Letztes Jahr haben wir uns für die Urlaubsfahrt extra nen Mietwagen geholt, weil 4 Personen mit Gepäck für 1 Woche und noch Grill-, Trink- und sonstiges Zubehör passen einfach nicht in einen Leon mit Basskiste...

Und weil der Golf Variant mit Unfall zurückkam, hatten wir die Wahl zwischen nem Opel Vectra Caravan oder nem Toledo TD
I, und ratet mal wie lang meine Reaktionszeit war?

Wir haben den Toledo-Koffer(albt)raum bis zum letzten Tausendstel Liter vollgequetscht (die Koffer waren ja schon vorher gepackt! Es dauerte knapp 45min

), jeder der 3 Nichtfahrer hat noch nen Rucksack vor die Beine gekriegt, auf dem Mittelplatz stand noch eine Kühltasche (jetzt weiß ich warum ich ne Steckdose im Kofferraum brauche & habe!), auf der Hutablage lagen unsere Sonnenhüte *g* und im Handschuhfach sowie den Türseitentaschen stapelten sich die Essensvorräte. (
da waren schon 1 1/2 Taschen raus)
Der Miet-Toledo hatte schon 35tkm runter, war also grad eingefahren, und der lief exakt genauso wie mein (ansonsten ja baugleicher) Leon. Die Armlehne klappte auch alle 2Std eine Etage tiefer, und mit der Fahrenheit-Anzeige der Climatronic hab ich uns erstmal eingeheizt. :]
Fakt ist: wir sind die ca. 750 km vom Ruhrgebiet (Start) bis ins tiefste Bayern (Ziel) in brutto 8Std. mehr oder weniger bequem gefahren, auch wenn die beiden vorderen Plätze mit 1,90 und 1,98 besetzt und hinter uns zwei 1,75er saßen. Verbrauch um die 6,5l Diesel bei viel Vollgas, 26°C Außen- und konstant 19°C Innentemperatur, und er schaffte sogar noch die 210-Marke. 8) Der Toledo ist für mich ein Familienauto für Individualisten (man kann halt nicht zack- Koffer rein und los). Und der Leon ist für 3 Personen auch kein Thema. Nummer 4 paßt eh nur schwer hinter mich.