstand 1000km, nun habe ich 23500km und ich befürchte wieder neues Unheil..

Seit letzter Woche geht bei offenen Türen (oder eben auch bei abgezogenem Zündschlüssel) das vordere beim Innenspiegel im Dachhimmel angebrachte Licht nicht mehr an.
Die hintere Lichteinheit über der Rückbank funktioniert tadellos so wie sie soll!

Komisch ist, dass das grosse Licht sowie auch die beiden Leseleuchten beim Innenspiegel funktionieren wenn ich es über den Kippschalter anschalte, es funktioniert nur nicht wenn die Türen offen sind... das heisst da gibt es keinen Konktakt mehr und das kann doch auch wieder das Tür Stg sein????.
Hängen die beiden Leuchteinheiten im Dachhimmel zusammen?

Zum :rolleyes: möchte ich wegen so etwas eigentlich nicht mehr, denn sonst schlachten die mein Auto wieder einmal total:(

• LEON FR TDI, Innenraumbeleuchtung Beitrag #2
Klar gehst damit zum :] wenn wat nich funktioniert, wie es soll, dann hinne.

Scheinbar sind die Leuchten doch einzeln angesteuert, sonst wäre ja alles ausgefallen. Oder das Relais is hin, für die Deckenleuchte. Halt ma checken lassen :)

• LEON FR TDI, Innenraumbeleuchtung Beitrag #3
verstehe aber schon was er damit meint, dass er nicht unbedinkt zum "freundlichen" will...dort werden wieder mehr oder weniger achloß alle verkleidungen abgerissen...brechende clipse sind egal solange die verkleidung noch irgendwie hält und dann wundert man sich als kunde warum alles immer mehr rappelt im auto...kommt man später deswegen wieder zum AH heißt es das liegt an dem harten gewinde-fahrwerk oder federn die dann evtl. verbaut sind etc. wenn ich es selber machen kann, mache ich es auch...
bin bei sowas sehr penibel und weiß dann, das alles wieder vernünftig sitzt...

leider ist es so...

• LEON FR TDI, Innenraumbeleuchtung Beitrag #4
hi

War heute beim Freundlichen, sie haben bei mir die ganze vordere Leuchteinheit ersetzt!
Problem sei bei 1P bekannt, das Ding würde immer selbst einen "Kurzen" produzieren...

Sie hatten das Teil auf Lager, wahnsinn, super Seat Service! ja das gibts manchmal auch:)

• LEON FR TDI, Innenraumbeleuchtung Beitrag #5
Das hatte ich auch gehört am Samstag beim :) .
Hae eine Bluetooth Anlage eingebaut und hae dem Micro in der innenleuchte eingabaut, und da musste ich ein Plastikteil rausschneiden, aber bin zu tief mit dem messer gekomme und habe dem Gitter bescheidigt.
Wollte sie neue Kaufen, und der :) ... kein Problem wir machen es auf Garantie die Dinger sind so oft defekt.

Thema:

LEON FR TDI, Innenraumbeleuchtung

LEON FR TDI, Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv: Da ist er nun endlich..... Es ist ein 1.4 Tsi mit 140 Pferdchen in ApoloBlau als FR mit 18" Felgen, Comfort und Winter Paket sowie...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
Oben